16. Juni 2008 - Der Kicker : Sparzwang mit Konsequenz


  • Datum : 16. Juni 2008
    Quelle : Der Kicker
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/207417/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie dem SWR-Videotext auf Seite 204 zu entnehmen ist, hat der Stadtrat mit großer Mehrheit dem FCK einen Mietnachlass von 1,4 Mio. Euro gewährt.


    Ist zum Glück gut gelaufen!

  • war zu erwarten. jetzt hoffe ich mal, dass sich in Sachen Transfers endlich mal was bewegt.

  • hmmmm eher nicht so schnell. Wenn du dir die Meldung aufem Kicker durchliest .... haben wir zwar auf der einen Seite einen Handlungszwang, der uns auf der anderen Seite wegen abzugebenden (aber noch an den Verein gebundenen) Spieler verwehrt bleibt. Opara, Bernier, Iacob ..... sie "besetzen Gehaltsposten" ....


    Schätze mal wir haben den "engsten" Haushalt der Bundesligageschichte.

  • Meine Rede von gestern - hier regiert halt der Sparzwang und somit die sportliche Perspektive - siehe Ingolstadt und Lokvenc

  • Wenn ich das so zwischen den Zeilen lese wird die nächste Saison noch haariger als die letzte..... :sauer: :help: :shit:

  • Ich denke 2 Faktoren werden entscheidend sein:


    1. Werden wir unsere Sorgenkinder los? (z. B. Opara wurde noch von Wolf für den Wiederaufstieg geholt und entsprechend bezahlt - ich will gar nicht wissen was der verdient)
    2. Finden wir neue Geldquellen. Damit meine ich aber keine Kredite oder die Verwendung von Geldern "der Zukunft", wie auch letztes Jahr wieder geschehen.


    Ich denke mittlerweile nicht mehr, dass es ein sportliches Probelm is, die Mannschaft zu verstärken, sondern dass alles vom finanziellen Zwang geprägt ist. Anscheinend gäbe es Spieler die wir möchten und die kommen würden, aber es fehlen die Mittel dies zu tun.


    DARIN sehe ich allerdings auch eine Gradwanderung für die nächste Saison - einen sicheren Nichtsabstiegsplatz erreichen UND die wirtschaftliche Situation zu verbessern. Das ist ein wenig wie die Quadratur des Kreises.


    Es gibt allerdings auch einen Lichtblick:
    Wenn wir die nächste Saison überstehen, fallen einige finanzielle Altlasten weg, da die Verträge auslaufen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • das wir keine kohle haben ist hinlänglich bekannt. nur: dauernd höre ich von der tollen nachwuchs arbeit bei uns und das jeder spielen will und einen stammplatz für sich beansprucht. jetzt haben die jungen die möglichkeit verantwortung zu übernehmen und können zeigen was sie können. weil sonst ist das für mich nur heisse luft von beiden seiten (spieler und verantworlichen).

  • Wir brauchen ENDLICH 2 gescheite Stürmer!!!! BASTA! Das geht da vorne nicht nocheinmal ein jahr so weiter!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: