Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich weis nicht ob, das mit den Quoten zusammenhängt. Ich gehe einfach davon aus, dass dem SWR die Senderechte zu teuer sind. Man hat ja nicht das erste mal gehört, dass der SWR sparen muss. Man könnte höchsten aus regionalen Bezug senden. Für Wehen-Wiesbaden ist sowieso der HR zuständig, der überträgt nach meinen Kenntnissen aber auch nicht.


    Ich frage mich nur wie man als zweitgrößte Sendeanstalt der ARD nicht mit dem Gebühren auskommen kann. Die Einnahmen sind ja garantiert, im Gegensatz zu den Gesamteinnahmen des FCK. Aber dies ist ein anderes Thema, dass man hier nicht erörtern muss.


    Falls SKY evtl. auch an der Dritten Liga interessiert ist, hat sich das Thema sowieso erledigt. Ich habe dies vor einigen Wochen auf www.digitalfernsehen.de gelesen. Dies würde allerdings Mehreinnahmen für die Drittligisten bringen.

  • Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Sky auch bei der 3. Liga einsteigt. Das überschneidet sich doch zu sehr mit den anderen Spielen in ihrem Programm. So viel neue Abos würden die da nicht dazu bekommen um die Mehrkosten zu stämmen. Da müsste man an manchen Spieltagen ja fast das doppelte Personal aufbringen wie aktuell.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich weis auch nicht, ob tatsächlich Interesse daran besteht. Ich habe es allerdings vor ein paar Wochen gelesen, den Link habe ich leider nicht mehr.


    Ich finde die Preise, die Sky für sein Bundesligapaket verlangt, sowieso unverschämt teuer. Früher konnte man Spiele als Einzelabruf anschauen. Mittlerweile muß man ein Tagesticket buchen, wenn man das Bundesligapaket nicht hat.

  • Also nur Bundesliga bekommst du als Neukunde für 20 Euro und als Bestandskunde (wenn du nicht gerade mit Kündigung drohst) für 30 Euro, oder?


    Für 20 oder 30 Euro im Monat kommst du gerade mal zu einem Spiel live ins Stadion. So muss man das auch mal sehen und du hast theoretisch die Möglichkeit von Freitag bis Sonntag fast den ganzen Tag dir Fußball anzuschauen. Entweder live oder die Spiele dann nochmal in der Wiederholung.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also wenn man nur ein wenig Geduld hat bekommt man Champions League, DFB-Pokal und Bundesliga und was halt auf den Sport Kanälen noch so gesendet wird inkl. HD und diesem Welt Paket für ca. 25€ im Monat.
    Solche Angebote gibt es wirklich regelmäßig.
    Nur Bundesliga gibt es - soweit ich mich erinnere - immer mal wieder für ca. 17 €.
    Und wenn man einmal so einen Vertrag hat, dann kann man eigentlich auch immer wieder zu den Konditionen verlängern.

  • Schalke soll gewinnen, alles andere ist mir egal. Notfalls reicht auch ein Unentschieden in Hamburg um den Dino zu erlegen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Man muss in der Relegation nehmen wie es kommt. Die Chance dass wir reinkommen, ist sehr gering. Deswegen egal gegen wen, Hauptsache die Relegation erreicht. Kohle mitnehmen und auf ein Wunder hoffen.