Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • Leute, ich hoffe die Posts hier in puncto Aufstieg sind als Gag gedacht.


    Wir haben eine harte Zeit der Leiden vor uns. Nur die Zeit heilt die Wunden, die ein Göbel hinterlassen hat.


    Nur das Prinzip Hoffnung wird uns am Leben erhalten. Hoffe ich...... :arbeit:

  • . Nur die Zeit heilt die Wunden, die ein Göbel hinterlassen hat.

    der göbel ist nicht ganz alleine schuld, da haben noch ein paar andere fleissig dran mitgewürgt.

  • ich hab mal nur den letzten der apokalyptischen Reiter genannt.....

  • Wie willst du denn die vergangenen Führungseliten anders nennen als eine biblische Plage.......

  • Die Rolle der apokalyptischen Reiter ist aber eine andere.


    Sie rotten das Böse aus und strafen die Sünder - danach folgt die Erlösung der Welt.


    Naja, ich will jetzt nicht den Klugscheißer spielen. Mir ist Religion sehr wichtig, da reagiere ich auf biblische Figuren und Zitate vielleicht anders, als viele...


    Meine Begeisterung für Göbel & Co. ist sicher nicht größer, als Deine.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Aber bibelähnlich hat sich ist ja doch alles zum Guten gewendet....



    Die vier Reiter sind ja keine Plage in dem Sinne, dennoch bringen sie Verderb. So ist der Vergleich net so ganz schlecht. Und weil man in der Bibel von einer Duldung von Gottes ausgeht, könnte man von göttlicher Bestimmung reden.



    Obwohl ich als Zweifler nicht daran Glaube, wenn bei dem Nichtabstieg was Göttliches im Spiel war, muss ich sagen:


    Dankeschön


    In jedem Fall ist diese, egal ob biblisch oder net, schlimme Zeit überstanden !!!


    Auf ein gutes Gelingen unserer neuen Führung :bier:

  • Aussichten 08/09 ?
    Stefan Kuntz muss ohne den Luxus seines Vorgängers (Göbel) leben und kann mal nicht eben den Jahresverlust mit 2 MIo. unter der Ära Wolf ansetzen. Daran ist das Gespann Schjönberg/Rekdal gescheitert und ebenso wie im letzten Jahr, werden die Neuverpflichtugen wieder von Transfererlösen oder Abgängen abhängig sein.
    Schon bei Türker ging mir das von einigen schon wieder vollkommen neben der Realität vorbei was die finanziellen und sportlichen Gesichtspunkte für solch einen Transfer betreffen. Es ist wohl noch so verankert, dass die abgelaufene Sasion noch unter Betriebsunfall fällt und die Realität dabei vollkommen ausgeblendet wird. Wäre schon zufrieden, wenn man nächste Saison nicht wieder ein Endspiel im Abstiegskampf bestreiten muss. Mehr dürften die finanziellen Mittel nicht hergeben.
    Das Türker teilweise als Formalie abgetan wurde, gibt mir nach dem Abschneiden wirklich zu denken. Irgendwo sind einige immer noch nicht in der Realität angelangt.

  • Aussichten 08/09 ?
    Stefan Kuntz muss ohne den Luxus seines Vorgängers (Göbel) leben und kann mal nicht eben den Jahresverlust mit 2 MIo. unter der Ära Wolf ansetzen. Daran ist das Gespann Schjönberg/Rekdal gescheitert und ebenso wie im letzten Jahr, werden die Neuverpflichtugen wieder von Transfererlösen oder Abgängen abhängig sein.
    Schon bei Türker ging mir das von einigen schon wieder vollkommen neben der Realität vorbei was die finanziellen und sportlichen Gesichtspunkte für solch einen Transfer betreffen. Es ist wohl noch so verankert, dass die abgelaufene Sasion noch unter Betriebsunfall fällt und die Realität dabei vollkommen ausgeblendet wird. Wäre schon zufrieden, wenn man nächste Saison nicht wieder ein Endspiel im Abstiegskampf bestreiten muss. Mehr dürften die finanziellen Mittel nicht hergeben.
    Das Türker teilweise als Formalie abgetan wurde, gibt mir nach dem Abschneiden wirklich zu denken. Irgendwo sind einige immer noch nicht in der Realität angelangt.

    100% Zustimmung!!! Leider ist es so, dass viele die Realität einfach nicht sehen wollen, obwohl Stefan Kuntz ja klar und deutlich sagt, dass der FCK ein "Sanierungsfall" ist. In den Foren wird teilweise so getan, als ob wir die Spieler die wir wollen einfach nur unter Vertrag nehmen müssen. Es sollte jedem klar sein, dass die Spieler und ihre Berater Kohle verdienen wollen. Kohle, die der FCK nur in geringem Maße zur Verfügung steht. Manche schriben, dass Lexa und Ziemer um jeden Preis gehalten werden müssen, dass Schönheim unter keinen Umständen verkauft werden darf und das wir noch zig Verstärkungen benötigen. Nur, wer soll das bezahlen? Der Vorteil bei Kuntz ist doch, dass man ihm vertraut. Das ist auch gut so. Ich befürchte nur, wenn es wieder nicht gut läuft, geht das ganze Theater von vorne los. Das wäre dann wohl der Untergang des FCK.

    Einmal editiert, zuletzt von didi_brasil ()