Ab August: Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

  • Bargeldloses Zahlen: Sinnvoll oder totaler Kaese? 49

    Zur neuen Saison wird auch in Kaiserslautern das bereits aus anderen Stadien bekannte "bargeldlose Zahlen" eingeführt. Hierbei bezahlen die Fans an den Imbiss- und Bierständen des Fritz-Walter-Stadions nicht mehr mit Bargeld, sondern mit einer Chipkarte. Ziel ist die schnellere Abwicklung des Verkaufs und kürzere Warteschlangen bei hohem Andrang, etwa in der Halbzeitpause.


    Die genauen Details des neuen Systems sind noch in Planung, wie die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern auf Anfrage von "Der Betze brennt" mitteilten. Denkbar, aber noch nicht beschlossen sei eine Sonderregelung für Gästefans. Ebenfalls geprüft wird die Machbarkeit von Kombinationen der neuen Chipkarten mit bestehenden Dauerkarten und/oder Mitgliedsausweisen sowie die Zahlung an den Fanartikelständen.


    Bargeldloses Zahlen wird bereits in zahlreichen Bundesligastadien genutzt. Bei den Fans sind die Meinungen hierüber geteilt: Speziell die Anhänger des Heimvereins begrüßen oft die Vorteile des Systems, Gästefans hingegen sehen meist Probleme in nicht benötigtem Restguthaben und langen Schlangen an den Rückgabeschaltern. Diese Bedenken sollen in Kaiserslautern allerdings berücksichtigt werden.


    Das neue System wird beim Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 2. August, 15:00 Uhr) erstmals getestet.


    http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3732

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Aha. Eine weitere Karte in meinem Geldbeutel. Hab ja prinzipiell nix dagegen, aber hatte mich damals ein Bissel in München darüber aufgeregt, weil die nur zwei Geldrückgabestellen aufhatten und wir zum Zug mußten! Vor Allem, wenn einem 5 Cent für ein Bier fehlen muss mann an diesen blöden Terminals nochmal aufladen. Für Dauerkartenbesitzer ist es natürlich was feines.
    Hoffentlich kostet uns diese Aktion nicht zuviel???

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

  • naja halte von dem "Bezahlen" nichts...
    hier in hannover , kriegt man erst so ein chip für 10euro.. :thumbdown:
    naja mal schauen wie es aufe betzte läuft !! :daumen:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Das bringt doch nur den Budenbetreiber was,weil sie dann keine Kasse mehr brauchen,und müssen weniger Leute beschäftigen. :( Das alles hat andere Hindergründe, wo auf DBB (Kommentare) sehr gut beschrieben wird. Ich habe noch nie nach so einer Karte geschrien, nur weil ich mal 10 Minuten auf meine Bratwurst warten musste.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn die es so wie z. B. in München machen kannst du nur gerade Beträge auf die Karten laden und dann kostet dich ne Cola keine 2,- € mehr, sondern 2,20 € damit du öfter aufladen musst. :thumbdown:


    Mal schauen wie das bei uns läuft. Halte von den Teilen nicht viel. Wenn sie schlau sind lassen sie es im Gästebereich (siehe Beitrag von Jochen) wie bisher mit Bargeld.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja ich weiß nich so recht was ich davon halten soll, habe ehrlich gesagt noch keine positiven aber auch keine negativen Erfahrungen mit diesen Chips gemacht. Aber naja für Dauerkarteninhaben stell ich mir da eig. keinen Nachteil vor aber für Gästefans ist es wie oben schon gesagt n´bisschen doof...

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Also ich find des auch keine so gute Idee, obwohl es auch Vorteile hat. Man muss halt net unbedingt seinen ganzen Geldbeutel mitnehmen, wenn man noch genügend auf der Karte hat. aber vor allem für mich und andere, die net so oft kommen find ichs blöd. Ich kann net so oft aufn Betze und dann hab ich da ewig lang nen Guthaben drauf und weiß net, wann ich ma wieder hin komm. So kann ich mir einfach mal schnell was kaufen und gut is. Und dann hat man wieder ne Karte mehr im Geldbeutel. Neija, bin mal gespannt, wie sies umsetzten wollen!

  • Der letzte Sch.... So muß man anstehen um die Karte aufzuladen UND um ne Wurst oder ein Bier zu bekommen. :gaehn:


    Na und wenn das nicht mal um finanziert werden zu können eine Preiserhöhung für Speisen und Getränke mit sich führt..... 8|

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: