Rund um die 1. Bundesliga

  • ich bin mal gespannt, wieviel Audi sich die Bundesliga kosten lassen wird.
    Mit dem momentanen Kader sehe ich sie nicht als überlebensfährig an.


    Aber da kommt sicher noch ein guter Bonus.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn nächste Saison Leipzig weg ist wäre das wirklich rein von der Fußballromantik her eine klasse Liga.


    jo das stimmt. jetzt mit bielefeld, duisburg sind 2 alte bekannte wieder in der liga. aalen geht gott sei dank endlich runter vllt. noch der fsv frankfurt. hoffe dass 1860 drinnen bleibt und nächstes jahr haben wir schon ne prominente 2.liga wahrsch. HSV, nürnberg, fck... da kann man sich zumindest auf einige schöne spiele freuen. irgendwie muss man sich ja auf die (vermutliche nächste 2.ligasaison freuen) bzw. sich das schön reden :/

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Da hast du nur ein kleines Problem:
    Wer soll das bezahen?
    80% der TV Gelder gehen in die Bundesliga - nur 20% in die zweite Liga.
    Jedes Mal wenn du ein oder zeri Perspektivspieler/Jungstars ausgebildet hat werden sie dir weggekauft und du hast nichts um dagegen zu halten.
    Dummerweise werden für Zweitligaspieler bei weitem nicht die Ablösesummen aufgerufen wie in der 1.


    Nicht fair - aber so läuft es inzwischen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Für die Fans ist der Abstieg ihres Klubs aus der Bundesliga ein emotionales Problem. Für die Vereine hingegen ist der Absturz in die Zweitklassigkeit vor allem ein finanzielles Desaster. Viele Millionen kostet der sportliche Niedergang, bei Hannover 96 oder dem Hamburger SV würden mindestens 30 Millionen Euro in der Kasse fehlen. Und genau das macht eine möglichst schnelle Rückkehr in die 1.Liga so schwierig: In den zurückliegenden zehn Spielzeiten gab es 26 Erstliga-Absteiger, aber nur siebenmal gelang das Comeback in der folgenden Saison.


    http://www.transfermarkt.de/de…und-mehr/view/news/197862

    Quelle: transfermarkt.de


    Total krank...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Besonders beim HSV.
    Wenn der HSV absteigt und sich nicht wieder Millionensenden finden fallen die ins bodenlose.
    Bei Hannover wird der künftige alleinige Besitzer sicher einige seiner Hörgeräte Millionen abzweigen um den Fall zu bremsen.


    Der HSV ist ein Paradebeispiel von Mißwirtschaft. Finanziell am Rande es Abgrundes wird finanziell so geplant, dass man mindestens die Euroleague erreichen muss um aus eigener Kraft eine Tragfähigkeit zu erreichen.


    Schauen wir uns das Spiegelbild dieses Artikels an:
    Es zeigt das Ungleichgewicht in den Chancen für Zweitligisten an. Beim Aufstieg gehst du entweder in ein hohes finanzielles Risiko auf die Zukunft oder deine Chancen mehr als 1 Jahr in der Bundesliga zu bleiben ist sehr gering.
    Seit Jahren beschwere ich mich deshalb über die extreme 4:1 Vertgeilung der TV Gelder zu Gunsten der Bundesliga. Ein Verhältnis von 3:1 würde der zweiten Liga helfen.
    Dies läßt nur den Schluß zu, dass die zweite Liga für DFB und DFL nur ein notwendiges Anhängsel sind. Das sieht man auch in der TV-Berichterstattung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • An der Verteilung der TV-Gelder wird sich aber wahrscheinlich nichts ändern. Wer verzichtet als Erstligist freiwillig auf Einnahmen. Die Dritte Liga wird übrigens vom DFB vermarktet. Der MDR überträgt jedes Wochenende ein Spiel aus dem Sendegebiet live. Manchmal überträgt auch der RBB. Der SWR hat anscheinend kein Interesse daran.

  • Wen soll der SWR auch übertragen? Stuttgart II, Stuttgarter Kicker, Wehen-Wiesbaden oder Mainz II? Normal übertragen die Sender ja nur Mannschaften die auch was mit der Region des Senders zu tun haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wen soll der SWR auch übertragen? Stuttgart II, Stuttgarter Kicker, Wehen-Wiesbaden oder Mainz II? Normal übertragen die Sender ja nur Mannschaften die auch was mit der Region des Senders zu tun haben.


    Der SWR ist ein Sender für Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, demnach könnte er die Spiele aller der von dir genannten Vereine übertragen. Ich nehme aber an dem SWR sind die Senderechte zu teuer. Ich weis allerdings nicht was der MDR an den DFB zahlt. Der MDR ist auch eine Drei-Länder-Anstalt. Ich habe einige Spiele von Dynamo Dresden gesehen, die haben in der Hinrunde einige klasse Spiele abgeliefert. In der Rückrunde nicht mehr.


    Die erste und zweite Liga wird ja von der DFL vermarktet.

  • Das ist wohl das Problem. Die von mir genannten Vereine kommen im Leben nicht an die Quoten dran wie man sie bei Spielen von Dynamo Dresden, Bielefeld, Cottbus, Duisburg usw. erreichen kann. So ist man auch für Werbepartner nicht interessant genug um das zu stämmen. Deswegen fragte ich ja, warum der SWR es machen sollte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!