Spielsystem für die Spielzeit 08/09: 4-5-1 oder doch 2 Sturmspitzen?
-
-
Ach Gott, das muß der Trainer entscheiden...
-
Ich denke die Diskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt Kaffeesatzleserei.
Zunächst muß der Kader stehen. Es ist nicht nur ein Wunschkonzert des Trainers sondern auch eine Frage, wo welche Qualitäten im Kader vorhanden sind.Außerdem orientiert man sich bei seinem eigenen System auch an der Austellung und Taktik des jeweiligen Gegners.
Somit sollte die Mannschaft auf mindestens 2 Systemen eingespielt sein
-
Ich hoffe, daß noch 1-2 Stürmer kommen (z.B. Lakic) und dann wird wieder mit zwei Sturmspitzen gespielt. Das andere war doch mehr oder weniger eine erfolgreiche Notlösung.
-
Also ich wär für "Hinne raus und vorn druff", meiner Meinung nach das einzig gescheite System, ansonsten halt auch immer Gegenerabhängig, ne feste Taktik wird wohl kein Profitrainer haben, hoffe ich mal!
-
Ein felsenfestes 3-5-2 !!!
---------------------------------------Sippel------------------------------------------
---------Schönheim---------------Abel----------------Ouattara---------------
-Lamprecht----------------------------------------------------------Bugera------
-----------------Reghecampf----Dzaka---Bellinghausen-------------------
--------------------Ziemer----------------------------Jendrisek-------------------Jendrisek müsste sich jetzt eingelebt haben. Simpson ist leider noch verletzt, naja viel mehr gibt der Kader noch nicht her.
Kotysch, Demai, Trapp, Müller, Dick, Reinert und Iacob ist schon eine gute Bank.
-
Hej, Abel und Dzarka haben schon unterschrieben! Hej, das ging mir glatt durch. Und dass Iacob nun doch vom Trainer begnadigt wurde und in den Planungen wieder eine Rolle spielt ebenfalls nicht. Ach, und bei Müller ist es genauso? Ich bin total uninformiert!
-
Die Dringlichkeit dass beide unterschreiben haben wir ja jetzt hervorgehoben.
Wer, wie, was bei Trainer Sasic eine Rolle spielt wird sich dann ja beim Trainingsauftakt zeigen.
Du hast aber Recht...Fussball ist kein Wunschkonzert.
-
Also mit der Situation Iacob - da schaue ich bald nicht mehr durch. Bekommt er jetzt doch seine Chance und ist wieder fit ?
-
Ich hoffe wir werden am Montag mehr erfahren bzgl. dem Kader. Kuntz hat da ja sowas angekündigt.
Das Standardspielsystem - wenn es da wirklich nur eines geben wird - werden wir wohl erst nach den ersten Spielen der neuen Runde erkennen.Die Geschichte mit Iacob ist mir auch ein Rätsel. Aber was willste machen, wenn der Mann auf der Gehaltsliste steht und ihn keiner haben will?
Ich denke nicht, dass Kuntz so dumm ist, ihn nicht mal bei den Amas spielen zu lassen, wie die alte Riege es seinerzeit mit Lexa gemacht hat - das macht wirtschadftlich keinen Sinn.
Wenn er unverkäuflich ist, dann muß er sich entweder (wohl bei den Amateuren) durchsetzen oder wir finden einen Verein, selbst wenn wir bei Vertragsauflösung drauflegen.
Für mich hat es den Anschein, dass Iaacob den Vertrag nicht auflösen will, sonst hätte man das zusammen mit dem Vertrag von Opara in einem Aufwisch erledigt