Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich sehe Cottbus, Karlsruhe und Bochum um einiges schwächer als Mönchengladbach, Hannover oder Frankfurt. Bei den kleineren Vereinen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eher einbrechen (mehr Abgänge wg. schlechteren finanziellen Möglichkeiten) als große, finanzstärkere Teams.

    Sehe ich ähnlich, wobei ich denke, dass Bielefeld im Falle des Abstiegs mit Sicherheit auch einige wertvolle Spieler verlieren wird. Der KSC und Cottbus wären mir schon angenehmer als etwa Gladbach oder am Ende noch die Eintracht. In diesem Zusammenhang bleibt abzuwarten was mit Funkel wird. Ich könnte ihn mir gut als Trainer beim FCK vorstellen.

  • :autsch: die Bielefelder habe ich ja ganz vergessen, die sind ja auch richtig drin im Abstiegskampf...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aha ! Der Traum ist wieder aufgenommen :D (geht mit aber auch "ein wenig" so)

    Was für ein Traum? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also der Titelkampf scheint super spannend zu werden, zwischen Platz 1 und 4 liegen gerade mal 2 Punkte... Dazu kommt noch das am letzten Spieltag Bayern gegen Stuttgart spielt...
    Ui Ui Ui das wird spannend 8)

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Weiß auch nicht was da los war. Der HSV war wohl froh mal keine grünen Spieler zu sehen und gewinnt dann auch mal locker und leicht gegen Bochum 3:1 und die Bremer waren so enttäuscht, dass sie nach Frankfurt statt nach Hamburg mussten, dass sie sich den Frust von der Seele geballert haben. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Bundesliga ist spannend wie selten. Sowohl die Meisterschaft als auch der Abstieg werden nun erst am letzten Spieltag entschieden. Bei 7 von 9 Spielen am letzten Spieltag geht es noch um Meisterschaft, Abstieg und die internationalen Plätze. Fussballfan was willst du mehr?

  • Sagt mal, wie blöd kann man denn sein? Da entlassen die in Bielefeld den Trainer 1 Spieltag vor Ende der Saison... 8|

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!