Rund um die 2. Bundesliga

• Die Vorlagen des KSC und von Darmstadt müssen am Montag Abend einfach ausgenützt werden, deswegen zählt nur ein Heimsieg! :arbeit:

• Ich sehe auch einen Sieg morgen als zwingend, da man immer damit rechnen muss, dass wir noch einmal woanders (vermutlich auswärts) etrwas liegen lassen und dieses Minipolster brauchen. Ingolstadt kann man leider so langsam zum Aufstieg gratulieren, egal wie wir am Montag spielen. 9 Punkte auf Platz 3 bei 5 ausstehenden Spielen sollte sicher reichen.
    Für die Relegation - egal wer sie spielt - sehe ich für den Zweitligisten sehr geringe Chancen

Beim Abstieg wird das ganze wohl ein best 2 of 5 die direkt überleben. ich denke nicht dass unten jemand in 5 Spielen 7 Punkte aufholt. Damit werden wir von Fürth, Pauli und 60 mindestens einen in der Reli sehen oder schlimmeres. Keinen dieser Vereine hätte am Saisonstart jemand dort gesehen.

Zu der 60er Diskussion:
    60 war über viele Jahre von Wildmoser sehr despotisch, nach dem Motto wer das Geld hat bestimmt, geführt worden. M.E. meistens mehr schlecht als recht.
    Nach dem Skandalabgang gab es in der Folge ständig Machtkämpfe und Streitereien in der Vereinsführung. Es fehlte eine Spielphilosophie. Trainerauswahl und Spielerverpflichtungen ließen kein nachhaltiges Konzept erkennen.
    Hinzu kommt das Raucherbein Allianzarena: Für 60 in der zweiten Liga viel zu groß (=wenig Atmosphäre und Stimmung) und zu teuer (= ständiges Zuschußgeschäft). Alternativen sind nicht in Sicht.
    Hinzu kommt, dass mittlerweile der erfolgreiche FC Bayern viele neuen Fans gewinnt, die den 60ern fehlen (Erfolg macht sexy). Ich sehe momentan nicht, wie die aus dieser Mühle rauskommen sollen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Nur dass der FCK noch 90 Minuten Zeit hat zwei Punkte Vorsprung zu erarbeiten.
    In Anbetracht dass die Lilien nach Leipzig müssen und es dann zum Spiel des FCK in Darmstadt kommt würde ich als Runjaic der Mannschaft mal wie scheissgross die nächsten 3 Schritte sein könnten.
    CRUNCHTIME BABY

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• wenn man es nüchtern betrachtet,dann haben beide jeweils,einen punkt gut gemacht auf uns :weiseropa:

Und unnüchtern haben beide jeweils einen zu viel geholt! 8)

• Was interesiert uns Ingolstadt! 8) Lass sie doch vor dem letzten Spieltag 4 Punkte Vorsprung haben, dann feiern sie schon eine Woche vor dem Showdown auf'm Betze! Die Radkappe brauchen wir nicht, die hatten wir schon, der 2. Platz ist wichtig, alles andere ist Schnulli Pulli! :headbang:

• Wir brauchen jetzt noch 3 Siege und dürfen in Darmstadt nicht verlieren, dann sind wir sicher 2ter. Denn wenn Darmstadt gegen uns nicht gewinnt kommen die nichtmehr auf 3 Siege und Karlsruhe kommt auch nur maximal noch auf 3 Siege.