ZDF mit Johannes B. Kerner, Urs Meier und Jürgen Klopp

• vielleicht ja :D also dass du der einzige bist. Ich mag den ital. Fußball nicht, aber Rote Karte und Elfmeter (wie auch an derer Stelle schon geschrieben) sind absolut berechtigt. Der Abidal geht ihm von hinten in die Beine und verhindert einer mehr wie absolut glasklare Torchance - es kann regeltechnisch nur diese Folge geben.

• es gab bisher nur einen einzigen klaren elfmeter in der geschichte des fussballs. und zwar im spiel bvb-ksc als möller im strafraum brutal umgegrätscht wurde :ironie:

• vielleicht ja :D also dass du der einzige bist. Ich mag den ital. Fußball nicht, aber Rote Karte und Elfmeter (wie auch an derer Stelle schon geschrieben) sind absolut berechtigt. Der Abidal geht ihm von hinten in die Beine und verhindert einer mehr wie absolut glasklare Torchance - es kann regeltechnisch nur diese Folge geben.

Da muss ich dir voll zustimmen und das als frankreichfan :D ! Wie der Abidal da rein gegangen ist, muss es Rot und nen Elfer geben!

• bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass es weder ein Elfmeter, noch eine rote Karte war?

Einfach eine italienische Schwalbe!

Die Holländer werden noch lange an den gestrigen Tag denken, nachdem sie im HF gegen Italien rausgeflogen sind...

nein bist du nicht... ich bin auch der meinung das das kein elfmeter war und somit dann natürlich auch keine rote karte... toni fällt viel zu leicht aber das sind wir ja aus der bundesliga gewohnt... :schuldig:

• urs ist mir in dieser sendung ein raetsel, was der da soll. wer behauptet dass ein schiri ahnung vom fussball hat :autsch: :rofl: . kloppo, unbestritten, hat, genauso wie netzer, eine menge ahnung vom fussball. die beiden wuerde ich auch niemals gegeneinander vergleichen.

• Hab das glaub schon anfangs erwähnt. Der Urs geht bei dem Trio absolut unter. Er war vielleicht ein guter Schiedsrichter, aber ob er deswegen auch Ahnung vom Fußball ansich hat? Ich bezweifele das. Außerdem weiß Kloppo genau, wie er mit den Kameras umgehen muss und wie er sich zu geben hat.

Hab manchmal einfach das Gefühl, dass dem Urs übers Maul gefahren wird, wenn er grade ansetzen will und dann bekommt er eben hin und wieder mal eine Alibi-Frage gestellt, die auch meine fußballbegeisterte Oma beantworten könnte. Schade eigentlich, denn ich finde ihn eigentlich ganz sympathisch!

• Also mir geht es da ganz anders bin froh das ich diesen Kerner :blabla: nicht mehr sehen muss. Der ist mir zu weichgespült und overdressed. Am besten von den dreien hat mir der Urs gefallen :held: nur dem hat der ExMainzer Kloppo immer eigentlich über den Mund gefahren.

• also mich hat das Wasserfall-ähnliche Sprechen von Klopp genervt. Er hat so schnell gesprochen, man konnte meinen, er denkt: "hoffentlich bleibe ich die Hauptperson und der Übersachverständige, kann mit jedem Satz beweisen, daß ich alle Spiele und Spielzüge lesen kann". Das ständige Anmarkieren und die Erklärung, warum jemand da oder dort hätte stehen sollen, ist für mich nicht unterhaltend. Hinterher hat man immer alles besser gewußt. Er hat derzeit einen hohen Adrenalinspiegel ( wohl der Supervertrag mit Dortmund) und wirkt bei weitem nicht mehr so natürlich wie früher. Vielleicht machen ihn die ersten Dortmundniederlagen, in der neuen Saison, wieder normaler. Schlimm war der Umgang mit Urs, hin und wieder eine Alibi-Frage , ansonsten mitgezogen, aber kaum zu Wort kommen lassen. Wenn man ihn schon einlädt, hätte man ihn auch beteiligen müssen.