Florian Dick (07/2008 - 06/2014 | 07/2018 - 06/2019)

  • Jetzt mal ganz ehrlich,w enn jetzt der Verein sogar auf die Empfindlichkeit der Fans so transparent reagiert, was genau kann man noch kritisieren?


    Das der Verein erst aufgrund der Empfindlichkeit der Fans so reagiert und nicht von selbst drauf kommt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wie werden solche Situationen denn von anderen Vereinen gemeistert?
    Und fühlt Dick selbst sich durch diese Meldung nun besser? Oder gehts um die Fanseele?


    p.s. am besten hätte ich es gefunden wenn die ganze Geschichte nicht so von den Fans hochgekocht wäre und man eine nachträgliche Verabschiedung hinbekommt.
    Vlt ja sogar mal im Rahmen eines Heimspieles an einem Tag an dem Dick selsbt nicht kicken muss. Ich könnte mir vorstellen dass genau sowas unabhängig von den jetzigen Empfindlichkeiten geplant war.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Denke auch, dass Florian Dick in bei einem Heimspiel in der kommenden Saison verabschiedet wird.
    Ansonsten wäre es sehr schwach vom FCK, wenn man einen Spieler, der 6Jahre immer ehrlich, loyal und mit Herz bei der Sache war,
    nicht gebührend zu verabschieden. Ich hätte ihn weiterhin gerne als Backup für Zimmer auf dem Berg gesehen.


    By the way Felix Magath hat vor kurzen einem Spieler per Email gekündigt, der 6 1/2 Jahre für Fulham spielte und erst in der vergangenen Saison seinen Vertrag verlängerte. So gesehen, lief die Trennung von Dick "sauber" über die Bühne.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

    Einmal editiert, zuletzt von Arilson83 ()

  • Kann ich mir nur vorstellen wenn er keinen Verein findet, dass man ihn noch offiziell verabschiedet. Im letzten Spiel war ja auch noch nicht 100% klar dass er geht, von daher konnte man Ihn nicht verabschieden.
    Natürlich hat er auch was anderes verdient als so verabschiedet zu werden. Finde den Artikel des FCK aber gut geschrieben.

  • Wie werden solche Situationen denn von anderen Vereinen gemeistert?
    Und fühlt Dick selbst sich durch diese Meldung nun besser? Oder gehts um die Fanseele?


    Mir geht es gar nicht um die Verabschiedung. Natürlich kann man keinen Spieler berabschieden, wenn man nicht weiss, wie es überhaupt weiter geht.


    SK hat in einem Interview über Dick abgeledert. Und das ist bei so einem verdienten Spieler schlechter Stil. Dick fühlt sich dann genötigt, eine Gegendarstellung zu bringen. Man schnekt ihm ein und nicht ein gutes Wort des Abschieds hört man. Bis jetzt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • SK hat in einem Interview über Dick abgeledert. Und das ist bei so einem verdienten Spieler schlechter Stil.


    Welches meinst du? Bzw was hat er dort gesagt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich meine die letzte PK, wo man Dick vorwirft, dass er ein erhöhte Angebot abgelehnt hat (abgeledert ist übertrieben). Ich frage mich halt, warum man so eine Diskussion vom Zaun bricht und nicht einfach so eine Stellungnahme früher raus bringt. Dieses öffentliche Gezanke hat nicht den besten Eindruck hinter lassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich gebe dir insofern recht dass das nicht ganz zu dem jetzigen kommentierten von FCK Seite passt. man hat ja rein sportliche Gründe angegeben.
    Gibst du mir im Gegenzug dazu recht dass "losledern " etwas übertrieben ist?
    Das plötzliche Umdenken halte ich jedenfalls für legitim wenn man in der Phase gerade die Spielzeit analysiert hat dann kommt man m. E. Zwangsläufig zu diesem Ergebnis

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gibst du mir im Gegenzug dazu recht dass "losledern " etwas übertrieben ist?


    Ajo, habe ich ja geschrieben. Ich finde nur, dass man dieses öffentliche Hin und Her nicht braucht. Ich glaube, man hätte sich einige Diskussionen ersparen können, wenn man so eine Stellungnahme rausbringt, als dieses Hin und Her.


    Das er gehen muss, kann ich auch nachvollziehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das Gespräch spiegelt gut die Stimmung hier wieder. Wenn man dann drüber nachdenkt, trifft man sich irgendwo in der Mitte. Aber auch das könnte ein Problem in der neuen Saison werden. Man wartet förmlich bei jeder Sache auf nen Fehltritt seitens des Vereins (wobei manche Kritik sicher auch berechtigt ist), um dann daraus ne Riesensuppe zu kochen, die dann doch eben net so heiss gegessen wird wie sie gekocht wurde.


    Wie gesagt, man mag manches kritisch sehen und es gibt bestimmt auch Sachen, die man zum Wohle des Vereins überdenken und ändern muss, aber ob man echt bei allem ein Fass aufmachen muss, steht wieder auf nem anderen Blatt. Oder soll ich besser sagen, man findet bestimmt immer ein Haar in der zu heiss gekochten Suppe? Wie auch immer. Dank einiger Spezialisten, die solche Kritik dann mit hohlen Phrasen untermauern in der Hoffnung, dass sich der Verein doch möglichst an der Suppe die Zunge verbrennen möge, wirkt das Ganze zumindest auf mich einfach nur noch ermüdend. Dass die berechtigte Kritik dafür nix kann, is mir auch klar, aber oftmals is auch ein schmaler Grad zwischen Phrasen und Kritik. Es mag nicht so sein, aber man kann schon das Gefühl kriegen, als käme es wenn es um den FCK geht nur noch drauf an, wer noch was zum abledern hat.


    Is auch total egal, um was es geht. Bringt der FCK ne Meldung raus, dass die Klositze im FW-Stadion erneuert werden sollen, findet sich auch einer, dem dann einfällt, wie viel früher man hätte auf solche Mißstände reagieren müssen. Da kommen Spieler zum FCK, denen werden direkt jegliche Fähigkeiten abgesprochen, allein ne Straße überqueren zu können, noch bevor man den Spieler einmal im FCK-Trikot gesehen hat, da wird ein Sportdirektor wie gewünscht installiert und noch vor dessen Amtsantritt is schon klar, dass er lediglich zum Putzen des Sonnenkönigthrons da ist und nie was Entscheidendes beitragen wird. Man könnte solche Beispiele beliebig fortsetzen, aber langweilig wirds scheinbar nie für einige. Und sollte sich mal nix finden nen Tag lang, wo man sich echauffieren kann, dann packen die selben, die hier die Stimmung momentan so stark prägen halt ein paar zusammengereimte Fakten aus, die sie sich so zwischen 12 und Mittag überlegt haben. Nicht fehlen dürfen dann natürlich irgendwelche fachkundigen Fussballexperten, die schon zig Vereine geleitet haben, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und bei denen Schlaubischlumpf vor Neid blau werden würde, wenn er es nicht schon wäre. Und das jeden Tag irgendwie. Ich fühl mich schon wie Bill Murray (glaub ich zumindest) bei täglich grüsst das Murmeltier.


    Würd ja sagen, wird wohl Zeit, dass irgendwo wieder ein Ball rollt, aber ich befürchte, auch da lässt sich noch was zum dran aussetzen finden.