20. Mai 2008 - Mag : Frank Rost und Tobias Sippel vom DSF mit "Weißer Weste" ausgezeichnet

• Zitat

Bis zum Schluss lieferten sich die Top-Keeper in der Bundesliga und der 2. Liga ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst nach dem 34. Spieltag standen die beiden Sieger fest. Die weiße Weste, der Torwart-Award, ging an HSV-Keeper Frank Rost und an Youngster Tobias Sippel vom 1. FC Kaiserslautern. Damit gelang es Rost am letzten Spieltag, Torwart-Titan Oliver Kahn den Titel noch abzujagen, der bis zu diesem Zeitpunkt die Wertung anführte. Insgesamt 13 Mal konnte der Hamburger Schlussmann seinen Kasten sauber halten. Zu einem echten Shooting-Star der 2. Liga avancierte der erst 20-jährige Tobias Sippel, der mit seinen Paraden maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des 1. FC Kaiserslautern hatte. Mit elf „Zu-Null-Spielen“ setzte sich Sippel knapp vor Christofer Heimeroth von Borussia Mönchengladbach durch.

Weiter...

Datum : 20. Mai 2008
    Quelle : Mag - das Fussball Magazin
    Kompletter Artikel : 'http://mag.fussball-forum.de/3389/frank-rost-und-tobias-sippel-vom-dsf-mit-weisser-weste-ausgezeichnet'

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Super ! Hat auch so einiges unmögliches abgewehrt. Die Auszeichnung hat er sich redlich verdient. :gutgemacht:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• mal eine frage: ???

viele im forum behaupten dass wir die 2.Beste Abwehr in der Liga hätten...

bloss, wenn ich auf die Tabelle schaue sehe ich kein Team was weniger Treffer wie wir kassiert hätte...

Sind wir jetzt das Team mit der Besten Abwehr, weil die wenigsten Gegentore bekommen...oder net...?

Danke und Viel Erfolg in der kommenden Saison Herr Sippel. :schild: :schal: :jubel:

• da mußt du noch einmal die tabelle genauer studieren, denn es gibt noch ein team, welches ein tor weniger "gefangen" hat als der fck! aber das ist die satansstadt und wird hier nicht in den mund genommen :gruebel:

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• beachtliche Leistung auf Platz 13. Der Mitkonkurent Heimerorth ist schließlich bei Tabellenführer im Tor.

• Tobi, du hast es verdient. Für mich ist er die personifizierte Zukunft des FCK.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."