Natürlich ist es für die Anwohner nicht toll, wenn jetzt auf einmal andere Events dort reinkämen. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich so ein Ding planen würde und wüsste, irgendwie muß es finanziert werden, bestenfalls sogar Gewinn abwerfen, überlege ich im Vorfeld schon, wie es genutzt werden kann. Hab nie verstanden, wieso die Möglichkeit von Konzerten nicht schon früher dort angedacht war. Oder es war mal geplant und dann verworfen, das weiß ich natürlich nicht.
-
-
Andi, ich vermute ganz stark, dass sich von denen niemand Gedanken gemacht hat!
-
Das stimmt leider. Weder im Vorfeld, noch jetzt um das best Mögliche für den FCK heraus zu holen.
Als der FCK das erste Mal abgestiegen ist war es angeblich furchtbar für die ganze Region. Was auch das wirtschaftliche angeht. Mir scheint heute macht es keinen Unterschied mehr ob es den FCK gibt oder nicht.
-
Da bin ich anderer Meinung, es macht sowohl wirtschaftlich als auch vom Bekanntheitsgrad der Stadt Kaiserslautern einen Unterschied ob es einen 1. FC Kaiserslautern gibt oder nicht.
Früher im Urlaub, als man jemanden kennenlernte und der fragte wo man herkommt, sagte man oft, aus der Nähe von Kaiserslautern,
da war der FCK europaweit ein Begriff!
Wirtschaftlich denke ich, dass der FCK in seinen guten Zeiten einiges an Gelder in die klamme Stadtkasse gespült hatte.
Wenn der FCK blüht, blüht auch die Stadt Kaiserslautern, geht der FCK unter wird sich Lautern mittel bis langfristig in die Richtung Pirmasens entwickeln, hört sich zwar utopisch an, ist aber meine feste Meinung.
Konzerte finde ich gut. Vom Fassungsvermögen des Stadions geht einiges rein und das Einzugsgebiet, ist durch die Lage von Kaiserlautern auch sehr groß.
Man sollte mal probieren ein Konzert zu installieren das z. B. mit verschiedenen deutschen Bands aufbieten kann. Gerade in unserer Zeit sind doch Namen wie Mark Forster oder auch Max Giesinger ein Begriff. Auch alte Bands wie BAB, Lindenberg etc. ziehen Zuschauer an.
Die Anwohner könnte man mit Freikarten ködern, wer nicht hin möchte kann ja verkaufen.
Klar gibt es immer wieder welche die dagegen anrennen würden, aber die hat man überall.
Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert. -
Das unschöne an der Lage von KL ist eben die einzugstechnische Nähe zu SB und LU/MA. Konzerte spielt man eben in der Saarlandhalle oder in der SAP-Arena ... wozu KL? Das ist übrigens nicht meine Meinung, sondern lediglich meine Einschätzung. Kleinere Konzertze spielt man in KL Kammgarn ... ich weiß nicht, ob es sich rechnen würde, größere Konzerte im FWS abzuhalten. Schön wäre es, wenn man einen Finanzierer hätte, der mal 1-2 "Probeläufe" auffangen würde, sollten diese nicht das gewünschte bzw. ein solides Ergebnis erzielen.
-
Da bin ich anderer Meinung, es macht sowohl wirtschaftlich als auch vom Bekanntheitsgrad der Stadt Kaiserslautern einen Unterschied ob es einen 1. FC Kaiserslautern gibt oder nicht.
Der Meinung bin ich ja auch. Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich habe nur das Gefühl, dass es für die Politiker in Stadt und Land keinen Unterschied mehr macht. Aber ich bin auch viel zu weit weg, um da was genaues zu sagen.
Mit den Freikarten ist ne gute Idee. Ansonsten kann man ja Metallica oder Iron Maiden "androhen", wenn die Anwohner bei normaler Musik schon abwinken. Übrigens wären das garantiert höllisch gute Konzerte
-
Bei Iron Maiden würde ich definitiv kommen.
Der Betze hat sich immer durch harte, ehrliche Arbeit auf dem Platz ausgezeichnet ... vielleicht sollte man konzerttechnisch eine Metal-Festung daraus basteln
-
@ Canelon,
ich denke da trifft man sich dann!!
-
Gab es nicht auch schon Konzerte auf dem Betze?
Wenn man ganz tief in der Vereinshistorie grabt, dann findet man zum Beispiel heraus, dass Bob Marley mal ein Konzert dort gegeben hat. Warum sollte das heute nicht auf klappen? Der Bahnhof ist nicht weit weg, das Stadion bietet definitiv die Möglichkeit ein großes Konzert umzusetzen und man hat eine tatsächlich einzigartige Location.
Aber das ist ein bisschen Träumerei, in der Realität schätze ich es eher so wie canelon ein. Da gibts einfach Alternativen, die weniger Arbeit bedeuten, nicht weit weg sind und bei den Leuten für Konzerte bekannt sind. -
@ Gonzo
Deshalb muss man ja auch was besonderes bieten. Ich würde Wetten das wenn z. B. die Stones auf dem Betze spielen würden, wäre die Bude rappelvoll!
Ich würde wirklich mal probieren so eine Art "Konzert mit deutschen Klasse Leuten wie Mark auf zu ziehen. Das Ganze noch mit Bands aus der Region ausfüllen die nicht so viel kosten dafür aber eine große Bühne bekommen.
Wenn sich jetzt mal jeder der schreibt, selbst hinterfragt ob er an solch einer Veranstaltung teilnehmen würde und dies mit ja beantwortet, würde man ja schon einen Trend sehen. Macht doch mal so für Spaß eine Umfrage.