Lars Ricken zum FCK?

  • Currywurst


    stimme dir voll und ganz zu. wen wollt ihr denn alle haben? Hab auch das Gefühl, dass hier an jedem was auszusetzen ist.


    Ich fand ihn eigentlich immer ganz gut. Wäre ein guter Führungsspieler.


    Wen jemand verpflichtet wird, dann denkt sich unser Stefan schon was dabei.


    Gute Spieler, immer her damit!

  • Ich bin eher skeptisch. Von Ricken hat man schon zu lange nichts mehr gehört. Mit den Spielern Nerlinger und Jancker, die beide bei den Bayern starke Jahre hatten, haben wir nicht die beste Erfahrung gemacht. Ricken war dabei als der BVB Ende der 90er unter Hitzfeld alles gewonnen hat (inkl. Weltpokal). Ist aber schon ganz schön lange her. Mein Fazit: Finger weg.

  • Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dezent etwas ältere u. erfahrene Spieler einzuflechten.
    Gerade klammere Vereine sind gar auf derartige Improvisationsgeschicke angewiesen, um überhaupt Chancen zu haben Schritte nach vorne zu machen.
    Aber sowas muß dezent u. individuell sinnvoll sein.
    Bei Ricken weiß man in etwa was man kriegt, u. es besteht bei ihm auch keine Gefahr, daß er irgendwann ablösefrei zu einem reicheren Verein wechselt.
    Probetraining u. ggf. leistungsbezogene Modalitäten halte ich im Vornherein nicht unbedingt für Quatsch.
    Und wenn er für ein Probetrainig zu stolz sein sollte, gibt er dem FCK damit halt selbst die Antwort, dann soll es halt nicht sein.


    Nebenbei,
    da hier ja immer schnell von Söldnern gesprochen wird:


    Am Beispiel Ricken kann man nur zu gut den umgekehrten Fall sehen, wo einem nahezu blinde Vereinstreue auch hinbringen kann, nämlich am Rande der Bedeutungslosigkeit u. Ignoranz von sportlichen Leitungen.
    Der hätte schon vor minimum 8 Jahren händeringend wechseln müssen.

  • Ich weiß zwar nicht was für eine Saison er bei der 2. des BVB gespielt hat, aber mit 31 gehört er sicherlich nicht zum alten Eisen. Und die die über sein Alter lästern sollten sich mal verinnerlichen, dass letzte Saison der Uraltopa Hristov von manchen Fans gewollt wurde. Ich denke, wenn er in unser Spielsystem passt, und dann auch noch keine Ablöse kostet und für uns bezahlbar ist, dann holen. Vertrag für 1 Jahr mit Option für ein 2. Jahr. Vielleicht ist ja auch ein Ausleihen zu günstigen Konditionen möglich.

  • Lieber karlo, nur weil nicht jeder deine Meinung teilt ist er dumm. Denk mal drüber nach :rolleyes:

  • fühle mich gerade etwas beleigigt ... denn ich habe nur meine meinung vertreten das ich Ricken nicht für einen spieler halte der uns weiter hilft...


    aber es gab mal einen spruch dumm ist der dummes tut. und wenn ich meine Meinung sage ist das nicht dummes... :unschuldig:

  • Ricken ist nix anderes wie Nerlinger (Versager), Jancker (Versager) Steffen Freund (Versager) ... Liste läßt sich beliebig fortsetzen... Wir brauchen Leute mit Perspektive, keine Porsche-Fahrer, die sich ausruhen und noch mal Kohle machen wollen....

  • Ricken ist nix anderes wie Nerlinger (Versager), Jancker (Versager) Steffen Freund (Versager) ... Liste läßt sich beliebig fortsetzen... Wir brauchen Leute mit Perspektive, keine Porsche-Fahrer, die sich ausruhen und noch mal Kohle machen wollen....

    ja ich möchte auch keine Spieler, die sich nur noch auf die Rente vorbereiten!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Das ist sehr schwer. Ich muß gestehen, ich war mal eine Zeit lang ein Ricken Fan und ich fand seine fußballerischen Qualitäten sehr beeindruckend. Man muß ja auch sagen, daß Verletzungspech und Konkurrenzkampf ihn aus der Stammelf beim BVB geworfen haben.


    Ich glaube schon, daß er dem FCK weiterhelfen kann. Finanzierbar ? Wenn er sich auch gedanklich mit der 2. Liga angefreundet hat, dann ist ihm auch bewußt, daß er dort "kleinere Brötchen backen" wird (denke z. B. an sein Gehalt). Dann wäre folglich auch eine Verpflichtung möglich.


    Ich finde, man sollte da mal dran bleiben. :deal: Das wäre ein TOP- 2. Liga Spieler mit Torgarantie.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • das ricken uns auf dem platz weiterhelfen würde, habe ich bereits geschrieben, allerdings ist er mit 31 jahren totes kapital und bei unserer finanzlage sollten/müssen wir auf den möglichen wiederverkaufswert achten, aber bei einem spieler von dann 32,33 oder 34 jahren dürfte nichts mehr zu holen sein.