Fritz-Walter-Stadion

  • wenn die zb. die .4 Ränge nicht öffnen, müssen die in die .3 und .2 Ränge runter und sich somit einen neuen Stehplatz suchen. Aber in den .3 stehen eben die Leute auch schon ewig auf ihren festen Plätzen.


    Ich merke gerade, es betrifft ja die Westkurve noch nicht-- damit hat sich mein negativer Einwand erledigt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Wo genau spart man eigentlich Geld bei ehrenamtlichen Kräften?

    Bitte informieren:
    Ein Erstligaclub gibt im Jahr im Schnitt etwa 600 000 Euro für Ordnungskräfte aus,
    ein Zweitligaclub in etwa die Hälfte.
    An externe Sicherheitsfirmen muss pro Ordner etwa 15 Euro pro Stunde bezahlt werden.


    Nicht alles geht mit ehrenamtlichem Personal.

  • Ich hab mich informiert und der ein oder andre Ordner kennt mich und ich ihn nach all den jahren auch persönlich. Die in den Blöcken sind ehrenamtliche und nicht von Fremdfirmen. Die draussen an den Kontrollen sind Fremdfirmen, nur: DA SPART MAN NICHTS EIN WENN MAN BLÖCKE ZUMACHT.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe eigentlich ne bessere Idee:


    Einfach wieder ordentlichen Fußball spielen, dann besteht auch wieder die Nachfrage für alle Plätze im Stadion.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich habe eigentlich ne bessere Idee:


    Einfach wieder ordentlichen Fußball spielen, dann besteht auch wieder die Nachfrage für alle Plätze im Stadion.



    Ich habe auch eine gute Idee: Hier nicht herum nörgeln sondern bei der JHV einfach den Mund aufmachen!

  • Die draussen an den Kontrollen sind Fremdfirmen, nur: DA SPART MAN NICHTS EIN WENN MAN BLÖCKE ZUMACHT.

    Wenn man denkt, könnte man auf folgende Idee kommen:
    Wenn man Ordner in den Blöcken sparen kann,
    könnte man die nicht vielleicht an den Kontrollen einsetzen - und dafür bezahlte Leute einsparen?

  • Wenn man denkt, könnte man auf folgende Idee kommen:
    Wenn man Ordner in den Blöcken sparen kann,
    könnte man die nicht vielleicht an den Kontrollen einsetzen - und dafür bezahlte Leute einsparen?


    Es müssen, soviel ich weis, Leute sein die dafür ausgebildet sind!

  • Es müssen, soviel ich weis, Leute sein die dafür ausgebildet sind!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ausbildung dafür so umfangreich sein muss, dass man dafür keine ehrenamtliche Kräfte einsetzen könnte.

  • Wenn man Ordner in den Blöcken sparen kann,
    könnte man die nicht vielleicht an den Kontrollen einsetzen - und dafür bezahlte Leute einsparen?


    Wann warst Du das letzte Mal im Stadion? Wenn Du es das nächste Mal bist vergleich doch mal die Ordner in dden Blöcken und die Securities am Eingang die die kontrollen machen. Der unterschied wird verdammt schnell klar. Die Aufgabe ist übrigens auch eine ganz andere und heiklere.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...