Hmm ... ich verstehe jetzt nicht was Jerusalem bzw. die auslaendischen Mitbuerger mit dieser Diskussion zu tun haben ...

-
-
RedShark und NorthDevil:
Auch wenn das jetzt eine ziemlich persönliche Frage ist und ihr sie nicht beantworten müsst, würde es mich trotzdem interessieren. Geht ihr noch wählen oder nicht mehr? Interessiert mich einfach, bei soviel Poiltikverdrossenheit, die aus euren Worten herauszuhören ist. (und das ist nicht negativ gemeint jetzt
)
-
@North Devil
Sei Doch froh, dass Du in einem so toleranten und gerechten Land leben darfst. Hier sind Alle gleich oder oder sogar noch gleicher. Ein Beispiel:
Wenn ein Türke zu Dir "Scheissdeutscher" sagt, dann darf er das. Wir haben ja schliesslich Toleranz in Hülle und Fülle. Und dass es keine Ausländerfeindlichkeit geben darf, das sieht man daran, dass wenn Du den besagten Türken dann einen "Scheisstürken" nennst, dann bekommst Du eine Anklage wegen Volksverhetzung! Das ist gültiges Recht. Und so solls denn auch sein.
Einigkeit und Recht und Freiheit .....
-
Hallo hört doch mal mit diesem Stammtischunsinn auf.
@ Redshark selbstverständlich haben wir mit dem 3. Reich sehr viel am Hut. Unsere Väter oder (Ur)großväter haben das verbrochen so lange ist das nicht her und es ist unsere Pflicht hier dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder geschieht.
@ Northdevil "unsere ausländischen Mitbürger magst du nicht also dann müssen wir Reghecampf aber sofort heimschicken und Ouatara und Demai und... Die Politiker magst du auch nicht? Wähl eine andere Partei oder such die eine aus in der du es besser machst, sei froh, dass das hier geht.
@ mma66 Der Türke der dich beleidigt wird genauso wegen Beleidigung verurteilt werden wie du wenn du ihn beleidigst.Diese ganze Sprüche nutzen niemandem, schüren Hass, sind dumm und haben auserdem in der Diskussion über Schule vs. Fussball nicht viel verloren.
-
es ist unsere Pflicht hier dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder geschieht.
Das ist richtig hat jedoch nichts mit der Sache zu tun die ich meine nämlich in einem ständigen Schuldbewusstsein gebeugt zu leben. Ich werde mich damit nicht identifizieren! Man will uns das aber aufdrücken. Seh ich aber nicht ein da ich weder rassistisch bin noch geboren war als diese Sache schon lange gegessen war. Wenn man in der Schule dieses Thema durchgeht müsste es reichen, aber man wird ja ständig damit (ich muss es wirklich so ausdrücken) REGELRECHT GENERVT.
-
-
sagt mal, was geht denn hier ab?
Was hat die Politik-Schleimerei im Landtag mit der Diskussion über Ausländer zu tun?
Irgendwie wirkt dass, als würdet ihr jede Gelegenheit nutzen, um die Diskussion auf Euer Lieblingsthema zu lenken.Klar fühlt man sich besser, wenn man jemandem die Schuld für seinen Frust geben kann. Aber dass ist doch erbärmlich. Benehmt Euch wie Männer und übernehmt die Verantwortung für Euer Leben! Und wenn einiges in Eurem Leben nicht so läuft, wie ihr das wollt, können Menschen, die ihr Glück hier bei uns versuchen, sicher gar nichts dafür.
Allein der Begriff Ausländer ist doch schon gaga - als ob die alle gleich wären. Ob Ausländer oder Inländer - dort gibt es die gleiche Quote an Arschlöchern und feinen Typen wie bei Inländern. Schon mal in Eurem Familienstammbuch nachgeschaut, wieviele Euer Ur- und Ururopas keine Deutschen waren? Da wir hier in Deutschland genau in der Mitte von Europa liegen - fast jede europäische Völkerwanderung kam hier vorbei - sind wir eines der buntgemischten Völker Europas. Und gerade diese Mischung hat uns als Nation so erfolgreich gemacht - Inzucht führt zum Aussterben!
Klar ist es keine tolle Idee der Politik, dass wir nach Deutschland hauptsächlich Menschen haben einwandern lassen, deren Bildung es Ihnen schwer macht, schnell unsere Sprache zu lernen und gute Jobs zu ergreifen - das machen anderen Länder wie die USA oder Australien besser. Dadurch sind bei uns soziale Konflikte vorprogrammiert.
Aber das kann man doch den Einwanderern nicht vorwerfen - jeder Mensch versucht doch, im Leben so glücklich wie möglich zu werden...
Also, mein Tip, einfach ein bißchen mehr Selbstbewusstsein. Dann braucht man auch keine Sündenböcke!
-
@Walz von der Pfalz
Ich nehme an, Du hast auch mich gemeint, dann bin ich falsch verstenden worden und möchte was klarstellen:
Ich bin wie Du der Meinung, dass die Zugereisten oder wie es so schön heisst Migranten, zuallerletzt was dafür können an diversen besch..eidenen Situationen. Wenn ich mittellos wäre und mir böte jemand 'Wohltaten an, dann würde ich auch gerne und dankend annehmen. Danken tun das manche unserer "Gäste" allerdings nicht. Denn es ist unbestritten, und wir sind auch das einzige Einwanderungsland auf dieser Erde, in dem ein grosser Teil der Einwanderer die Einheimischen hassen. Es ist unbestritten, dass dies zum Beispiel beim überwiegenden Teil unseren türkischen Mitbürger der Fall ist.
Ich meine die Politiker, die völlig losgelöst und abgehoben, die Probleme nicht erkannt haben und auch weiterhin erkennen. Die Probleme die wir haben und die diesbezüglich erst noch kommen. Du sagst, es wären soziale Konflikte vorprogrammiert. Die sind nicht vorprogrammiert, die haben wir schon zur Genüge. Unsere Politik ist nämlich keine Politik in der Hinsicht. Wir importieren Sozialhilfeempfänger und exportieren Arbeitsplätze. Alles mit unseren Steuergegldern auch noch teuer bezahlt. Wir haben Steuereinnahmensteigerung in den letzten 10 Jahren von 200 Milliarden Euros. Wo ist denn das Geld geblieben?
Es ist zweifelsfrei -und ich könnte Dir Beispiele ohne Ende nennen- dass wir hier in D mitunter auch zweierlei Recht haben. Eins für uns Deutsche und eins für Andere. Das von mir oben angeführte ist nur eins von vielen. Es ist weiterhin unbestritten, dass hier schon längst Paralelgesellschaften bestehen, in denen deutsches Recht überhaupt nicht mehr gilt.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe jede Menge ausländischer Freunde und Bekannte, die teilen alle meine Ansicht. Ich war 25 Jahre mit einer Ausländerin verheiratet und bins nun wieder.
Ich bin auch der Meinung, das diese Diskussion nicht ins Forum hier passt. Ich werde desahlb diesbezüglich künftig meinen Mund halten.
-
Fein dass wir das klarstellen konnten.
Ich halte die in der Vergangenheit betriebene Einwanderungspolitik auch für falsch, da viele Einwanderer dadurch gar keine faire Chance haben sich zu integrieren. Und egal welche Hautfarbe ein Mensch hat, wenn er den ganzen Tag nichts zu tun und keine Perspektive hat, kommt er auf dumme Ideen.
Aber man muss Kritik an der Einwanderungspolitik ganz konsequent von der Kritik an Einwanderern trennen.
Diejenigen, die nun mal hier sind, sind ein Teil unserer Gesellschaft, das sollten wir als Chance begreifen und nicht als Bedrohung. Dazu gehört natürlich und da bin ich auch der Meinung, dass man ganz konsequent einfordert, dass unsere Gesetze und freiheitliche Grundordnung beachtet werden. Da sind wir - aus völlig falsch interpretiertem schlechten Gewissen - in der Vergangenheit viel zu inkonsequent gewesen. Kriminell ist kriminell und muss konsequent bestraft werden.
Dies gilt im übrigen auch für leider viel zu große Gruppen, die zwar deutsch sind, es mit Recht und Ordnung aber auch nicht so haben. Mir ist bis heute nicht klar, dass Leute, die mit Pflastersteine auf Menschen werfen, zwar festgenommen, aber am nächsten Tag entlassen werden. Wenn man das auf einer Autobahnbrücke macht, geht man viele Jahre in den Bau, bei einer Demonstration bekommt man eine Nacht Knast... Wer soll das verstehen...
-
@Walz von der Pfalz
Einer der früher mit Pflastersteinen auf die Staatsgewalt (Polizisten) geworfen hatte, konnte in diesem Land sogar Außenminister werden.