Mit RB hat man dann aber das Problem, dass man einen Konzern dahinter hat der mit allen Mitteln den Erfolg will. Bei Hoffenheim war es bis jetzt ja immer nur so viel um sich oben in der Liga zu halten bzw. die Bilanz ausgleichen zu können. Wenn es RB ernst nimmt - wovon ich ausgehen - werden die in spätestens drei Jahren um die internationalen Plätze spielen, wenn nicht sogar schon etwas früher je nach Geduld aus Österreich.
Wolfsburg muss man jetzt abwarten wie die Saison zuende geht und wie viel von VW noch investiert werden kann/will. Ich denke die haben momentan doch einen recht teuren Kader und wenn dann das Geld aus dem internationalem Geschäft wegfällt müsste da VW einiges reinstecken.
Bei Hoffenheim glaube ich erst an den Abstieg wenn die am letzten Spieltag mind. 4 Punkte Rückstand haben. Mich würde es aber nicht wundern, dass jetzt dieser Trainer-Bub die plötzlich wieder zum Leben erweckt und die die Liga halten und mit dem Schwung in der nächsten Saison mal wieder richtig angreifen. So schlecht ist der Kader jetzt auch nicht wenn man sich die anderen ansieht die da unten mitspielen.