Ab August: Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

  • Wen mal alle an einem Strang ziehen würden, könnte man ja die "Ligacard" einführen. Eine Karte,einmal Aufgeladen, gilt in jedem Stadion. DAS währe Fortschritt,alles andere nur Kokolores.

    Wie willste das mit der Abrechnung machen ??

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Seht die Sache doch mal von der "FCK-Einnahmenseite"!
    Der FCK profitiert vom Umsatz der Betreiber von Verkaufsständen. Das "traditionelle" Feststellen des Umsatzes ist mit vielen Manipulationsmöglichkeiten und somit "Umsatzkorrekturen" zum Nachteil des 1. FC Kaiserslautern verbunden. Ich möchte hier den Betreibern nichts unterstellen, sehe aber bei einem solchen System für den FCK nur Vorteile, die, das gebe ich zu, durchaus mit Nachteilen des "Kunden" verbunden sein können.
    Wenn uns der FCK so am Herzen liegt, wie hier immer wieder betont wird, und der FCK offenbar finanziell dünn bestückt ist, dann sollte man als Fan in Kauf nehmen, dass der FCK bemüht sein muss, auf legale Weise zu seinen ihm zustehenden Umsatzanteilen zu kommen.


    so ein quatsch. zum ersten mal, dass ich etwas von umsatzbeteiligung höre. wie hätte das bisher kontrolliert werden sollen und wie will der fck jetzt mit dem bargeldlosem zahlen nachweisen, welcher stand wie viel umsatz machte.
    vielleicht hat ja aber auch jeder stand seinen eigenen automaten :D :ironie:


    ob automaten da oder nicht da sind, ist mir eigentlich wurschd. auf der einen seite ist die schlange nun nicht mehr am stand sondern vorm automat und dort ist jeder, ob er nur etwas trinken, oder essen, oder beides möchte. die leute verteilen sich nicht mehr auf die ständen sondern stehen alle vor den keine ahnung wie vielen automaten, 2?!? pro kurve. nach dem spiel rennt dann auch wieder jeder ausser den dauerkartenbesitzer an die automaten für ihr restgeld. für mich nun nicht so viel positives.
    umgekehrt muss man halt sagen, dass die kaufabwicklung in dem knappem zeitfenster spielpause flotter vonstatten geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Wie willste das mit der Abrechnung machen ??


    Das klappt bei ner EC-Karte, das klappt Bei Paybackkarten, bei Kreditkarten,etc....... Das ganze liefe dann über eine zentrale Gesellschaft,die anhand elektronischer Signaturen erkennt wann was in welchem Stadion an welchem Stand verkonsumiert wurde. Das würde für Getränke, Essen, Fanartikel,usw. gültigkeit haben.


    Zur Kostenkontrolle: Wenn ich bislang im Stadion 3 Bier und eine Currywurst hatte, wird sich das ganze auch mit der Karte im gleichen Rahmen bewegen. Für Trinkgelder können die Betreiber des jeweiligen Standes eine Kasse für Bargeld hinstellen.


    Ich bräuchte so ne Card auch nicht unbedingt, aber da sich das über kurz oder lang eh nicht vermeiden lässt, währe es doch besser,wenn das System gleich richtig Funktioniert und nicht wieder so ein halbherziger Scheiß, der nach kurzer Zeit wieder abgeschafft oder abgeändert wird.


  • so ein quatsch. zum ersten mal, dass ich etwas von umsatzbeteiligung höre. wie hätte das bisher kontrolliert werden sollen und wie will der fck jetzt mit dem bargeldlosem zahlen nachweisen, welcher stand wie viel umsatz machte.


    1. Drücke dich doch etwas qualifizierter aus!
    2. Wenn du das zum ersten Mal gehört hast, bedeutet das nicht, dass es deswegen falsch sein muss!
    3. Gebe ich dir Recht, bisher war die Kontrolle problematisch!


  • so ein quatsch. zum ersten mal, dass ich etwas von umsatzbeteiligung höre. wie hätte das bisher kontrolliert werden sollen und wie will der fck jetzt mit dem bargeldlosem zahlen nachweisen, welcher stand wie viel umsatz machte.


    Indem z.B. jeder Stand eine Art eigene " ID-Nr. " erhält, die bei der Bezahlung per " Stadionkarte " mit übermittelt wird. Funktioniert ganz einfach .... deine Bank weiß ja auch, wo du eingekauft hast, wenn du mit deiner EC-Karte zahlst ......



    Trotzdem bin ich nach wie vor dagegen.

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Eltern freuen sich, die ihre Kinder nun auf den Betze ohne Bargeld schicken können weil sie die Karte vorab aufladen können. Es ist schon eine gute sache und ich finde, es auch nicht schlimm nun mit einer Extra Karte bezahlen zu müssen. Am Monatsanfang läd man die Karte auf und weiss damit man immer Geld drauf hat.


    Ohne Bargeld geht es auch sicherer im Stadion zu--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wie funktioniert das eigentlich, kriegt man da eine extra karte, wo muss ich mir die karte holen und wo kann man die karte aufladen.

  • wie funktioniert das eigentlich, kriegt man da eine extra karte, wo muss ich mir die karte holen und wo kann man die karte aufladen.

    1. Es gibt eine separate Karte
    2. Die kann man denke ich auf dem Betze kaufen
    3. Man kann sie an den Automaten auf dem Betze, die bis dann wohl instaliert wurden, aufladen.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Wir werden es in ca. 4 Wochen beim Vorbereitungsspiel gegen die SGE erfahren. Ich denke es wird so sein, dass du die Karte für einen geringen Preis (5,- €, die du bei Rückgabe wieder zurück bekommst) erwerben kannst und dann an den Automaten oder bei speziellem Personal aufladen kannst.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!