Rund um die 2. Bundesliga

  • Da sollte man mal sich das letzte Heimspiel der Paulianer anschauen.


    Übrigens sind wir bei einem Sieg wieder dran. :biggrin:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Der SC Paderborn verfügt über einen der geringsten Etats der Zweiten Liga und nur einen einzigen Trainingsplatz - und ist trotzdem auf dem Sprung in die Bundesliga.


    Der Aufstieg des SC Paderborn käme einem Wunder gleich. Der Lizenzspieler-Etat würde nicht einmal für das Jahresgehalt manch eines Bayern-Profis reichen. Freitagsspiele im eigenen Stadion wären tabu.


    Die Welt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das Thema Aufstieg ist jetzt durch...wir holen in 6 Spielen nie im Leben 6 Punkte auf...vor allem wenn man die Form der Mannschaften vergleicht...


    Paderborn hat viele Spiele knapp u teilweise glücklich gewonnen...dennoch stehen sie verdient da...bei denen stimmen Disziplin und vor allem die Einstellung!!! Das ist der große Unterschied....so erkämpft man sich dann auch knappe Siege...


    Damit ist für uns das Thema Aufstieg auf Jahre weg...nächste Saison sibd wir dann mit den finanziell gepimpten RB, stuttgart/hsv, braunschweig, pauli 60 union in einer liga....wird eh wieder nix

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • 3 zu 0 für Paderborn in Frankfurt nach 55 min.
    Die haben es sich wirklich verdient.
    Mini Etat-maxinalen Erfolg.
    :respekt: für diese gute Arbeit.

  • Ich habe das schon hier und da erwähnt. Aber mich fasst hier und da eine Form von Routine und Langeweile an, wenn ich an den FCK denke. Ich denke, es ist besser, wenn wir einfach aufhören. Hier einige Gründe, warum der FCK vielleicht einfach nie mehr in der Bundesliga spielen wird:


    1) Nächstes Jahr kommt Leipzig und von oben eine große Mannschaft wie Stuttgart oder der HSV. Da haben wir wieder keine Chance.


    2) Mainz hat uns strukturelle überholt. Folge: Zunehmend Zuschauerschwund in Kaiseralutern mit überhöhten Erwartungen obendrein.


    3) Kapitlismus interessiert sich nicht für Sentimentalitäten. Wir haben keinen strukturellen Unterstützer, den wir nötig hätten, um etewas aufzubauen. Vielleicht einen russischen Investor. Aber: Wollen wir das wirklich? Ehrlich gesagt: Ich gehe lieber Verbandsliga schauen. Sprich: Der FCK ist eine anachronistische Nostalgie als Marke. Leistungsethisch hingegen Ramschware.


    4) Dazu die finanzielle Situation die Stadiongesellschaft betreffend. Da kommt noch was.


    Ich schaue die Spiele nicht einmal mehr und begnüge mich mit schönen Erinnerung. Sind wir ehrlich: Wir leben in einer Klassengesellschaft und warum sollte Fußball eine Ausnahme sein. Wir gehören zu den strukturelle Abgehängten. Die holen gesellschaftlich ja auch nicht auf. Also warum wir?


    Mit dieser Rede einen schönene Sonntag!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)