Rund um die 2. Bundesliga

• Es ist momentan für mich verständlich, dass alle hippelig sind. Jeder wünscht sich den Aufstieg, aber er ist noch keinesfalls in trockenen Tücheren und einfach wird es in den restlichen 4 Spielen auch nicht.
    Ich verstehe auch, wenn jemand während des Spiels oder unmittelbar danach rein emotional und unsachlich argumentiert.

Ansonsten bevorzuge ich die sachlichen Argumente: Auch bei guten Ergebnissen gibt es immer noch etwas zu finden und das soll man auch sachlich sagen.
    Im Übrigen tut jeder gute und erfolgreiche Trainer das sonst wäre er wahrscheinlich auch nicht erfolgreich.
    Umgekehrt kann man auch in schlechten Spielen noch etwas Positives finden - jedenfalls häufig.

Die Mannschaft wird nächstes Jahr - Aufstieg hin oder her - auf jeden Fall ein anderes Gesicht haben.
    Das fängt alleine bei Sippel an. Ob man ihn mag oder nicht, aber er ist lange dabei und lebt den FCK.
    Wir werden (zumindest einen Teil) der Leihspieler verlieren - in beiden Ligen.
    Der Verein wird sich vom einen oder anderen Spieler trennen - bei Aufstieg wohl mehr als bei Nichtaufstieg.
    Was wird aus Mugosa, Ariel, Drazan, Dorow, Jessen? Die sind ab Sommer wieder Bestandteil des Kaders!

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich habe mir die Spiele von Karlsruhe, Darmstadt/Leipzig und Ingolstadt jetzt nochmal in einer Zusammenfassung angeschaut. Was mir bei den Spielen von Karlsruhe und Ingolstadt aufgefallen ist: So brutal krasse Fehler von Gegenspielern sind schon erschreckend. Solche Geschenke hätten wir zB beim Auswärtsspiel in Berlin auch gerne gehabt. Da kann man jetzt sagen das gleicht sich über die Saison aus und dass es auch eine Qualität ist das auszunutzen. Aber Fakt ist ja erstmal, dass Karlsruhe und Ingolstadt ihre Tore nach krassen Fehlern geschossen haben. Und wenn man sich anschaut was diese beiden Teams in den letzten Wochen stark macht, dann sind es genau zwei Namen: Hennings für den KSC und Groß für Ingolstadt. Hennings hat 9 der letzten 12 Tore geschossen. Bei Ingolstadt hab ich mir die Mühe jetzt nicht im Detail gemacht, aber gefühlt war es ein ähnlicher Anteil an Torbeteiligungen (meist Standards) von Groß.

Was ich da als FCK-Fan sehe ist natürlich einerseits ein gewisser Respekt, weil sie diese zentralen Figuren haben. Andererseits hat der FCK den echten Vorteil, nicht auf einzelne Spieler angewiesen zu sein. Klammern wir mal Zoller aus. Der FCK hat stattdessen eine gewisse Ausgewogenheit. Defensiv nur 7 Gegentore in 13 Spielen der Rückrunde. Offensiv mit 17 Toren ähnlich gut wie Ingolstadt (20), Karlsruhe (17) oder Darmstadt (18). Nur sind wir eben variabel. Und dass Zoller eben genau jetzt noch zusätzlich zum Faktor wird um eben mal eiskalt zuzuschlagen könnte unser großer Trumpf werden. Man erinnere sich an die Vorrunde und Teile der Rückrunde, als wir teilweise extrem viel Aufwand betrieben haben und nicht belohnt wurden. In Bochum haben wir das Gegenteil gesehen, da waren wir eiskalt und beide Stürmer trafen. Da das wichtigste erstmal wir selbst sind und ich uns da auf einem guten Weg sehe bin ich ziemlich positiv gestimmt. Und wenn der KSC vielleicht im nächsten Spiel nicht zwei Geschenke bekommt, gewinnen die das Spiel mal nicht und schon sieht unsere Tabellensituation extrem viel besser aus 3 Spiele vor Ende.

