Bayer 04 trennt sich von Michael Skibbe

  • Zitat

    Mit sofortiger Wirkung hat Bayer 04 Leverkusen die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Michael Skibbe (42) beendet. Der Vertrag von Skibbe, der seine Tätigkeit bei Bayer im Oktober 2005 begann und den Verein zweimal in den UEFA-Cup führte, datierte bis zum 30. Juni 2009.


    http://www.bayer04.de/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ein wenig wundert mich diese Trennung schon, wobei das Saisonfinale den Leverkusenern aufgrund der verpassten Uefa-Cup Teilnahme beinah das Genick gebrochen hat. Ich gehe schwer davon aus, dass die sportlichen Ziele hoeher gesteckt waren. Ganz nebenbei koennte ich mir Juergen Klopp bestens als Nachfolger in Leverkusen vorstellen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • die werden sich um klopp reissen, wäre genau der richtige für bayer

  • Im Videotext steht er würde bald in Dortmund unterschreiben . . .


    Find aber auch das der kleine Harry eher zu Leverkusen passt :yes:

  • Wah mich nervt es langsam. Sämtliche Vereine die grade die Trainer rauswerfen (oder noch nichtmal das) heißts sofort : KLOPPO NACHFOLGER!
    Bin ich so froh wenn der endlich irgendwo ist ^^ Langsam nervts :D

  • Erst sagen sie, dass es die Saison mit den wenigsten Trainerentlassungen seit langem war und vergessen ganz dabei, dass die Saison noch bis zum 30.06.2008 geht. :D


    War eigentlich zu erwarten, dass Leverkusen sich von Skibbe trennt. Die Saison war eigentlich enttäuschend, wenn man bedenkt, dass Leverkusen 10 Spieltage vor Schluss noch 2. war und von den letzten 10 Spielen 7 (!) verloren hat. :thumbdown:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich finde es war ein großer Fehler, Skibbe zu entlassen. Skibbe ist ein klasse Trainer und er ist nicht umsonst mit seiner Mannschaft zeitweise knapp hinter Bayern gewesen und hat das Viertelfinale im UEFA-Cup erreicht (dort hat man gegen Petersburg nach ner 4:1-Niederlage immerhin noch 1:0 daheim gewonnen). Dass das letzte Drittel der Saison dermaßen in die Hosen ging, war einfach Pech denke ich. Es hätte mit etwas Glück auch so laufen können, wie es die Spiele vorher gelaufen ist. Unter Skibbe hat man gesehen, was die Mannschaft kann! Der Mann hat einfach Ahnung von Fussball.
    Was ich allgemein nicht verstehe.. wieso entlässt man einen Trainer, nur weil er knapp das Saisonziel verpasst hat? Der Trainer hat meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet und hat etwas aufgebaut, es macht doch keinen Sinn dann jemand neues zu holen, der evtl eine andere Philosophie hat. Ich finds etwas schwach.. man könnte doch auch einfach mal den Trainern vertrauen...

  • (dort hat man gegen Petersburg nach ner 4:1-Niederlage immerhin noch 1:0 daheim gewonnen)


    Kleiner Fehler, die haben 1:4 in der BayArena verloren und dann in St. Petersburg 1:0 gewonnen, oder hast du das so gemeint? ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Achso ne. Habs verwechselt. Dachte die hätten dort verloren. Macht aber auch keinen Unterschied, auf jeden Fall haben sie nich so versagt wie Bayern, die mal garkein Land gesehn haben.