Rund um die 1. Bundesliga

  • Mit RB hat man dann aber das Problem, dass man einen Konzern dahinter hat der mit allen Mitteln den Erfolg will. Bei Hoffenheim war es bis jetzt ja immer nur so viel um sich oben in der Liga zu halten bzw. die Bilanz ausgleichen zu können. Wenn es RB ernst nimmt - wovon ich ausgehen - werden die in spätestens drei Jahren um die internationalen Plätze spielen, wenn nicht sogar schon etwas früher je nach Geduld aus Österreich.


    Wolfsburg muss man jetzt abwarten wie die Saison zuende geht und wie viel von VW noch investiert werden kann/will. Ich denke die haben momentan doch einen recht teuren Kader und wenn dann das Geld aus dem internationalem Geschäft wegfällt müsste da VW einiges reinstecken.


    Bei Hoffenheim glaube ich erst an den Abstieg wenn die am letzten Spieltag mind. 4 Punkte Rückstand haben. Mich würde es aber nicht wundern, dass jetzt dieser Trainer-Bub die plötzlich wieder zum Leben erweckt und die die Liga halten und mit dem Schwung in der nächsten Saison mal wieder richtig angreifen. So schlecht ist der Kader jetzt auch nicht wenn man sich die anderen ansieht die da unten mitspielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In Abwandlung eines Spruchs aus der NFL:


    Ich hab zwei Teams. Das eine ist der FCK, und das andere wer auch immer gegen Red Bull spielt.

  • Echt zum kotzen was da von dem spanischen Mainzer kurz vor der Halbzeit abgeliefert wurde. Wird vom Schalker an der Schulter gestoßen, schaut diesen danach blöd an und fällt dann wie ein Sack um und hält sich den Kopf.


    Echt traurig, das sowas nicht nachträglich bestraft werden kann. So einen A... würde ich mal für drei Spiele sperren um sich mal zu überlegen was für einen Sch... er da veranstaltet hat. Dies meine ich unabhängig davon von welchem Team der Spieler ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @Betzegeher


    Es gab doch schon Fälle, wo nachträglich ein Spieler wegen grob unsportlichem Verhalten gesperrt wurde, oder irre ich da?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Möglich, aber denke das war eher eine "normale" Unsportlichkeit, wobei ich jedes Mal wieder die Lust auf Fußball verliere wenn ich solche Vollpfosten sehe. Es war ja jetzt auch eine Tatsachenentscheidung, daher wird da nichts kommen.


    Wenn ich so eine Aktion sehe muss ich immer wieder an die WM in Südkorea denken als sich Rivaldo einen Ball an der Eckfahren an den Fuß hat schießen lassen und sich danach, den Kopf haltend, am Boden gekrümmt hat. Glaube das war damals gegen die Türkei (?) und darauf folgte sogar einen Platzverweis gegen den Spieler der ihm den Ball zuspielte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also diese live zuschaltungen zu dem Schiri " Experten " Gagelman sind sowas von idiotisch. Bei jeder kniffligen Entscheidung wird da nachgefragt und natürlich macht der Schiri alles richtig. Man o man , was war der Fußball mal schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Zum Thema unsportlichkeit.......
    Vergesst msl den 4-7 fachen Schwalben Bruno im fck Trikot nicht, glaube in Leverkusen war es.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Mir persönlich ist es egal ob es ein Spieler von einem anderen Team oder vom FCK ist. Sowas gehört sich einfach nicht. Ich würde auch einem eigenen Spieler bei so einer Aktion eine Sperre wünschen, egal wie "gut" die Aktion für uns war.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nichts anderes wollte ich damit sagen. Nur mal dran erinnern das es die Auch vom eigenen Verein gibt.
    Beispiel Köln gestern mit der Aktion von modeste.......das finde ich den Schmadtke bärenstark das er sich seine eigenen unsportlichen fallobstspieler zur Brust nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()