• Falsch!!! Einen einstelligen Tabellenplatz und dazu noch Platz 6 haben wir sicher

das mag schon stimmen,aber am Ende kann man sich dafür nix kaufen. Und die Mehrzahl der Fans dürfte sich damit nicht zufrieden geben.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Danke look. Manchmal denkt man hier schon dass man in einem rosaroten Film ist. Jedes Spiel gat Punkte die man positiv wie negativ betrachten und mal hinterfragen kann. Das hat mit dem Ergebnis absolut nichts zu tun. Ich hab schon deutlich bessere Auswärtsspiele als das am Freitag gesehen. Nur wurde man da eben nicht belohnt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ein bischen träume ich auch, dass vielleicht im nächsten Jahr der Pep den Trapatoni macht. *haben gespielt wie Flasche leer* ach ja göttlich wars. Vielleicht kommts nie wieder...

Was meinst was ich mir 2010 anhören musste als ich 2:0 gegen Bayern tippte... Ende war ja bekannt. Es kann schneller gehen wie man denkt. So schlecht sind wir dann auch wieder nicht. Im Gegenteil. Wir haben damals schon bessere als viele Etablierte gegen Bayern abgeschnitten. Selbst als wir verloren. Kommt eben auch drauf an ob man sich verreißt. Jetzt haben wir eine hochmotivierte Truppe beisammen die schon was kann. Um sie zusammenzuhalten müssten wir schon aufsteigen und uns ganz schön strecken. Aber du hast das schon richtig erfasst, ich habe natürlich im Hinterkopf das wir uns zumindest wieder in der Bundesliga etablieren. In meinen Augen gehört es sich für einen 1. FC Kaiserslautern auch so. Die Realität lief ein bischen anders ab in den vergangenen 10 - 14 Jahren... abgeschrieben hab ich die alten Zeiten deswegen noch lange nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke look. Manchmal denkt man hier schon dass man in einem rosaroten Film ist. Jedes Spiel gat Punkte die man positiv wie negativ betrachten und mal hinterfragen kann. Das hat mit dem Ergebnis absolut nichts zu tun. Ich hab schon deutlich bessere Auswärtsspiele als das am Freitag gesehen. Nur wurde man da eben nicht belohnt.

Mein Gott ich verstehe die Heulerei nicht. Niemand ist hier in nem rosaroten Film. Das man als Kaiserslautern Fan emotional ist und träumt ist NORMAL. Und ohne Träume, auch beim Verein, bei einzelnen Spielern können diese auch nicht in Erfüllung gehen. Denk mal drüber nach. Warum fängt ein kleiner Bub an Fußball zu spielen und gibt alles? Da gehts schon los...

Ich habe um auf dein Beispiel mit Bochum zu antworten genug andere Beispiele. In denen wir deutlich besser waren aber ohne Punkte oder Sieg blieben. Bei uns aber auch bei den anderen ist nicht immer alles Kaviar. Deswegen sind wir der FCK und nicht Bayern oder Barca. Und selbst die verkacken mal oder gewinnen glücklich.

Die Marschrichtung stimmt aber, und viel mehr kann man aktuell nicht erwarten. Die Mannschaft verreißt sich und das reicht mir persönlich.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Tust du mir nen Gefallen und gibst Dein Hobby auf meine Beiträge verstehen zu wollen. Es funktioniert nämlich nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @Gonzo
    ich sehe noch einen anderen Grund dafür, dass wir uns manchmal schwerer tun und der Gegner weniger Fehler macht.
    Gegen uns ist der größte Teil der Teams bis unter die Haarspitzen motiviert. Zu Hause sind wir seit weit über einem Jahr ungeschlagen - das ist mit großem Abstand Zweitligaspitze.
    Ich denke, dass auch gegen den KSC oder sie Audis beiAuswärtsspielen nicht auf soviele Teams treffen, die nicht wie eine Auswärtsmannschaft agieren. Gefühlsmäßig haben wir auswärts die meisten Gegner die mauern.

Vor einigen Jahren, als die Bayern die Bundesliga dominierten sagte mir ein Bekannter und Bayern-Mitglied: Die meisten Mannschaften hauen gegen uns alles raus was sie haben, spielen 120'% um dafür im nächsten Spiel auf die Nase zu fallen.
    Ist gewissermaßen rühmlich für uns, macht es aber nicht leichter

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie