Rund um die 2. Bundesliga

• Jetzt ohne Witz: Bist Du dumm?
    Punkte macht man aus Toren, die aus Torschüssen. Jetzt kriegst du fauler Zauber gesagt dass Deine Behauptungen anhand der Zahlen null passen und drehst Dir nen Verbaljoint um Dir die nächste wirre Theorie zurechtzulegen? Bleib doch malbei deiner 20% Theorie und verusch sie zu erläutern wenn Du es kannst.
    Aber mit fakten, nicht mit Verbaljoints

Hihi. Fakt ist wenn wir von unseren zahlreichen Chancen diesen prozentualen Anteil Mehr nutzen gehen wir öfter in Front. Was passiert dann? Da ich wie gesagt versuche das Spiel und das Team in Gesamtheit zu erfassen, also wie ein Uhrwerk in dem ein Zahnrädchen ins andere greift.. also frage ich dich jetzt mal etwas. Was passiert denn wenn du den entscheidenden Schwachpunkt im Spiel abstellen kannst und wir in diesem Fall statt 0:0 nen Spielstand von 1:0 haben?

• Fakt ist dass selbiges auch für andere Mannschaften gilt. Und andere mannschaften wie Bochum nicht signifikant weniger Torschüsse haben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Fakt ist dass selbiges auch für andere Mannschaften gilt. Und andere mannschaften wie Bochum nicht signifikant weniger Torschüsse haben.

Rrrichtig. Hab ja auch nix anderes behauptet. Unsere Qualitäten sind aber halt in entscheidenden Bereichen besser als bei den anderen Vereinen. Und ich versuche als Trainer natürlich immer den größten Schwachpunkt im Team zuerst abzustellen... und wie gesagt, wenn du das Tor machst ändert sich wie du weisst wieder das ganze Spiel. Und darum haben wir nicht viel von der Zahlendreherei wenn wir die besagten von mir geschätzten 20% machen. Denn der Rest ergibt sich dann wie du ja glaub gestern erst selber sagtest vom Geschehen auf dem Platz.Ich kann nach meinen Vorstellungen die optimale Einstellung vornehmen, abwarten, zur Not noch eingreifen, draus lernen und wieder anpassen...

• Die nächsten 3 Spiele werden echt interessant und werden auch ein wenig zeigen wohin die Richtung geht. Setzt sich jemand oben ab? Fällt jemand aus der "Spitzengruppe" raus? Oder bleibt es eng beisammen?

Ingolstadt:
    Aue (A)
    KSC (H)
    Braunschweig (A)

Darmstadt:
    Frankfurt (A)
    Union (H)
    Düsseldorf (A)

Karlsruhe:
    Leipzig (H)
    Ingolstadt (A)
    FCK (H)

Unser FCK:
    Union (A)
    Nürnberg (H)
    KSC (A)

Alle haben knifflige Aufgaben und vor allem der KSC spielt gegen gleich zwei direkte Konkurrenten. Dort wird sich zeigen ob der KSC oben dran bleiben kann. Und ob Ingolstadt oder wir uns da absetzen können. Darmstadt muss zeigen, dass sie weiter konstant Punkte holen.

• Es kommt drauf an ob der FCK seine heutige Leistung für die nächsten Woche konservieren kann. Sollte dies der Fall sein wird es mir in den kommenden Spielen um unseren FCK nicht bange. Aber wenn man so auftritt wie in Frankfurt könnte man den Aufstieg verspielen. Jedoch gehe ich davon aus dass jeder in der mannschaft weiss worum es geht, sodass die nächsten Aufgaben erfolgreich gestaltet werden.

• ich würde mal sagen in Berlin müssen die erstmal alle wieder halbwegs frisch sein. diese 120 min stecken schon ne Weile in den Knochen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie