Rund um die 2. Bundesliga

  • Australier
    Das sollte deiner Frau zu denken geben


    Ergebnistechnisch war das eion perfektes WE für uns

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ergebnistechnisch war das eion perfektes WE für uns


    Auch das kommende Wochenende könnte für uns perfekt werden, wenn:

    • St. Pauli gegen Köln gewinnt
    • Fürth gegen Cottbus nicht gewinnt
    • Union gegen Aalen auch nicht gewinnt

    und wir in Dresden gewinnen.
    Obwohl es auch nicht zu verachten wäre, wenn St. Pauli, Fürth und Union gewinnen.
    Wir hätten zwar den Vorsprung vor denen nicht ausgebaut, aber Köln wäre nur noch... äh... :auslachen: Fünfter :unschuldig:

  • Wir sollten nicht ins Überhebliche abgleiten, denn es wird mit Sicherheit eng bleiben bis zum Ende der Saison. Zumindest Köln und Fürth werden 100% dranbleiben und wir werden auch nicht für den Rest der Saison ungeschlagen bleiben unter Kosta.


    Also ein bisschen Demut und Zurückhaltung kann bei aller Euphorie nicht schaden :weiseropa:

  • Überheblichkeit bringt gar nix.
    Ich denke - vielleicht subjektiv geprrägt - dass wir den besten Kader haben. Köln reicht vielleicht vom Spielermaterial her noch nahe heran.
    Aber wir wissen nicht
    - was in der Winterpause passiert und wer nachlegt
    - wie sich die Saison verletzungsmäßig entwickelt
    - wie psychologische Faktoren sich auswirken (Tiefs und Hochs von Mannschaften)


    Ich denke, dass es für uns in der Rückrunde schwieriger wird, weil noch mehr Mannschaften auch zu Hause auf Beton umschalten und mit einem Unentschieden zufrieden sind.
    Ich sage da nur Mainz in München mit einer 5er Kette. Wir haben nicht die Qualität von Bayern um das zu knacken und auch die haben sich schwer getan.
    Das wird eine ander Kiste als wir es am Anfang der Saison hatten


    Ich glaube trotzdem dass wir es schaffen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Auch das kommende Wochenende könnte für uns perfekt werden, wenn:
    ...
    Obwohl es auch nicht zu verachten wäre, wenn St. Pauli, Fürth und Union gewinnen.
    Wir hätten zwar den Vorsprung vor denen nicht ausgebaut, aber Köln wäre...


    Langsam, Leute - könnte, wäre, wenn, hätte - alles nur im Konjunktiv. Wo ist das überheblich? Konjunktivisches Wunschdenken, sozusagen. Denn erstens kommt es anders, gell? Ich habe nur an den kommenden Spieltag gedacht, nicht darüber hinaus. Wie schnell man wieder abrutschen kann, haben wir gerade bei den Kölnern gesehen.


    Obwohl wir bei dem Restprogramm:
    Dresden (A), Düsseldorf (H), Paderborn (H), Ingolstadt (A)


    gegenüber Köln:
    St. Pauli (A), Frankfurt (H), Dresden (H), Düsseldorf (A)


    Fürth:
    Cottbus (H), Sandhausen (A), Bielefeld (A), Aalen (H)


    St. Pauli:
    Köln (H), Aue (A), 1860 (A), Karlsruhe (H)


    und Union:
    Aalen (H), 1860 (A), Bochum (A), Bielefeld (H)


    durchaus auf Platz eins überwintern könnten, wenn wir aus den vier Spielen 10 Punkte holen würden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Altfan1963 ()

  • Sorry, aber ich habe bei unseren Gegner ein ungutes Gefühl. Die sind alle schwer einzuschätzen.
    Die Punktangaben im Zitat stammen von mir (sind meine Tipps) und nicht vom Altfan.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • 1-2 spielen verlieren o nur Unentschieden und schon ist's vorbei mit Tabellenführer

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Ja, und ich habe kein "schlechtes Gefühl", is einfach so. Wir wollen aufsteigen, und unter dieser Prämisse sehe ich überhaupt nicht ein, warum wir sowohl in Dresden als auch auf dem Betzenberg gegen Düsseldorf und Paderborn nicht gewinnen sollten. Wenn nicht gegen die, gegen wen denn sonst bitteschön? Und dann müsste doch auch wenigstens ein Pünktchen in Ingolstadt drin sein.
    Aaarrrgh, ich hasse Pessimismus und "schlechte Gefühle" :flow:
    Das kann man meiner Meinung nach als Aufstiegsaspirant überhaupt nicht brauchen. Stellt Euch mal vor, die Spieler würden mit so 'ner Einstellung auf den Platz gehen, da können se gleich zuhause bleiben. Und dann vielleicht noch "brutalste Stärken" beim Gegner vermuten, AAAARRRGH :flow: