Rund um die 1. Bundesliga

  • schaut euch das Spiel an 8o Jetzt glatt Rot für Ernst...also 9 gegen 11...eigentlich müssten es 8 gegen 11 sein, da Rafinha auch Gelb Rot hätte sehen müssen...

    sàwàddee kráb

  • Und jetzt noch Elfer für Dortmund..


    Weiß nich obs Elfer war höre nur übers Ligaradio



    EDIT: TOR 3:3 .. Man freu ich mich auf die Sportschau

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Und für DEN Elfmeter gehört dem Wagner die Ehrennadel des BVB. Wer da ernsthaft ein Handspiel hat erkennen wollen, der muss nie selbst gespielt haben. Interessanterweise hab ich keine Verwarnung gesehen.... :gruebel:

  • Interessanterweise hab ich keine Verwarnung gesehen.... :gruebel:

    ist ja auch nicht notwendig. Sieht folgendermaßen aus:

    • mit einer Spielstrafe (Freistoß / Strafstoß) geahndet werden dürfen nur absichtliche Handspiele
    • zusätzlich mit einer persönlichen Strafe (Gelb o. in der Summe Gelb-Rot) geahndet werden dürfen nur unsportliche Handspiele

    Daher auch der nette Spruch: "Jedes unsportliche Handspiel ist ein absichtliches Handspiel, aber nich jedes absichtliche Handspiel ist unsportlich" :D

  • schaut euch das Spiel an 8o Jetzt glatt Rot für Ernst...also 9 gegen 11...eigentlich müssten es 8 gegen 11 sein, da Rafinha auch Gelb Rot hätte sehen müssen...

    Warum "nur" Gelb-Rot? Für eine Tätlichkeit gibt es meines Wissens Rot!

  • Warum "nur" Gelb-Rot? Für eine Tätlichkeit gibt es meines Wissens Rot!

    Das stimmt auch, Wagner hat gleich 2x die Augen beim Rafinha zugedrückt. In der 1. Hälfte hätte er ihm statt der Gelben die rote Karte zeigen müssen und in der 2. Hälfte hat er ihn bei einem Foul in Höhe der Mittellinie nicht verwarnt, was folglich dann Gelb-Rot gewesen wäre. Absoluter Glückstag für Rafinha.