Rund um die 1. Bundesliga

  • Für mich ist es eben nicht wirklich ein Unterschied ob Bayern von Allianz, Wolfsburg von VW, Dortmund von Signal, Leverkusen von Bayer, Schalke von Gazprom etc pp. Ihr Geld in den allerwertesten geblasen bekommt. Das waren jetzt ein paar aus Deutschland, vom Ausland mal gar nicht zu reden.

  • Stimmt, ich hatte da auch gestutzt, als er den Begriff "Investor" verwendete. Er hat aber auch gleichzeitig gesagt, dass er die Identität des Vereins wahren will. Ich persönlich brauch keinen Multimillionär, der den FCK mit Millionen Geld aufpumpt und dann aber auch alles bestimmen will. Mir würde es voll und ganz genügen, wenn wir gleiche Voraussetzungen wie z. B. Mainz oder Freiburg bekämen. Ich glaube, das größte Manko des FCK ist die Stadionmiete. Dieser Klotz am Bein wird nach meiner Einschätzung auch bei aller berichtigter Kritik an den handelnden Personen in der Vergangenheit zu sehr ausgeblendet.


    Bei einem ausverkaufen Stadion würden wir nicht über die Miete diskutieren. Leider ist momentan unser Zuschauerschnitt eher erbärmlich aber ich gehe davon aus, wenn wir Bundesliga spielen würden, dass das Thema sich erledigen würde. Investor oder Investoren ist doch egal, durch unsere Satzungsänderung wird der FCK immer seine Identität behalten egal ob die 50+1 Regel fällt oder nicht. Durch unsere hohen schulden bleibt uns auch nichts anderes übrig, aber wir haben auch damit eine Chance. Herr Gries wird sich meines Erachtens messen lassen müssen ob er Investoren bzw einen Investor findet oder nicht. Weil er ist ja laut seinen aussagen überzeugt, nur ich kann mir nicht vorstellen das jemand in einen maroden Verein investiert. " Ein Investor" kann auch ein einzelnes Unternehmen sein. ;)

  • Na mir würde da zum Beispiel Toyota einfallen.
    Ganz nach dem Motto "Nichts ist unmöglich"
    Es gibt ganz sicher Investoren die sowohl Mittel als auch Lust haben einen Fußball Verein zu übernehmen ( und genau das ist die Crux, "ÜBERNEHMEN")

    Forza FCK


    :schild:

  • @ Tuxracer


    du glaubst doch selbst nicht das einer kommt, buttert unzählige Millionen in den Verein und sagt, macht mal was draus!
    Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Wenn jemand Geld investiert will und wird er auch mitreden wollen.
    Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

    Forza FCK


    :schild:

  • @Ronnie Wendt Natürlich wird er mitreden wollen, aber neue Satzung und 50+1 regel sagt, eben nicht ins operative Geschäft. Er wird wohl im Aufsichtsrat sitzen und auch dort wird ein FCK e.V die Mehrheit haben wenn ich das richtig verstanden habe. Du schaust zu den Löwen oder zum HSV, klar sind negativ Beispiele. Aber schau doch mal zu anderen Vereine wie BVB, Bayern oder Ingolstadt. Gerade nach der JHV kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Normalerweise steigen Investoren in gesunde Vereine oder Unternehmen ein, deswegen bezweifle ich das der FCK Investoren kriegt und der FCK hat nun mal nicht mehr die Strahlkraft die er vor 20 Jahren hatte. Aber Gries ist ein Marketing Fachmann und bisher gibt es für mich keinen Grund im nicht zu vertrauen. Er hat für mich 3 Jahre Zeit einen Investor zu finden, wenn nicht? dann werde ich ihn genauso hinterfragen wie einen Friedrich, Jäggi, Goebel oder Kuntz. Fakt ist aber, der FCK steht seit 20 Jahren auf der Stelle und die Transfersummen und Gehälter sind aber gestiegen. Mainz will zum beispiel auch ausgliedern. Man muss eben schauen neue Geldquellen zu erzielen.

  • Der Sieg war gut denn die Meisterschaft wird so spannend. Und RB als Meister? KLar. Weihnachten ist auch immer schon im Hochsommer. Einfach mal den mindestens 24. Spieltag abwarten, dann verfestigt sich ein Titelkampf erst.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer hofft das der HSV absteigt der muss Hoppenheim die Daumen drücken. Erst muss man den Münchnern die Daumen drücken damit RB nicht Meister wird nun auch noch Hoffenheim....... ich könnt kotzen!