Ab August: Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

• aber vor allem für mich und andere, die net so oft kommen find ichs blöd. Ich kann net so oft aufn Betze und dann hab ich da ewig lang nen Guthaben drauf und weiß net, wann ich ma wieder hin komm.

Bei manchen Vereinen ist es ja auch so, dass so ne Karte nur für 1, 2 Jahre Gültigkeit hat und dann das Guthaben verfällt. Hoffentlich machen die das nicht auch bei uns. :help:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Man kann solch ein System natürlich auf mehr oder weniger sinnvolle Art und Weise umsetzen. Spontan fällt mir da die (bei mir bisher ungeliebte) Geldkarte ein. Die gilt grundsätzlich deutschlandweit. Allerdings gehe ich davon aus, dass das System bei unserem FCK ähnlich oder gleich den anderer Stadien sein wird.

Wenn ich allerdings allein für den FCK nun schon die 3. Karte habe, fängt es langsam an, lächerlich zu werden. Dann bin ich wirklich dafür, Mitgliedsausweis, Dauerkarte und eine "Stadion-Karte" in einem anzubieten.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Ich gurke schon seit über 2 Jahren mit ner Arroganz-Card durch die Gegend,

weil immer ein Rest-Guthaben hängen bleibt.

Über ne 1/2 Std. anstehen für auszulösen hab ich kein Bock (wegen 2,30 €).

• 1) Ich hab keine Lust mir vor dem Spiel zu
    überlegen, wieviel ich essen und trinken mag. Sponatanes zursätzliches
    Getränk is nich drin, ohne Mehraufwand.

2) Ich verliere den Überblick über meine Ausgaben

3) Geselligkeit und Kommunikation werden verdrängt, sowohl unter den Fans als auch zwischen Fans und Personal

4) Evtl. 2x anstehen für Aufladen und danach am Stand

5) Trinkgeld? Nö, gibts dann von mir nicht mehr. Schade...

6) Für Auswärtsfans muss dieses System unterbleiben. Nicht
    zumutbar, kenne das aus eigener Erfahrung. Konsumiere selbst in Stadien
    mit Kartensystem aus Protest nichts.

7) Geht das letzte STück verbliebene Geselligkeit und das letzte von der großen FCK-Familie verloren.

8) Man wird vom Fan, Sympathisant, vom Menschen zum Kunden und
    Anbieter degradiert. Willkommen in der modernen Welt der Zahlen, in der
    Menschen und Menschlichkeit wegen Ineffektivität auf der Strecke
    bleiben.

Dankeschön, aber so nicht. Ich frage mich echt welcher I**** auf so
    einen Scheiß kommen konnte. Der Fußball hat auch eine soziale Funktion
    und ist Begenungsstätte vieler verschiedener Menschen. Diese Funktion
    als Treffpunkt wird hiermit bewusst gefährdet.

Für mich gibt es da nur eins:
    VOLLSTE ABLEHNUNG!

Wenn dieses System kommt, werde ich den Konsum von Speisen und Getränken auf dem Betzenberg boykottieren.

• Mal halblang nun. Es gibt sicherlich Gegner und Befürworter vom "Plastik-Geld". Ein definitiver Nachteil ist es allerdings, wenn man für jeden Anlass eine separate Karte braucht.

Ich kann aber nicht wirklich einsehen, dass bargeldloses Zahlen das "Zwischenmenschliche" beim Kauf eines Biers zunichte macht. Ob ich nun meine 2,50 zahle oder eine Karte scannen lasse, das nimmt sich nicht wirklich viel. Auch kann ich nicht sehen, wie ein "Heim-Fan" so massiv Zeit verliert, wenn er gelegentlich ein Guthaben auf eine Karte packen muss. Auch hier sage ich aber, dass ein einheitliches System wie z.B. die Geldkarte sinnvoller wäre.

Was unter dem Strich bleibt (und teils seitens des FCK angeblich noch "geprüft" wird):

1. Problematik Auswärts-Fan ... aber wenn ich Ausnahmen schaffe, geht der Vorteil verloren.
    2. Problematik Trinkgeld ... das ist ein Thema, richtig.
    3. Überblick über die Ausgaben ... das ist die grundsätzliche Einstellung zum Plastikgeld. Manche haben damit sicherlich ein Problem.

Der Verein kann die (Umsatz-) Daten sicherlich nutzen. Ob er das im Sinne des Kunden tut, ist fraglich. Auch stellen sich Preiserhöhungen deutlich unkomplizierter dar, wenn der "Kunde" ersteinmal sein (Bar-) Geld vom Einkauf im Stadion "entkoppelt" hat. Ob das Bier dann statt 2,50 plötzlich 2,59 kostet ... nunja ...

Letztlich ist das aber wohl kaum abzuwenden und schon zigfach umgesetzt und durchgesetzt.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Auch wenn ich oft aufm Betze bin... so toll find ich das nicht.. naja mal schaun..

...was ja dann weniger UNSER problem ist aufm betze :lachen:

• Bei manchen Vereinen ist es ja auch so, dass so ne Karte nur für 1, 2 Jahre Gültigkeit hat und dann das Guthaben verfällt. Hoffentlich machen die das nicht auch bei uns. :help:

Warum soll dies beim FCK nicht gemacht werden? Damit, daß Guthaben verfällt, wird doch (überall) "gerechnet".
    Daß die Leute sich über alles Mögliche aufregen, aber letztendlich aus vielerlei Gründen nichts unternehmen, um
    zu ihrem Recht zu kommen, ist - infolgedessen berechtigterweise - einkalkuliert (s. Politik: "Man" weiß dort "oben"
    genau, daß das "Volk" sich - fast - alles gefallen läßt, nebenbei bemerkt; klingt zwar nach "Stammtisch", ist aber
    zutreffend!?).

• Ich gurke schon seit über 2 Jahren mit ner Arroganz-Card durch die Gegend,

weil immer ein Rest-Guthaben hängen bleibt.

Über ne 1/2 Std. anstehen für auszulösen hab ich kein Bock (wegen 2,30 €).

Genau darauf wird doch spekuliert !

Kenne diese :shit: schon aus der Veltins - Arena in GE-Buer im Gästeblock. Einmal drauf reingefallen ( Restguthaben, ewiges anstehen etc. ), kurz nachgedacht und beschlossen, so eine :shit: zu boykottieren. Wird eben außerhalb was gegessen und getrunken und der Verein geht leer aus .....

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Warum soll dies beim FCK nicht gemacht werden?

Weil es in meinen Augen kein Problem ist so eine Karte auch mal 5 Jahre oder länger laufen zu lassen anstatt zu jeder oder jeder 2. Saison eine neue zu erstellen (ist ja auch ein Kostengrund). Deine EC-Karte wechselst du ja auch nicht alle 2 Jahre, auch wenn man das jetzt nicht direkt vergleichen kann, da da das Geld automatisch auf die neue übertragen wird.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Kürzere Warteschlangen find ich totaler Quatsch! Bis man die Karte auf den Scanner gelegt hat und die es eingetippt haben, derweil hat man auch rausgegeben. Aber vielleicht bringt es ja 1-2 Sekunden und das dann hochgerechnet auf 30.000 Leut... :ironie:
    Könnt ihr euch noch an die Werbung erinnern "mein Auto, mein Boot, meine Pferdepflegerin"? (war glaub ich Sparkasse oder so)"
    Bei uns heisst es dann Bald: "meine Dauerkarte, meine Chipkarte, Allianz-Arena-Karte, Knappenkarte usw... :gutgemacht: