27. Mai 2008 - Carl Zeiss Jena : Lautern will Jenas Sponsor

• Also mir ist ein Sponsor lieber wie ein Investor ! Auch wenn es nur 500000,- od.700000,- Euronen sind.
    Wie sacht der pälzer. Kleinvieh macht auch Mist !
    Noch zwei, drei dieser Sorte und die Stadionmiete für die nächste Saison ist bezahlt !

• muss meinen beiden vorrednern absolut zustimmen!!! und das vertrauensvolle auftreten, dass stefan an den tag legt und das immer bekannter wird (erst die einigung mit der stadt, dann das positive feedback der massivhaus....), wird es auch stueck fuer stueck den ein oder anderen geldgebern nach ktown treiben. ob se wolle odder net, de stefan wiggelt se oi :feuer:

• hier hat der FCK " STIL " gezeigt, solche Presse braucht der Verein !

Hoffentlich waren noch mehr Sponsoren + Investoren geladen, dann erlebten diese, welch " Potential " in diesem Verein steckt.

Das können 4/5 der Erst- u. Zweitligisten nicht bieten !

Zunächst müssen die Verluste dieser Saison gedeckt werden, dann können neue Spieler verpflichtet werden,

wir dürfen uns nicht ähnlicher Praktiken wie z.B. Koblenz bedienen, sonst kommen wir wieder hin, wo wir schon waren !

• ob der Sponsor trotzdem noch bei uns einsteigt!?
    Laut Bundesliga.de ist die Massivhaus Gmbh neuer Hauptsponsor bei Jena :shit:
    denke das man sich gegen uns entschieden hat und für den regionalen Sport bzw. für eine Regionale Mannschaft!

• Die Massivhaus GmbH wird laut bundesliga.de neuer Hauptsponsor bei Jena!!! Ich befürchte, dass sich das Thema damit erledigt hat.

Sieht so aus aber es spricht auch nichts dagegen dass man bei mehreren Vereinen tätig ist. Bwin war zum Beispiel bei mehreren Vereinen tätig.

Der letzte Hauptsponsor von Jena Ramader war im übrigens auch mal als kleienr Sponsor bei uns tätig. Kann mich da zum Beispiel an 2 Gewinnspiele in der Saison 2006/2007 erinnern. Beim ersten gab es Karten für das Spiel in Jena zu gewinnen beim 2 Gewinnspiel mehrere Sitzplatzkarten für das Spiel gegen Köln

Muss man mal abwarten wenn die Sache mit Massivhaus erledigt sein sollte werden wir es schon noch erfahren.

• Ich muss ehrlich zugeben, das ich etwas verwirrt bin. Im April gab es ja den Artikel, bei dem die DVAG gesagt hatte, das die 15 Millionen die sie bisher in den Verein steckten reichen würden (das war zu der Zeit als die DVAG abgeblich aussteigen wollte).

Wenn ich das nun auf die Jahre hinweg umlege (seit der Saison 1998 ), käme ich auf eine Summe von 1,5 Millionen jährlich 8|

Es kann doch nicht sein, das unser Hauptsponsor lediglich 1,5 Millionen jährlich zahlt?!?!? Ich möchte damit nicht andeuten das man nicht dankbar sein sollte, aber ist das nicht ein bisschen wenig? Immerhin bekomme andere Vereine in der 2. Liga das 3 oder 4 fache?!??!?
    Korrigier mich bitte einer, wenn ich falsch liege.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• das grosse problem beim fck sehe ich dass der verein sich schon seit jahren unter wert verkauft. siehe sponsoren ( früher crunchips, heute dvag) und auch spielerverkäufe (lincoln, sanogo). dass sollten sie mal in zunkunft besser in den griff bekommen.

• na die frage is wer das verhandelt hat... wahrscheinlich hat niemand dran gedacht dass man ja mal wieder absteigen könnte und für die zweite liga nicht ordentlich verhandelt bei vertragsabschluss oder so... (bei anstoss 2005 isses zumindest so, dass im falle des abstiegs gekürzt wird)

• Ich muss ehrlich zugeben, das ich etwas verwirrt bin. Im April gab es ja den Artikel, bei dem die DVAG gesagt hatte, das die 15 Millionen die sie bisher in den Verein steckten reichen würden (das war zu der Zeit als die DVAG abgeblich aussteigen wollte).

Wenn ich das nun auf die Jahre hinweg umlege (seit der Saison 1998 ), käme ich auf eine Summe von 1,5 Millionen jährlich 8|

Es kann doch nicht sein, das unser Hauptsponsor lediglich 1,5 Millionen jährlich zahlt?!?!? Ich möchte damit nicht andeuten das man nicht dankbar sein sollte, aber ist das nicht ein bisschen wenig? Immerhin bekomme andere Vereine in der 2. Liga das 3 oder 4 fache?!??!?
    Korrigier mich bitte einer, wenn ich falsch liege.

du liegst falsch, denn die Dvag zahlt lediglich 700000 in der zweiten liga für den fck,... zumindest hat dass mal in der Zeitung gestanden,...