Ist halt schwierig look. Union hatte/hat die längere Vorbereitung und Konzentration. Die Physis entscheidet das Spiel erst wenn es lange eng und zäh ist. Dann kann der Mittwoch zum Bumerang werden. 120 Minuten schüttelt kein Profi aus den Knochen wenn man sich den heutigen Fussball anschaut. Wo es früher noch locker im Trab ging sind das heute immer gut 12 KM im Spiel die man läuft. Und Mittwoch nochmal mehr. Dazu kommt die fehlende Frische im Kopf. Eben noch die Chance zum greifen nahe im Pokal und nun grauer Alltagsfight in der alten Försterei. Das braucht ein bissel zur Umstellung.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Was war denn am Mittwoch ?
-
Was war denn am Mittwoch ?
Da wurde die Woche geteilt! Nicht mitbekommen?
Weißt doch genau, was gemeint ist!!! -
Bei einem Profi sollten Mittwoch bis Sonntag ausreichen um sich gescheit zu regenerieren.
@ Maggo
Du meinst bestimmt Dienstag. Da hat wohl dein Spielgerät ne falsche Worterkennung -
5 Tage Regenerationszeit muss bei jedem Profi mit guten Konditionsgrundlagen allemal ausreichen.
Ich denke, darauf darf sich keiner berufen.
Und es muss ihnen auch vollkommen klar sein, dass es keinen Grund zur Überheblichkeit gibt, nur weil man in Leverkusen 90 Minuten gut gespielt hat.
Der Trainer muss ihnen nur mal klar machen, was sie in den meisten Auswärtsspielen der 2. Liga bisher abgeliefert haben.
Und auch das Ziel Aufstieg muss für jeden Spieler ein Motivationsplus gegenüber den Spielern von Union sein, die im Mittelfeld dahindümpeln.Ne, Ausreden lasse ich nicht gelten.
-
5 Tage Regenerationszeit muss bei jedem Profi mit guten Konditionsgrundlagen allemal ausreichen.
Mi,Do,Fr,Sa. Ich zähle 4.
Und ich denke dass es bei dem Tempo dass wir an den Mann gelegt haben nicht so einfach ist, da komplett tau frisch aufzutreten, als hätte man nicht unter der Woche 120 Min gespielt.
Profi hin oder her, das sind Menschen. Und da kann man noch so ne gute Kondition haben, sowas steckt in den Knochen.
Deshalb plädiere ich auch für Veränderungen in der Start11.
Karl zurück, Stöger rein, Hofmann rein.
Frische Leute mit Hofmann,Stöger,Karl,Löwe.Ich denke wirklich es wird auf das hinaus laufen:
.............Karl......Ring(Demirbay)...........
Matmour.........Stöger......................Zimbo
....................Hofmann........................ -
Mi,Do,Fr,Sa. Ich zähle 4.
Ich zähle 5, denn wir spielen erst am Sonntag.
Sei es wie es sei,
wenn ich da an die Radrennfahrer der Tour de France denke, die nach einer sauschweren Pyrenäen - oder Alpenetappe am nächsten Tag wieder für 200 km oder 5 Stunden aufs Rad müssen, mehr als 20 Tagesetappen mit vielleicht dazwischen 3 Ruhetagen hinter sich bringen müssen, -
dann wird den hochbezahlten Kickern der Arsch gepudert, weil sie nach 5 Tagen wieder einmal 90 Minuten spielen müssen, mein lieber Gott. -
Abpfiff in Leverkusen war ca. 21.30 Uhr daraus ergibt sich 2:30 Std. am Dienstag, dazu kommen mit Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag vier komplette Tage, also 4 Tage, 2 Stunden und 30 Minuten. Kommen dann noch die 13:30 Stunden bis zum Spiel in Berlin am Sonntag dazu haben wir das Ergebnis von:
4 Tagen, 16 Stunden
Ist doch egal ob es jetzt vier oder fünf Tage sind. Auf jeden Fall haben wir wenn wir einen Rückstand hinterherlaufen müssen mehr Probleme als Berlin was die Frische angeht, ist eben so.
-
Auf jeden Fall haben wir wenn wir einen Rückstand hinterherlaufen müssen mehr Probleme als Berlin was die Frische angeht, ist eben so.
Kann ich leider so nicht stehen lassen:
Wenn wir die Spiele von Leverkusen und dem FCK innerhalb der letzten Woche vergleichen:
Leverkusen:
- Mittwoch, 25.2, Athletico Madrid
Samstag, 28.2., Freiburg
Dienstag, FCKFCK
Freitag, 27.2. Greuther Fürth,
Dienstag LeverkusenWelche der beiden Mannschaften hatte bessere Regenerationszeiten?
Und wer dominierte die Verlängerung in Leverkusen? -
Tja, also in dem Spiel waren ja wir im Rückstand, auch wenn es zu nem sehr späten Zeitpunkt war. Man kann das Leverkusen-Spiel auch nicht mit dem Union-Spiel gleichsetzten. Jedes Spiel ist anders, an jedem Tag hat jeder eine andere Form. Lassen wir uns einfach überraschen. Am besten nach 15 Minuten 4:0 führen und gut ist.