Mathias Abel (kicker.de)

  • Halte ich fuer eine sinnvolle Idee. Wir haben mit Ouattara und Schoenheim lediglich 2 Innenverteidiger. Kotysch ist auf dieser Position zwar einsetzbar, ich gehe jedoch davon aus, dass Sasic mit ihm wie bisher als 6er plant. Damit waere die Verpflichtung eines 3ten Innenverteidiger mehr als sinnvoll.


    Generell glaube ich, dass es nicht moeglich sein, die 10-12 geplanten Neuzugaenge zu holen. Solange die 6-7 Spieler, mit denen nicht mehr geplant wird, den Verein nicht verlassen, werden Neuzugaenge finanziell kaum zu stemmen sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Du hast mit deiner Ansicht sicherlich recht, aber ich werde langsam nervös was offensive Transfers angeht, weil es doch dort mit Abstand am meisten zwickt

  • Wir haben jedoch mit Opara und Iacob 2 Stuermer, mit denen nicht mehr geplant wird, die jedoch auch keinen neuen Verein finden koennen - heisst fuer mich gleichzeitig, dass solange in den Sturm nicht investiert werden kann.


    Dann gibt es noch Jendrisek, bei dem irgendwie niemand wirklich weiss, was aus ihm beim FCK wird.


    Nichts desto trotz wuerde ich die Verpflichtung von Abel sehr begruessen, stelle mir jedoch auch die Frage nach der Abloesesumme, wenn der Junge noch 2 Vertrag hat. ?(

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Generell glaube ich, dass es nicht moeglich sein, die 10-12 geplanten Neuzugaenge zu holen. Solange die 6-7 Spieler, mit denen nicht mehr geplant wird, den Verein nicht verlassen, werden Neuzugaenge finanziell kaum zu stemmen sein.


    Abel, evt. Dzaka und "China" , dazu 1-2 (wohl eher nur 1) Stürmer. Das halte ich in absehbarer Zeit für "realistisch". Im Laufe der Hinrunde und in der Winterpause kann aber durchaus noch was passieren. Das hängt aber ggf. auch vom Saisonverlauf ab.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Also jetzt habe ich vollstes Vertrauen. Ich glaube kaum dass ein SK oder MS so dumm wären, und das gesamte Geld für die Defensive auf den Kopp hauen, und erst dann zu merken, dass kein Geld mehr da is. Nein, im Gegenteil! Mit der Personalie Abel glaube ich jetzt, dass auch im Sturm nach Qualität gefahndet wird. Und wenn es eben statt der geplanten 12 nur 6 Transfers werden, die aber einschlagen, bin ich auch zufrieden. Zumal viele Profis ja auch erstmal gehen müssen bei uns, damit wir uns 12 Neue überhaupt leisten können. Hat also bisher alles Hand und Fuß.


    Kann ma jemand aufzählen, wer noch alles gehen soll, und wer schon gegangen wurde? Hab den Überblick verloren...

  • von der identifikation als gebürtiger lautrer passt abel sicher sehr gut zum FCK. andererseits mache ich mir etwas sorgen, da abel letztes jahr einen kreuzbandriss hatte und kein einziges spiel für schalke letzte saison bestritten hat, ob er zu alter stärke zurückfindet. naja warten wirs einfach mal ab falls er zu uns kommen sollte.

  • Er wird ja hoffentlich vor der Unterschrift sportärztlich auf den Kopf gestellt, ob er überhaupt noch für den Profisport tauglich ist. Hoff ich jedenfalls.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -