Sven Müller auf dem Abstellgleis (m.Q.)

• Spieler kommen und gehen.

Zwar hat er gegen Pauli ein wichtiges Tor gemacht, aber ist das wirklich Grund genug einen Spieler zu halten und ihn aufzustellen, obwohl man ein ganz anderes System oder ganz andere Spielertypen vorhergesehen hat.
    5 Assists in 2 Jahren ist ein wenig lasch für einen rechten Verteidiger/ rechten Mittelfeldspieler, vor allem hab ich mir immer mehr Flanken von ihm gewünscht.

Müller ist sicher ein sympathischer Mensch, aber wenn Sasic sagt, dass er anders plant, dann soll es so sein.

• Das man Müller aussortiert und auf der anderen Seite mit Lexa verlängern möchte, kann ich aus sportlichen Gründen nicht nachvollziehen. Die Bilanz von Müller sieht in seinen zwei Jahren Zweitligafußball nicht so schlecht aus, wie es immer dargestellt wird und im Gegensatz zu Lexa, mit dem man unbedingt verlängern will, war Müller eine fest Größe. Dazu ist er vielseitig, kann auf den Außenpositionen sowohl rechts, als auch links eingesetzt werden und als Rechtsverteidiger noch einer der besseren in der zweiten Liga.
    Einsatzbereitschaft kann man ihm auch nicht vorwerfen, auch wenn er einen manchmal mit seinen Aktionen zur Weißglut treiben konnte.

• Dass Müller in der schlechtesten Lautrer Mannschaft aller Zeiten Stammspieler war, ist bestimmt kein Grund, dass er bleiben soll ! Er hatte kapitale Böcke geschossen, neben guten Szenen, aber dies war in der Unterzahl. Wir alle vertrauen auf die Führung, denn mit schönen Worten (von Müller) ist es im Profifußball nicht getan, da müssen auch gute Leistungen auf dem Platz folgen ! Mein Urteil, kein tauglicher Zweitliga-Spitzenspieler, einer von den schwächeren !

• " ... Mein Urteil, kein tauglicher Zweitliga-Spitzenspieler, einer von den schwächeren ! ... "

Dem ersten Teil Deines Urteils kann ich zustimmen - außer Tobias Sippel hatten wir tatsächlich keinen Spitzenspieler -, beim zweiten Teil widerspreche ich Dir.

• In einer Mannschaft wo es nicht gestimmt hat, ist es auch schwer erfolgreich zu spielen!

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

• Das man Müller aussortiert und auf der anderen Seite mit Lexa verlängern möchte, kann ich aus sportlichen Gründen nicht nachvollziehen. Die Bilanz von Müller sieht in seinen zwei Jahren Zweitligafußball nicht so schlecht aus, wie es immer dargestellt wird und im Gegensatz zu Lexa, mit dem man unbedingt verlängern will, war Müller eine fest Größe. Dazu ist er vielseitig, kann auf den Außenpositionen sowohl rechts, als auch links eingesetzt werden und als Rechtsverteidiger noch einer der besseren in der zweiten Liga.
    Einsatzbereitschaft kann man ihm auch nicht vorwerfen, auch wenn er einen manchmal mit seinen Aktionen zur Weißglut treiben konnte.

Da stimme ich dir zu. Lexa wurde in den letzten Spielen meiner Meinung nach sehr hochgelobt. Über seine Effektivität kann man allerdings auch diskutieren.

• Die Positionen von Müller und LExa lassen sich kaum vergleichen.
    Müller war technisch gesehen wohl ohne ZWeifel der beste Akteur den der FCK in seinen Reihen hatte. Offensiv spielte Müller auch einige gute PArtien aber defensiv ist Müller für mein dafürhalten zu schwach und im übrigen, nur so eine Vermutung, wird Müller wohl von Wolf einen Wahnsinnsvertrag haben der ihm eine Menge Geld monatlich beschert und daher muss man sich von Müller trennen.
    Ich habe Sven Müller und seine Spielweise gemocht jedoch wird Müller keiner sein von dem man in Jahren nocht schwärmen mag.
    Die da oben werden jetzt wohl wissen was sie zu tun haben, wir wollten eine sportl. anerkannte Führung und dann müssen wir jetzt auch dessen Entscheidungen vorbehaltlos akzeptieren.

• sollte Wolfgang Wolf einen neues Verein finden, wechselt er sowieso mit dahin und daher wäre er dann er nicht mehr für den FCK was wert.

Soll er Leistung bringen und zeigen was der Verein ihm wert ist, dann kann man ja darüber reden ob er bleiben kann

• Wenn ich lesen musste, dass man den Herrn Lexa halten wollte und den Müller verkaufen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Meine Meinung zu dem völlig harmlosen und absolut uneffektiven offensiven Mittelfeldspieler Lexa habe ich schon oft kundgetan: Gut er hat gekämpft, mehr aber auch nicht. Musste er wohl auch, denn seine Kariere wäre beendet gewesen. Nur gebracht hat er mit seinem Gerenne und Gestochere nichts, aber auch Garnichts. Und Müller -nachdem man jetzt hinten den Dick hat- vorne rechts, der brächte tausendmal mehr Effektivität als Herr Lexa. Ich hoffe, dass der Sven bleibt. Wie schon vorher einer geschrieben. Der einzige wirkliche Techniker den wir haben.

• Ich finde die Entscheidung gut,geht darum Personalkosten zu senken.Müller war net schlecht,aber er hat wohl auch gut verdient bei uns....von daher:Danke Sven,aber bitte geh!

Nochmal der Apell:Stefan und Milan bauen die Mannschaft nach ihren Wünschen um,unterstützt sie und kritisiert net immer wieder alles :teufel:
    Ich bin in erster Linie Fan vom Verein,net von einzelnen Spieler und es geht darum,dass es dem Verein besser geht,net dass andere sich die Taschen vollstopfen!

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen