Rund um die 2. Bundesliga

• Was gratuliert ihr hier Darmstadt schon zum Aufstieg? es sind noch zwei Spiele zu absolvieren,die Darmstadt genauso gut verlieren kann.
    Oh,ich vergaß,die spielen ja nur noch gegen Pauli.Die sind ja locker zu schlagen.Und nur gegen Fürth.Da kann ja nix passieren.Also sichere 6 Punkte. :ironie:

Wie es gehen kann,hat man ja gesehen.Also hört auf zu jammern und verliert nicht den Glauben.Noch kann man hoffen,und das tu ich bis zuletzt.
    Es ist noch alles möglich.Abgerechnet wird zum Schluß.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Du vergisst, Klabuster, dass wir nicht nur auf die anderen schauen, sondern parallel eben auch unsere beiden Spiele gewinnen MÜSSEN!

Denn ich bin mitterweile der Meinung, dass wir auf jeden Fall 6 Punkte brauchen, um oben noch irgendwie dabei zu bleiben. Weniger werden kaum reichen...

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Diese Mannschaft ist für einen Aufstieg nicht reif.

Für den Aufstieg reif ist der, der am Ende der Saison auf Platz 1 oder 2 steht, scheiss egal wie das am Ende zustande kam. Und wenn man in die Relegation kommt und sich durchsetzt ist man auch aufgestiegen. Von daher verstehe ich die Resignation nicht. Enttäuscht von den letzten Leistungen sind wir alle, aber im Gegensatz zum Aufbäumen im Abstiegskampf scheint der geneigte FCK-Fan bei Rückschlägen im Aufstiegskampf eher an ein Versagen der Mannschaft zu glauben.

• Du vergisst, Klabuster, dass wir nicht nur auf die anderen schauen, sondern parallel eben auch unsere beiden Spiele gewinnen MÜSSEN!

Denn ich bin mitterweile der Meinung, dass wir auf jeden Fall 6 Punkte brauchen, um oben noch irgendwie dabei zu bleiben. Weniger werden kaum reichen...

Da stimme ich mit dir vollkommen überein. Aber es ist durchaus möglich,daß wir die beiden Spiele gewinnen,und Darmstadt beide verliert. Ist zwar eher Theorie,aber liegt dennoch im Bereich des möglichen.
    Ich hoffe auf jeden fall so lange,bis rechnerisch nichts mehr geht.

Ich bin gläubig!

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Darmstadt steht da aktuell zu Recht nach den beiden Siegen gegen uns und den KSC.
    Aber nun gratuliert ihnen die halbe Welt schon zum direkten Aufstieg. Diese Situation ist keine spielerische herausforderung, sie ist eine für den Kopf. Und man wird sehen wie sie die lösen.

Für den FCk kanns nur drum gehen dass man jede der 2-4 Partien versucht zu gewinnen. Stimmen Einsatz und Leistung wird man in keiner der Partien chancenlos sein.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich kann euren Optimus leider nicht teilen.
    Klar spielen die noch in Fürth und "nur" gegen Pauli. Die Auswärtstabelle sagt aber deutlich aus, dass man die Anführungszeichen auch weg lassen kann.
    Die hatten gegen uns 3 Torschüsse (1 in HZ1, das Zufallstor und den Elfer), sonst kam da gar nix, außer einer Verteidigung mit Mann und Maus.
    Gegen BS und uns hats halt gereicht, 10 mal halt nicht.
    Ich sehe das sehr skeptisch und bin auch nicht davon überzeugt dass wir auf einmal in Aue gewinnen.
    Wenn dem so ist, dann ist die Messe eh gelesen, lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Für den Aufstieg reif ist der, der am Ende der Saison auf Platz 1 oder 2 steht, scheiss egal wie das am Ende zustande kam.

Tja,lieber Gonzo. Nur ist es halt diese Saison so,dass eben die Endphase darüber entscheidet,wer oben mitspielen darf und wer nicht. So einen Durchläufe wie den FC Bayern gibt es halt in Liga 2 nicht. Deswegen zeigt sich halt jetzt,wer abgezockten genug ist,mit dieser extremen Drucksituation da oben umzugehen. Das lebt eben gerade Darmstadt vor und zeugt meiner Meinung nach von Reife,die unseren Jungs eben vollkommen abgeht. Der FCK 2015 hat es diese Saison einfach zu oft bewiesen in den entscheidenden Situationen zu versagen. Und ja,da spreche ich der Mannschaft die Kaltschnäuzigkeit und Reife ab. Das ist meine Meinung, muss ja nicht deine sein.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Und Darmstadt muss ja nur noch einmal gewinnen einmal remis und fertig durch die bessere tordifferenz. Wir haben es selten geschafft mal mit 2-3 Toren Differenz zu gewinnen und nun kommt vllt die Quittung falls man am Ende tatsächlich punktgleich sein sollte.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Das ist meine Meinung, muss ja nicht deine sein.

Meine Meinung ist, dass der Aufsteiger und Relegationsspiele nach 34 Spieltagen feststehen und wir bis dahin alle Möglichkeiten nach oben und unten haben. Genauso wie wir gegen Pauli und in Fürth verloren haben kann das Darmstadt auch passieren. Und dann? Was ist wenn Darmstadt total unglücklich zweimal verliert? Wir gewinnen einmal und sind auf einmal aufgestiegen ohne die Reife zu haben. Interessiert doch am Ende keine Sau mehr. Deshalb, wie gesagt, Enttäuschung verstehe ich und auch dass man nicht gerade optimistisch sein kann in den letzten beiden Spielen (plus evtl Relegation). Aber noch ist die Messe nicht gelesen und daher verstehe ich weder Glückwünsche nach Darmstadt noch Resignation bezüglich des eigenen Vereins.

• Meine Meinung ist, dass der Aufsteiger und Relegationsspiele nach 34 Spieltagen feststehen und wir bis dahin alle Möglichkeiten nach oben und unten haben. Genauso wie wir gegen Pauli und in Fürth verloren haben kann das Darmstadt auch passieren. Und dann? Was ist wenn Darmstadt total unglücklich zweimal verliert? Wir gewinnen einmal und sind auf einmal aufgestiegen ohne die Reife zu haben. Interessiert doch am Ende keine Sau mehr. Deshalb, wie gesagt, Enttäuschung verstehe ich und auch dass man nicht gerade optimistisch sein kann in den letzten beiden Spielen (plus evtl Relegation). Aber noch ist die Messe nicht gelesen und daher verstehe ich weder Glückwünsche nach Darmstadt noch Resignation bezüglich des eigenen Vereins.

Das sind fast genau meine Worte wie weiter oben geschrieben.Ich bin also nicht alleine mit meiner Meinung. Die Messe ist erst gelesen,wenn der Pfarrer Amen sagt.

Ich bin gläubig!