Finale

• die beste mannschaft wärend des gesamten turniers,ist verdient
    europameister geworden.

insgesamt 15 minuten mit der rchtigen einstellung,reichen halt nicht,um so
    einen gegner zu besiegen.

glückwunsch nach spanien

• @Number_ten:

Deswegen meinte ich ja auch, dass die Abwehr ein Totalausfall war. Nur wie Lahm sich vor dem Tor angestellt hat, das kann einfach nicht sein. Dank Lehmann ist diese Niederlage nicht höher ausgefallen!
    Hat Podolski eigentlich mitgespielt?
    Die Spanier waren einfach zu stark! Muss man neidlos anerkennen! Gratulation! :gutgemacht:

Wenn es eine heilsame Lehre für den DFB und die Nationalmannschaft wäre, hätte die Niederlage vllt. doch noch
    einen Sinn gehabt. Nur, dies bezweifle ich. Zugspitze, "Kaschding", Geheimtraining (damit man nicht sieht, daß sie
    nichts tun?), Aufstellen und Festhalten an Spielern, die verletzt waren/sind, die ihre Leistung selten abgerufen haben usw.
    Irgendwie typische Fehler, die schon seit Jahren begangen werden. Wenn man so lustlos über den Platz trabt wie sog.
    Leistungsträger - stehen offensichtlich unter Artenschutz -, darf man sich nicht wundern. Gratulation an Spanien!

• die beste mannschaft wärend des gesamten turniers,ist verdient
    europameister geworden.

insgesamt 15 minuten mit der rchtigen einstellung,reichen halt nicht,um so
    einen gegner zu besiegen.

glückwunsch nach spanien

Da kann ich mich nur anschließen

War eigentlich die einzigste Mannschaft die das ganze Turnier konstant gut gespielt hat :yes:

Klar hätt ich mir einen Sieg der Deutschen gewünscht aber man muss fair bleiben und sagen das Spanien der verdiente Europameister ist :daumen:

Glückwunsch nach Spanien :bier:

• Gibts wirklich nichts dagegen zu sagen, Glückwunsch nach Spanien - das beste bzw. konstanteste Team des Turniers hat verdient gewonnen. Deutschland ist ohnehin mit viel Glück ins Finale gekommen - mehr war mit solch einer Leistung auch wirklich nicht zu erreichen.

Ich freu mich für und mit den Spaniern :jubel:

• @2wääzze
    erstmal Prost und damnn bitte ich Dich meine kleinen zynischen Bemerkungen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen, da das die Aussage komplett verfälscht.

OK - dann nochmal Gesamtaussage von mir:
    Für mich ist Spanien der verdiente Sieger, da sie über die gesamt EM auf hohem Niveuam gespielt haben - alle anderen Mannschaften haten einen oder mehrere Aussetzer.
    Leistungsmäßig sind wir glücklich ins Finale gekommen - das ist kein Pessimismus sondern Realismus.

Was ich sonsst noch als SUBJEKTIUVE Meinung dazu sage:
    Es gab nicht die überragenden Überflieger bei den Spielern über das gesamter Turnier. Die hatten alle ihre Aussetzer.
    Das deutsche Team hat - bis auf dqas Spiel gegen Portugal - nieseine Möglichkeiten ausgereizt.
    Die EM ist schwieriger zu spielen als die WM, da man hier weniger Puinktelieferanten hat, die ncht wirklich gefährlich sind.
    Das Thema Fußballwettbewerbe wird immer weiter politisiert. Was tut eine Frau Merkel bei einer Medaillienübergabe bei einer Europameisterschaft in Österreich/Schweiz?
    ie UEFA kassiert sehr professionall Millirden, geiizt aber bei der technik mehr als amateurhaft (will den Rahmen hier nicht sprengen, kann ich aber jeden der es interessiert fachlich erklären - ist viel schlimmer als die meisten denken)

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ...auch wenn zähneknirschend...

aber Leute, verdient verloren. Ich behaupte sogar vorgeführt. Scheiss Spiel - kein Kampf - verdient verloren.

...ist aber sowas von egal. Nach unserem Klassenerhalt ist mir alles so dermaßen schnuppe :D :daumen: :schild: wenn wir abgestiegen wären, hätten wir zehnmal die EURO gewinnen können und mir wär es schlecht gegangen...

mfg

sàwàddee kráb

• Als einzigen kann man Lehmann ausschließen, hat wenigstens noch eine gute Leistung geboten.
    Hochverdienter Sieg für Spanien, der zu niedrig ausgefallen ist.

Lehmann möchte ich auf diesem Weg auch noch mal heraus heben. Wurde am stärksten kritisiert und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Besonders für ihn tut es mir leid, der Rest brauchte nach dem Spiel nicht die Köpfe hängen lassen, das haben sie überwiegend schon die 90 Minuten auf dem Feld getan.