Rund um die 2. Bundesliga

• Jo mit Sandhausen kann mans ja machen. Ich finde es nur noch witzlos. Kämpfst als kleiner Verein eh schon sportlich und mit der Lizenzierung und kommen diese *rschl*cher und würgen dir grad noch eins rein. Die sollen sich lieber mit den wichtigen Dingen wie Bestechung und Korruption befassen!

• Einerseits gebe ich dir Recht Sharky, aber es geht aus dem Artikel ja auch nicht hervor was genau die Verfehlung war. Da Sandhausen das akzeptiert und Schork das sogar eingesteht gehe ich davon aus, dass das auch in Ordnung ist. Wahrscheinlich will man in Sandhausen auch Geld und Anstrengung sparen, da der Klassenerhalt ja schon fast sicher ist - auch wenn jetzt noch ein gewisses Risiko besteht, wenn man keinen Punkt mehr holt.

• Ich denke in dem Fall ist es einfach dem Umstand geschuldet, dass in Sandhausen trotz Profifussball lange Zeit viele Dinge nicht professionell ausgerichtet waren. Das kann man ja auch zwischen den Zeilen lesen bei der Aussage von Schork. Mit dem Wachstum kommen eben nicht nur Möglichkeiten, sondern auch Pflichten. Wenn man denen nicht nachkommt, dann gibts ne Strafe. Inwiefern die Strafe gerecht ist können wir eben nicht beurteilen, weil wir die Verfehlungen nicht kennen. Von daher tue ich mir schwer da jetzt sowas in der Art zu sehen, dass da nur auf die "Kleinen" gehauen wird.

• Da Sandhausen keinen Widerspruch einlegt, zeigt ja, dass sie sich ihrer Verfehlung bewusst sind. Aber ich finde es schon hart, das wohl insgesamt 6 Punkte abgezogen werden. 3 Punkte direkt und 3 Punkte, sollte auch in der kommenden Saison 2.Liga gespielt werden. Sorry, aber die Herren bei der DFL haben doch echt langsam den Arsch offen.
    Bei Rudelbums werden vor der Saison beide Glotzbäbbel zugedrückt... wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

• Und Darmstadt muss ja nur noch einmal gewinnen einmal remis und fertig durch die bessere tordifferenz. Wir haben es selten geschafft mal mit 2-3 Toren Differenz zu gewinnen und nun kommt vllt die Quittung falls man am Ende tatsächlich punktgleich sein sollte.

Sollte dieser Fall eintreten, haben wir dann definitiv noch zwei Spiele! 8)

• Da Sandhausen keinen Widerspruch einlegt, zeigt ja, dass sie sich ihrer Verfehlung bewusst sind.

Das ist der Punkt. Wenn vom Verein schon keine Gegenreaktion kommt muss an der Sache was dran sein und das hat auch nichts mit großen oder kleinen Verein zu tun.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• die fehlende Gegenwehr bei Sandhausen hat mich auch gewundert. Bei den 3 Punkten für die Saison könnte man noch sagen: OK - die sind trotzdem durch und können damit leben. Aber mit -3 in die nächste Runde zu starten ist für einen solchen Verein hart.

Leider kenne ich die Fakten nicht, die zu dem Punktabzug geführt haben - hatten wir ja selbst auch schon mal ohne Gegenwehr, was ich damals nicht verstanden habe und die Höher unserer vermeintlichen Steuerschuld (war das nicht einer der Ursachen?) so auszuhandeln war die größte Dummheit der Vereinsgeschichte.
    Sandhausen akzeptiert die Strafe; mutmaßlich werden wir nie Details erfahren.

Bleibt nur eine Verwunderung:
    Wieso wird so etwas vom Zeitpunkt her nach Gutdünken von einigen Funktionären festgelegt. So wie es Fristen zum Einreichen der Dokumente oder für die Transferperiode gibt, sollte es auch Fristen zur Überprüfung und ggf. Bestrafung geben. Alleine im Sinne der Chancengleichheit. Ich schlage hierfür die Winter- und Sommerpause vor.
    Wenn etwas bis zur Winterpause nicht erkannt wird, dann wird die Strafe nach der Saison verkündet.
    Wenn man es erst im nächsten Jahr bemerkt ist es verjährt - wie vor Gericht.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie