ZitatRiberys Nachfolger heißt Kroos
[...]Nach intensiver Diskussion setzte sich Toni Kroos durch, der damit doppelten Grund zu feiern hat, denn am Montag wurde er 20 Jahre jung. Erst Mitte der Hinrunde war er durch die Verletzung Renato Augustos in Leverkusens Elf gerückt, hatte dann aber mit präzisem Passspiel, exzellenter Schusstechnik und gefährlichen Standards begeistert. Das Top-Talent als Nachfolger Riberys, der verletzungsbedingt nicht genügend Einsätze vorweisen konnte, um berücksichtigt zu werden.
Quelle: kicker.de
Seine Entwicklung in dieser Hinrunde ist erstaunlich, ich befürchte nur, da er ja wieder zurück nach München "muss", dass es ihm dort so ergeht wie unzähligen anderen jungen talentierten Spielern vor ihm.
++++++++++++++++++++++++++
ZitatHyypiä: Klarer geht's nicht
Allenthalben setzte kräftiges Nicken ein, als Sami Hyypiä (36) auf die Nummer eins in der Internationalen Klasse gesetzt wurde. Selten wurde eine Spitzenposition so einmütig beschlossen wie bei dem Finnen von Bayer Leverkusen. Der Abwehrchef des Herbstmeisters überzeugte in der Hinrunde mit Abgeklärtheit, Stellungs- sowie Kopfballspiel und vor allem mit einer Ausstrahlung, die in Deutschland Seltenheitswert hat. Sein überragender Notenschnitt von 2,79 spricht Bände.
Quelle: kicker.de
Hat in meinen Augen einen wesentlichen Beitrag zur Stabilität in der Abwehr geleistet, ist mit seinen 36 Jahren noch immer ein Top-Athlet und für die Bundesliga scheinbar ganz brauchbar. Ein Transfer, der sich m.E. schon jetzt ausgezahlt hat, nicht nur, weil er ablösefrei gewechselt ist.