31. Mai 2008 - Presseportal : Stefan Kuntz sieht Situation in Kaiserslautern als "Sanierungsfall"
-
-
"NICHTABSTIEG und KONSOLIDIERUNG DER FINANZEN".Nach den Äußerungen von Stefan Kuntz geht es noch um ein bisschen mehr. Um Sanierung! Das beinhaltet nicht nur die Finanzen.
-
Tja, das heißt wohl auch, dass wir nächste Saison wieder im Keller mitspielen dürften.
-
Keller muss nicht sein.
Wenn man sich das Niveau der 2. Liga ansieht, haben wir - allein durch unsere Zuschauer - keine völlig verzweifelte Ausgangssituation.
Es sollte möglich sein, eine Mannschaft zu bilden, die vom Niveau her im Mittelfeld der 2. Liga mitspielen kann.Mit etwas Glück und wenn Kuntz uns Sasic weiterhin so ein gutes Händchen haben, auch in der oberen Tabellenhälfte ohne Abstiegssorgen ab Spieltag 25.
Das würde mir fürs nächste Jahr locker reichen...Auch wenn ich etwas unruhig bin, dass wir mit Ziemer, Ouattara und Lexa noch nicht verlängert haben, finde ich es ein gutes Zeichen, dass wir nicht - wie in den letzten Jahren - wahllos irgendwelche sogenannte Ergänzungsspieler kaufen - 3, 4 Spieler für die Anfangsformation sind viel wichtiger!
Außerdem sollten Bernier und Iacob noch eine Chance bekommen, es ist ja nicht so, dass die nicht Fußball spielen können!
-
Iacob noch eine Chance bekommen
warum nicht - hat wohl bei Sasic schlechte Karten - ob es aus seinem "langsamen Heilungsprozess" kommt ?
-
Die klaren Worte von Stefan Kuntz heben sich wohltuend von all den Parolen ab, die wir in den letzten Jahren ertragen mussten - auch wenn sie deprimierend sind.
Im Klartext bedeutet es nichts anderes, als dass wir bei Verpflichtungen sehr zurückhaltend agieren werden. All die Namen, die hier in verschiedenen Threads angesprochen werden sind wohl reine Träumerei.
Was mich irritiert ist, dass von ca. 10 (!) Neueinkäufen die Rede ist/war. Besorgniserregend, aber eigentlich auch zu erwarten ist, dass wir bestimmte Spieler nicht los werden - und, dass wir bisher noch keine Vertragsverlängerung vornehmen konnten! Letzteres klingt für mich nach Gehaltskürzungen - mit der tatsächlichen Gefahr, dass wichtige Spieler nächste Saison nicht mehr unser Trikot tragen könnten! Und dann ist der gesicherte Mittelfeldplatz gar nicht so sicher.
Die Herrn Friedrich, Wieschemann, Jäggi und Co. werden unsterblich in die Vereinsgeschichte eingehen! Oder fehlt mir der Durchblick?
-
wenn wirklich 10 neue geholt werden sollen, dann werden uns eventuell etliche spieler verlassen (eventuell bohl, ziemer, lexa, schönheim.....mal abgesehen von denen die schon weg sind).
-
wir wissen ja nicht, warum die Vertäge noch nicht verlängert sind.
Vielleicht wollen die Spieler erst andere Optionen prüfen.Nachdem die Zahl 10 neue Spieler im Raum steht fürchte ich auch, dass der eine oder andere geht, den wir gerne halten möchten
-
Schon deprimierend, dass anscheinend noch nichtmal Geld da ist um Ziemer, Lexa und Ouattara ein vernünftiges Angebot zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten.
-
Das ist auch meine Vermutung! Traurig!