Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • Bei den Vorstössen fand ich ihn einige Male gut und temporeich. Defensiv ordentlich bis auf einen Zweikampf, nämlich den vor dem Tor, da ging er zu lasch hin. Flanken konnte er noch nie gut

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    er soll aber bitte aufhören die freistösse zu schiessen.seit der er hier ist und es hin und wieder versucht,gehen die entweder in die mauer oder drüber.er soll es entweder im training üben oder den überlassen die es können.

    Sag ich schon lange.
    Vielleicht sollte Lakic mal direkte Freistöße üben...

    Zitat

    Erstmal hat er beim Tor mit seinem zögerlichen Eingreifen und dem Alibi-Beinheber die Flanke ermöglicht

    Ja, aus meiner Sicht war er klar mitschuldig am Gegentor (muss mir aber erst mal noch eine Wiederholung anschauen)

  • Ja also bei den Freistössen hab ich immer geschrien, er soll sich bitte da wegschaffen, da hat er nix verloren.
    Entweder er geht in die Mauer oder 30m drüber.


    Lakic wäre gut, Ivo find ich auch gut, auch wenn der eine nicht so gefährlich war.
    Moravek könnt ich auch noch en gefühlvollen Ball zutrauen.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Wir haben keinen im Team der gut mit dem ruhenden Ball umgehen kann, wenn er dirket aufs Tor geschossen werden soll. Die Versuche von Dick gehen wie gesagt entweder in die Mauer oder landen im Umkreis von 5 - 10 Meter neben oder über dem Tor. Ich habe mich heute mal wieder gefragt wann wir mal das letzte Tor durch einen direkten Freistoß hatten. Mir ist jetzt Bugera nachträglich eingefallen mit seinem 2:0 (?) gegen Fürth letzte Saison, aber sonst kann man die direkten Freistoßtore in den letzten 10 Jahren bei uns an einer Hand abzählen. Direkter Freistoß im Umkreis von 16-Meter-Raum ist für den Gegner überhaupt keine Gefahr. Die gibt es nur wenn der Ball reingespielt wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ja bugera wäre dafür der beste kandidat...aber naja das geht schlecht von der bank aus... :gruebel:


    hajnal hatte das auch mal eine zeit lang nicht schlecht gemacht...

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • das stimmt bugi hat den zuletzt gegen fürth gemacht.ich würde es auch mal ivo oder lakic probieren lassen.tiffert semmelt die auch des öfteren daneben.es soll aber jetzt auch nicht heissen das wenn ein anderer schiesst das dann jeder ball rein gehen muss aber mal ein ball richtung oder aufs tor wäre mal schön und nicht direkt auf den torwart.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Geht zwar hier um Dick, aber da das Thema verständlicherweise ein wenig ausgeufert ist,
    Freistöße kann man eigentlich auch trainieren. Scheint bisher nicht auf der Tagesordnung zu stehen!

  • ich würde es auch mal ivo oder lakic probieren lassen

    Ivo hat sich ja gegen Hannover ein oder zwei Mal versuchen dürfen. Den einen den ich auf jedenfall noch in Erinnerung habe ging drüber.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ist ja auch klar das nicht jeder schuss dann ein treffer ist.aber dick probiert es ja immer mit der brechstange was immer ein fehler ist.er ist halt kein naldo oder so.ivo hat aber meines achtens nach ein gefühl für den ball.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild: