Rund um die 1. Bundesliga

  • Die Gelben hatten mit dem Schiri mehr Glück als Verstand. Das Zweite Tor war Abseits und der Elfmeter war absurd. So kann man auch die Punkte verteilen als Unparteiischer.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich habe gerade das Spiel BVB gegen S04 hier in einer Aufzeichnung gesehen. Rafinha hätte mit Sicherheit früher zum Duschen gehen müssen. Ansonsten hat der Schiedsrichter ganz klar für den BVB gepfiffen. Eindeutiges Abseitstor und der Elfmeter absolut unberechtigt. Es ist nur schade, dass der Schiedsrichter nicht für einige Wochen aus dem Verkehr gezogen wird. Aber das ist meiner Meinung nach eines der grossen Probleme im deutschen Fussball. Solche offensichtlich schwache Schiedsrichterleistungen werden in der Regel nicht bestraft. Man sollte sich auch davor hüten zu behaupten, dass es so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt. Wenn der Schiri Rafinha nicht vom Platz stellt, darf er dies nicht durch ein gegebenes Abseitstor und einen unberechtigten Elfmeter ausgleichen. Wäre sicherlich lustig, wenn er sich solche Fehlentscheidungen gegen Bayern leisten würde.

  • Ich hab mal ne ganz dumme Frage und ich weiß auch net, ob sie hier schon angesprochen wurde oder net. Ich hab gestern zufällig mitbekommen, das am Sonntag drei Spiele in der ersten Liga stattfinden. Warum das denn? Es waren doch normal immer zwei?
    Und auch wenn es hier um die erste Liga geht, kann mir dann vielleicht jemande gleich mitbeantworten, warum in der zweiten Liga gestern 5 Spiele statt fanden und am Sonntag nur drei? Normal wars doch immer umgekehrt?
    Wär echt dankbar für ne Antwort =)

  • Ich hab mal ne ganz dumme Frage und ich weiß auch net, ob sie hier schon angesprochen wurde oder net. Ich hab gestern zufällig mitbekommen, das am Sonntag drei Spiele in der ersten Liga stattfinden. Warum das denn? Es waren doch normal immer zwei?
    Und auch wenn es hier um die erste Liga geht, kann mir dann vielleicht jemande gleich mitbeantworten, warum in der zweiten Liga gestern 5 Spiele statt fanden und am Sonntag nur drei? Normal wars doch immer umgekehrt?
    Wär echt dankbar für ne Antwort =)


    Gestern gab es 5 Spiele in der 2. Liga, weil einige Zweitligisten nächste Woche im DFB-Pokal antreten müssen. Daher wurden die Spiele auf Freitag verlegt, weil die Teams sonst zu wenig Zeit zur Erholung hätten. Das mit der 1. Liga kann ich mir aber auch nicht erklären

  • Gestern gab es 5 Spiele in der 2. Liga, weil einige Zweitligisten nächste Woche im DFB-Pokal antreten müssen. Daher wurden die Spiele auf Freitag verlegt, weil die Teams sonst zu wenig Zeit zur Erholung hätten. Das mit der 1. Liga kann ich mir aber auch nicht erklären

    Ah ok, danke. =) Stimmt der ist ja nächste Woche, hab ich gar net dran gedacht. :rolleyes:

  • Bayern München - Werder Bremen 0:3 (0:2) Live273.gif
    FC Schalke 04 - Eintracht Fr... 1:0 (1:0) Live
    Energie Cottbus - VfL Bochum 1:1 (1:0) Live
    Arminia Biel... - 1. FC Köln 0:0 (0:0) Live
    Borussia M'g... - Hertha BSC 0:1 (0:1) Live

  • In der 1. Liga gibt es am Sonntag drei Spiele, damit keiner der Mannschaften, die am Donnerstag im Uefa-Cup gespielt haben, samstags gleich wieder ran müssen...

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • 4:0 für Bremen! Die Bayern bekommen heute richtig einen auf den Sack :D

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Schwup diewupp steths schon 4:0 für Bremen. Pizzaro (schreibt man den so?) wars=)

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!