NRW, du hast recht, es gab schon immer Veränderung und wenn man die nicht mitgehen will, sollte man es sein lassen.
Das Projekt Red Bull ist aber nicht einfach so eine Veränderung, für mich stellt das quasi eine „feindliche Übernahme“ dar, und das ist nicht akzeptabel.
@Milchreis,
und was die Entwicklung der Zuschauerzahlen angeht, bleibt festzuhalten, dass ein Teil dieser neuerschlossenen Zuschauerkreise, erstmal ein schönes Selfi machen muss, da ist auf dem Platz nicht unbedingt an erster Stelle, will sagen hier hält das Eventpublikum immer mehr Einzug und hilft so die Zahlen zu pushen. Mal mit Übertreibung zusammengesponnen, könnte es sein, dass ein schöner Halbzeitevent mit z.B. Madonna, der dann ca. 45 Minuten dauert, mehr zum Ticket-Kauf motiviert als das Spiel FCK vs Barca. Und eine solche Entwicklung mag irgendwelche Kassen reichlich füllen. In meinem Interesse ist das nicht
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Die Fans von Haching oder Ahlen kamen früher aber auch immer mit einem Kleinbus an
-
Der FCK hat seit 15 Jahren wirtschaftliche Probleme und mir fällt es schwer mich über RBL oder Hoffenheim zu äußern, da wir einfach unsere Hausaufgaben in den letzten 15 Jahren nicht bzw. ungenügend gemacht haben. Bei Traditionsvereinen scheint es mode zu sein, der kommerzialisierung die Schuld des eigenen Unvermögens zu zuschieben.
-
@ Haasekatsche
Du magst recht haben, aber das WARUM spielt keine Rolle - das Produkt wird, aus welchen Gründen auch immer, angenommen.
@ tux
So sehe ich es auch - und das ist der wesentliche Punkt des Problems.
-
Ja es ist Mode als alter Verein, als Traditionsverein zu jammern. Die Retorte RB Leipzig kommt mit ordentlich Auswärtszuschauern und die quote des Spiels gestern war laut Meedia.de das meistegesehen Spiel auf Einzeloptionen am ersten Spieltag auf Sky. Also net blass werden und einfach mal die eigenen Probleme angehen sonst spielt man bald dritte Liga. Die Ausgangslage war net schlechter wie die von Gladbach, Freiburg, Mainz und wie sie alle heissen. Aber man hat Scheisse gebaut und was ich noch weniger leiden kann wie moderne Fussballstrukturen sind Ablenkungsmanöver von der eigenen Unfähigkeit.
Ohne einen Finanzier wird der FCK nicht mehr ins große Konzert zurückkehren. Eher das Gegenteil. Schmeckt scheisse, riecht scheisse is aber die Realität im Abwasserkanal zweite Liga wos schnell runtear gehen kann. -
@Maggo ohne Finanzier? Ich weiß noch als Jäggi zum ersten mal mit dem begriff Ausgliederung an kam, da gab es Ärger lol
Wie schaut es eigentlich mit Gladbach aus, vom Fahrstuhlverein zu einem TopClub der Bundesliga. OK die haben mit Max Eberl einen richtig guten Mann aber das kann ja nicht der einzige Grund von den Aufschwung der Vergangenen Jahre sein.
-
tuxracer, die eigenen wirtschaftlichen Probleme brauchen nicht mit dem erfolgreichen Konzept anderer verglichen werden. Die sind ja vorhanden und die sind auch selbstgemacht. Und die Talfahrt mit der Kommerzialisierung zu begründen, will nur eigene Versäumnisse vertuschen. Leider ist Mainz z.B. fast unbemerkt an uns vorbeigezogen. Und selbst so auch eine fast immer gegen den Abstieg kämpfende Eintracht schafft den Spagat, von Gladbach nicht zu reden. Das sind die Clubs, die irgendwie in der neuen Zeit angekommen waren, als bei uns noch über die Standortnachteile und Strukturschwäche der Region palavert wurde.
Eine grundlegende Verbesserung kann nur erreicht werden, wenn die neue Vereinsführung die Mitglieder für einen neuen Weg begeistern kann.
Das ändert aber nichts daran, was von Leipzig zu halten ist, und wenn Sie die Stadionskapaziät verdreifachen müßten und immer mit 8000 Auswärtsfans kämen. Ich spiele nicht mit Schmuddelkindern. -
Eine grundlegende Verbesserung kann nur erreicht werden, wenn die neue Vereinsführung die Mitglieder für einen neuen Weg begeistern kann.Und wer soll die Mitglieder begeistern? Dafür brauchst du einen starken Mann der eine Vision bzw. einen Plan hat.
-
Die Retorte RB Leipzig kommt mit ordentlich Auswärtszuschauern und die quote des Spiels gestern war laut Meedia.de das meistegesehen Spiel auf Einzeloptionen am ersten Spieltag auf Sky.
das macht die ganze sache noch trauriger.
-
Und wer soll die Mitglieder begeistern? Dafür brauchst du einen starken Mann der eine Vision bzw. einen Plan hat.
In den Jahren 2009 und ff hätte Kunz z.B. viel in dieser Richtung erreichen können.
Und selbst wenn er mit Waldhof fusioniert hätte, wären viele diesen Weg mitgegangen. Aber leider hatte er dazu nicht das Format und so, wie er sein, z.B. rhetorisches Talent einsetzte, hat den Verein an den Rand der Existenz gebracht. Aber wir haben ja eine neue Führungsmannschaft. Und lass mal das Vereinsschiff durch deren Arbeit in ruhigeres Fahrwasser kommen, lassen sich die Mitglieder auch leichter auf einen neuen Weg mitnehmen. Wenn man sie lässt, glaube ich, dass wir mit Riesenkampf, Gries und Co. in eine bessere Zukunft steuern. Sie haben angefangen, die Weichen dafür zu stellen.
Zugegeben, das ist derzeit ein schwieriges Unterfangen, man braucht sich ja nur manche Posts vor Augen zu halten, die hier immer wieder geschrieben werden. Ich hoffe, dass noch lange genug Zeit bleibt. Einige die schon immer alles besser gewusst haben, werden auch in Zukunft alles besser wissen. Ist nicht zu ändern.