Rund um die 2. Bundesliga

• Die Regelung ist doch absoluter Mist, also ganz ehrlich, da kann man sich doch nur an den Kopf fassen...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth / So 09.05. 15:00 Uhr

Alemannia Aachen - MSV Duisburg

Arminia Bielefeld - Rot-Weiß Oberhausen

Energie Cottbus - Rot Weiss Ahlen

1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

Fortuna Düsseldorf - Hansa Rostock

FSV Frankfurt - TuS Koblenz

1860 München - 1. FC Union Berlin

FC St. Pauli - SC Paderborn 07

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Neben Bielefeld ist die Lizenz auch bei Duisburg und Aachen gefährdet.

Duisburg ist mir neu, aber bei Aachen war doch letzte Woche oder so ne Bürgschaft von der Stadt beschlossen worden, die die Lizenz abgesichert hat, oder?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Laut DSF von gestern Abend hat die DFL das Thema um evtl Nachrücker für Bielefeld noch nicht entschieden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn dem wirklich so sein sollte, dann wäre das wirklich totaler Unsinn dass Rostock egal wie sie spielen drin bleibt - und quasi für Koblenz spielt. Wenn dann sollte eher Rostock drin bleiben und Koblenz selbst Relegation spielen...

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• ... totaler Unsinn dass Rostock egal wie sie spielen drin bleibt ... Rostock drin bleiben und Koblenz selbst Relegation spielen

Das mit dem Unsinn stimmt so nicht, du musst dafür verschiedene Dinge berücksichtigen. Derzeit ist es nunmal so, dass Rostock Relegation spielt und Koblenz abgestiegen ist. Und bislang die "Sache Bielefeld" noch nicht entschieden ist. Solange hier noch keine Entscheidung vorliegt, kannst du nur nach dem aktuellen Tabellenstand vorgehen. Also muss Rostock erst noch die Relegation spielen, ganz so wie es der normale "Spielplan" vorsieht. Deinen Vorschlag hinsichtlich Rostock bleibt drin und Koblenz soll Relegation spielen unterstütze ich durchaus, eine solche Vorgehensweise wäre jedoch nur dann machbar, wenn bis zum letzten Spieltag der 2. Liga auch die Sache Bielefeld entschieden ist.

• Ok, ich hab die zeitliche Komponente zugegebenermaßen nicht richtig berücksichtigt (bzw gänzlich ignoriert). Von dem Standpunkt aus gesehen ist das natürlich kein kompletter Unsinn, sondern scheint logisch.
    Da eine Entscheidung bzgl. Lizenzvergabe Bielefeld wohl erst Anfang Juni fällt - wenn ich das richtig gelesen habe - ist das richtig, fühlt sich aber (für den Fall des Lizenzentzuges) seltsam an für mich. Und solange sich der Relegationsteilnehmer aus der 2. Liga keine Gewissheit hat, wie im Endeffekt entschieden wird, wird derjenige sich da wohl auch völlig regulär ins Zeug legen.

- Robert J. Hanlon

• ist diese Regelung international gleich?
    kann ich mir nicht vorstellen.. Wir Deutschen müssen mal wieder Alles kompliziert machen..
    warum leicht, wenn es auch kompliziert geht?
    Sollte Bielefeld keine Lizens erhalten, dann wird eben Bielefeld Tabellenletzter und alles andere rückt 1 hoch..
    das wäre doch am Einfachsten und Keiner würde dann diskutieren, ob diese Regelung nun gerecht ist oder nicht..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ja Buggy, das Problem ist ja die Zeitliche Komponente. Die Lizenzentscheidung fällt erst nachdem die Relegationsspiele gelaufen sind. Und so gesehen rücken danach alle eins hoch. Und derjenige der direkt hinter dem Relegationsplatz liegt, wird auf diesen vorgeschoben und "erhält" direkt auch die Ergebnisse aus dem Spiel.

- Robert J. Hanlon