Rund um die 2. Bundesliga

  • Der Spieltag ist wirklich gut für uns gelaufen. Da ändert auch der Sieg von Pauli nichts. So lange einer von denen immer verliert oder wenigstens sein Spiel nicht gewinnt (am besten abwechselnt) ist es gut für uns, weil sie sich dann im direkten Vergleich auch wieder Punkte weg nehmen und so nicht näher an uns rankommen können, wenn wir unsere Spiele gewinnen/nicht verlieren. Wenn wir morgen gegen München gewinnen ist das wirklich schon ein sehr großer Schritt. Da kann dann - wie von mir erhofft - am 30. Spieltag bei direkten Vergleich der beiden schon eine Vorentscheidung fallen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen kennen (inklusive morgen) könnten wir schon in 2 Wochen vor dem TV aufsteigen. Voraussetzung hierfür Augsburg gewinnt nächste Woche das bayrische Duell gegen Fürth nicht Für Fürth geht es zwar um nichts mehr spielen aber bisher eine gute Rückrunde und immerhin handelt es sich um ein bayrisches Duell in dem man sicherlich nichts zu verschenken hat. Von daher traue Ich Fürth durchaus zu dass sie in Augsburg punkten können


    Sieg morgen = 8 Punkte Vorsprung
    Sieg in Oberhausen = 10 bis 11 Punkte Vorsprung bei Unentschieden oder Niederlage
    Sieg gegen Union und es sind 13 bis 14 Punkte




    Montags dann das Duell ST Pauli gegen Augsburg. Gewinnt Augsburg auch dieses Spiel nicht könnten wir schon aufgestiegen sein


    Voraussetzung natürlich wir gewinnen alle unsere Spiele wobei das Spiel morgen und vor allem das in Oberhausen noch einmal schwer werden und es auf keinen Fall sicher gestellt ist das wir beide Spiele gewinnen.


    Trotzdem gehe Ich im Moment davon aus dass wir spätestens am 32 Spieltag gegen Rostock den Sack zumachen sollten wir jetzt nicht plötzlich noch einem Kriese bekommen und die nächsten 2 bis 3 Spiele verlieren.

  • Nein,sie sind 3 Punkte hinter uns und können morgen maximal 6 Punkte hinter uns sein!


    Stimmt.
    Da hab ich sie doch glatt mit Augsburg verwechselt... Sry an alle St. Pauli Fans!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)


  • Und genau das bezweifle ich!

  • Wenn die hinter uns nicht mal langsam in Fahrt kommen, fängt uns hier niemand mehr ab. Ich bezweifel, dass St. Pauli in Düsseldorf gewinnt. Und wir haben Augsburg eh noch zu Hause und ansonsten ds auf dem Papier leichteste Restprogramm. St. Pauli und Augsburg spielen ja auch noch gegeneinander. Morgen gewinnen. Das wäre wunderschön! Wenn wir aber nur Unentschieden spielen, wäre das auch in Orndung, sofern die Mannschaft geduldig und mit Disziplin spielt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Und wir haben Augsburg eh noch zu Hause

    Auf dieses Spiel will ich mich aber im Endefekt nicht verlassen müssen. :girly3:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!