Bayer 04 Leverkusen

• Zitat

Riberys Nachfolger heißt Kroos

[...]Nach intensiver Diskussion setzte sich Toni Kroos durch, der damit doppelten Grund zu feiern hat, denn am Montag wurde er 20 Jahre jung. Erst Mitte der Hinrunde war er durch die Verletzung Renato Augustos in Leverkusens Elf gerückt, hatte dann aber mit präzisem Passspiel, exzellenter Schusstechnik und gefährlichen Standards begeistert. Das Top-Talent als Nachfolger Riberys, der verletzungsbedingt nicht genügend Einsätze vorweisen konnte, um berücksichtigt zu werden.

Quelle: kicker.de

Seine Entwicklung in dieser Hinrunde ist erstaunlich, ich befürchte nur, da er ja wieder zurück nach München "muss", dass es ihm dort so ergeht wie unzähligen anderen jungen talentierten Spielern vor ihm.

++++++++++++++++++++++++++

Zitat

Hyypiä: Klarer geht's nicht

Allenthalben setzte kräftiges Nicken ein, als Sami Hyypiä (36) auf die Nummer eins in der Internationalen Klasse gesetzt wurde. Selten wurde eine Spitzenposition so einmütig beschlossen wie bei dem Finnen von Bayer Leverkusen. Der Abwehrchef des Herbstmeisters überzeugte in der Hinrunde mit Abgeklärtheit, Stellungs- sowie Kopfballspiel und vor allem mit einer Ausstrahlung, die in Deutschland Seltenheitswert hat. Sein überragender Notenschnitt von 2,79 spricht Bände.

Quelle: kicker.de

Hat in meinen Augen einen wesentlichen Beitrag zur Stabilität in der Abwehr geleistet, ist mit seinen 36 Jahren noch immer ein Top-Athlet und für die Bundesliga scheinbar ganz brauchbar. Ein Transfer, der sich m.E. schon jetzt ausgezahlt hat, nicht nur, weil er ablösefrei gewechselt ist.

• Leverkusen führt im Moment 3:0 in Sinsheim gegen 1899 Hoffenheim. Ich warte immer noch darauf, dass sie - wie immer - einbrechen, bin aber froh, dass sie damit heute nicht anfangen. :thumbup:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Vor allem der Kroos hat momentan einen richtig guten Lauf.... Leverkusen hat zwar nicht mit viel Glanz aber trotzdem souverän gegen Hoppelheim gewonnen - bei den Hoppelheimern ist momentan irgendwie die Luft raus. Ist aber auch nicht schlimm... ;)

MfG
    luegga

• Mit der Ausleihe von Kroos haben die Bayern alles richtig gemacht. Die Spielpraxis tut ihm richtig gut. Wenn er ihnen jetzt nicht die Meistersuppe versaut war die Ausleihe perfekt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nur ob die Ausleihe für den deutschen Fussball auch perfekt ist frage ich mich. In München wird er dann versauern und sich nicht entwickeln. Hoffentlich verlängert er dann nicht noch bei denen...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Muss ja nicht sein, dass er bei Bayern versauern wird. Dies hatte ich z. B. auch über Lahm gedacht als er von Stuttgart zurück zu Bayern ging, aber er hat sich durchsetzten können und wenn ein Kroos seine Leistung bringt wie jetzt momentan in Leverkusen kann er auch bei den Bayern einen Stammplatz bekommen. Mir wäre es aber trotzdem lieber wenn er bei Leverkusen bleiben würde.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wen hatte aber Lahm auf seiner Position und wen hat Kroos?

-red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Wen hatte aber Lahm auf seiner Position und wen hat Kroos?

Weiss nicht, wen hat Kroos denn? Vor und zu Beginn der Saisson hat man in München händeringend einen vernünftigen 10ner gesucht, man hat sogar mit Ribery ein Fass aufgemacht und wollte ihn gegen seinen Willen diese Position aufzwengen. Wo man ihm doch sonst stehts Honig ums Maul schmiert ...

Dass Van Gaal keinen vernünftigen 10ner im Kader hatte war doch mit ein Hauptgrund für dieses ganze Taktik hin und her.

• Ich sags mal so...die Bayern haben einen Kroos vorher nicht gebraucht und brauchen ihn auch weiterhin nicht. Einen Lahm hingegen haben sie gebraucht...

• Wiso brauchen sie ihn nicht?

Die Suche nach einem Spieler der die Kroos-Position spielen kann ging sogar so weit, dass man unter anderen Klose als Zehner aufstellte. Sowie auch einen Müller, um nur 2 Beispiele zu nennen die mangels Alternativen auf dieser - für sie fremden - Position eingesetzt wurden. Und Lahm wurde auch verliehen, sprich "nicht gebraucht" bevor er als Stammspieler, Nationalspieler und Leistungsträger zurückkahm.