Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • er hat seinen Beruf noch ernst genommen im Gegensatz zu den heutigen Spielern.
    Wünsch ihm noch alles Gute.

  • Ich werde dem alleinherrschenden Sonnengott niemals verzeihen, dass er Magic vom Berg gejagt hat, da nützt auch keine Verabschiedung 18 Monate danach, diese Aktion ist mehr als lächerlich! Keiner seiner Nachfolger auf der rechten Seite waren bis jetzt besser, eher schlechter! Danke Herr Kuntz für NIX! :grummel:

  • Na ja, von den Zahlen her ist Zimmer besser als Dick und auch was das Talent bzw. die Anlagen angeht sehe ich in Zimmer mehr Potenzial als Dick je hatte. Er war eben der Liebling weil er immer alles gegeben hat und durch seinen Einsatz fehlendes Talent/Können ausgleichen konnte. Trotzdem war und ist er nicht mehr als ein durchschnittlicher bis guter Spieler für die 2. Liga. Wenn er so toll usw. wäre hätte er nicht den Gang in die 3. Liga zu Bielefeld gehen müssen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na ja, er hat beim KSC auch 1. Liga ganz gut gespielt, sonst hätte man ihn wohl nicht verpflichtet! :weiseropa:

  • Florian Dick hat beim KSC stolze 3 Spiele in der 1. Liga gespielt. :rolleyes:


    Dazu noch 82 Spiele in der 2. Liga bei denen er ein Tor und drei Vorlagen geliefert hat.


    Zum Vergleich hat er bei uns in 59 Bundesligaspielen drei Tore und drei Vorlagen geliefert. In der 2. Liga waren es 128 Spiele, sieben Tore und 17 Vorlagen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich kann die Glorifizierung von Dick nicht nachvollziehen!


    Ja, er hat eine (!) Saison bei uns überragend gespielt! Ja, er hat seine limitierte Technik oft durch seinen Einsatz wett gemacht! Er hat aber auch viele Spiele unterirdisch gespielt.



    edit: Duke hat weiter unten recht - das war von mir Mist!
    Und ja, ich vergesse nicht das Spiel, als es eine schlechte Schirri-Entscheidung gab (ich glaube Mo musste vom Platz und der Betze pfiff) und er als Kapitän nichts besseres wusste, als in der Pause den Schirri darin zu stärken, dass dessen Entscheidung gut gewesen wäre!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Du verwechselst ihn scheinbar mir der Ratte Tiffert! Magic war und ist für mich ein Spieler, der die Betzetugenden an den Tag legte und das rechne ich ihm sehr hoch an! :thumbup: Ich durfte einige Male mit ihm privat plaudern und stellte dabei fest, dass er einer ist, wie du und ich, aber sowas zählt scheinbar nicht mehr! :weiseropa:

  • @NRW_Teufel Danke für deine Antwort, das ist sehr ehrenwert von dir! :thumbup: Ich möchte den Magic nicht in den obersten Fußballhimmel heben, aber er war und ist für mich einfach ein absoluter Musterprofi, der wie die faust auf's Auge zum FCK passte. Seine spielerischen Defizite glich er mit absoluter Leidenschaft auf dem Platz aus und das ist für mich schon aller Ehren wert! Solche Spielertypen sind mittlerweile sehr rar gesäht. :weiseropa: