Rund um die 2. Bundesliga

• TuS Koblenz - Karlsruher SC Fr 16.04. 18:00
    FC Augsburg - MSV Duisburg
    SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07

1. FC Union Berlin - FC St. Pauli Sa 17.04. 13:00
    Hansa Rostock - FSV Frankfurt

Rot-Weiß Oberhausen - Energie Cottbus So 18.04. 13:30
    Rot Weiss Ahlen - Alemannia Aachen
    Fortuna Düsseldorf - 1860 München

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern Mo 19.04. 20:15 (Sport 1)

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Samstag um 14:45 Uhr wissen wir was Sache ist. Dann können sich die Spieler drauf einstellen und sollten den Aufstieg schon riechen können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Warum am Samstag? Wichtig ist doch das Augsburg-Spiel am Freitag. Was Pauli macht ist eigentlich egal was den direkten Aufstieg angeht. Da geht es zwar um die Radkappe, aber nicht um das Hauptziel.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Schuldige, aber dann lies gefälligst nach, für was "jmd. etwas gönnen" und "antisozial" im deutschen Sprachgebrauch nunmal steht, vielleicht verstehst du es dann. "jmd. etwas gönnen" bedeutet "sich für jemanden freuen, dass ihm ein gewisses Glück zu Teil wird". Das kannst du bei einer Verletzung unmöglich ernst meinen und selbst wenn es Ironie sein sollte, ist diese deutlich misslungen. Ergo muss man davon ausgehen, dass du es doch so meinst, dich also über die Verletzung freust. Für mich ist das sehr wohl eine Art Schadenfreude, insoweit war das belustigt gemeint. Schwamm drüber, ich finds nach wie vor unmöglich und deplaziert, sich so über das Leid anderer zu freuen und wenn das nunmal deine Art ist, bin ich glücklich, mich nicht zu deinen Freunden zu zählen.

Über 3 Ecken argumentiert und dann noch, als Gipfel, deine Interpretion als Wahrheit und damit wieder Argumentationsgrundlage zu nutzen. Respekt. Ich weiß was gönnen für eine Bedeutung hatu nd auch was antisozial für eine Bedeutung hat und habe sie passend genutzt, nur ist deine Interpretation von gönnen anders. Womit meine ja dann falsch wäre...oder so.

Bleibt mir nur zu sagen, das ich wahrscheinlich mindestens, wirklich nur MINDESTENS genauso froh bin, nicht zu deinen Freunden zu zählen. So Leute kann ich net austehen, die einem dann noch Deutungen in den Mund legen die nie geäussert wurden...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Jetzt streitet euch doch nicht!
    Das ist es doch nicht wert. Vielleicht ist Turk nicht längerfristig verletzt und spielt am Freitag wieder. :rolleyes:

Mal was anderes:
    Warum wird in den diversen Brettern ständig geschrieben, dass ein Sieg für den sicheren Aufstieg genügt? Das stimmt doch überhaupt nicht!

• Mal was anderes:
    Warum wird in den diversen Brettern ständig geschrieben, dass ein Sieg für den sicheren Aufstieg genügt? Das stimmt doch überhaupt nicht!

Stimmt schon, so lange Augsburg am Freitag nicht gewinnt reichen drei Punkte am Montag zum sicheren Aufstieg. Entweder sind es dann 11 Punkte (Augsburg verliert) oder 10 Punkte (Augsburg spielt Unentschieden). Weiß ja nicht wie du aus den letzten 3 Spielen Augsburg dann mind. 10 Punkte gutschreiben willst. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Stimmt schon, so lange Augsburg am Freitag nicht gewinnt reichen drei Punkte am Montag zum sicheren Aufstieg. Entweder sind es dann 11 Punkte (Augsburg verliert) oder 10 Punkte (Augsburg spielt Unentschieden). Weiß ja nicht wie du aus den letzten 3 Spielen Augsburg dann mind. 10 Punkte gutschreiben willst. ;)

Das ist mir schon klar :schmoll:

Nein, ich rede von einem Sieg in den noch ausstehenden 4 Spielen. Das stimmt nicht!
    Davon ist aber desöfteren die Rede. Sicher heisst halt: Nichts geht mehr!
    Solange Augsburg 4x gewinne kann, ist das nicht sicher!

Korintenkackerei hin oder her! Da bin ich pinkelig! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Also wenn ich es einem gönne, dann Thurk.

Dann erklär doch einfach mal, was du damit genau meinst. Bis jetzt hast du da keine eindeutige Stellungnahme abgegeben. Thurk fällt auf Grund seiner Verletzung aus .... und von dir kommt, dass du es ihm gönnst? Dann schieß mal los, ich bin gespannt.

• Dann erklär doch einfach mal, was du damit genau meinst. Bis jetzt hast du da keine eindeutige Stellungnahme abgegeben. Thurk fällt auf Grund seiner Verletzung aus .... und von dir kommt, dass du es ihm gönnst? Dann schieß mal los, ich bin gespannt.

Ich hab keine eindeutige Stellungnahme abgegeben? Die Stellungnahme die da zitiert wurde ist doch sehr eindeutig. Das Problem liegt ja nur darin das du mit aller Macht meinst zu behaupten zu müssen das darin ein sich darüber freuen implementiert ist. Nur würde ich ja dann auch sagen "Ich freue mich das Thurk verletzt ist"...habe ich aber nicht, also werde ich das wohl auch kaum behauptet haben. Wer unsportlich ist, verdient es sich eben auch mal verletzt zu sein, also ist es demjenigen gegönnt.

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall