Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich weiss nicht ob das in der heutigen Zeit, wo alles schnelllebiger wird, noch gross von Bedeutung ist. Es ist zwar schön wenn man eine Historie hat, aber letztlich kann man sich dafür nichts kaufen wenn man dies nicht sinnvoll einsetzt. Die Zeiten haben sich eben geändert ob uns das passt oder nicht. Rumzuhocken und jammern bringt den Verein nicht weiter.
    Warum gehen Spieler heutzutage nach Leipzig? Sicher nicht weil die Stadt so toll ist oder der Dialekt so erfrischend. Die gehen aus zweierlei Gründen hin. Wegen des Geldes und weil, da kann man über RBL sagen das man will, die ein Konzept und klare Vorstellungen haben.
    Mit dem Geld können wir nicht mithalten da sind die vielen Vereinen im Vorteil. Aber wenn man dazu noch Plan und konzeptlos wirkt wie der FCK seit Jahren wird es ungleichschwerer konkurrenzfähig zu bleiben. Ich erkenne auch absolut keine Philosophie im Verein.
    Und immer mit Fritz Walter und 5 Weltmeister aus KL von 54 argumentieren, die Zeiten sind rum. Das zieht halt nimmer wenn der gsnze club orientierungslos in den niederungen der zweiten liga dümpelt. Ein Verweis auf die Historie des Vereins von vor 60 Jahren lockt keinen jungen Spieler mehr an. Und warum sollte ein junger talentierter Spieler zum FCK gehen wenn er eh nie spielt und gefördert wird.

  • Nach 6 Spielen schon 4 Punkte Rückstand ans rettende Ufer.
    Warum sollte es gegen Aue plötzlich funktionieren?
    Nach Aue konnten es bereits 7 Punkte (auf Aue sogar 8 ) sein.
    Wieso wird da oben nicht gehandelt?
    Die warten lieber bis nach Union wenn es vielleicht schon fast nicht mehr einholbare 10 Punkte sind und der Zug bereits abgefahren ist.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Das dumme ist, dass von den anderen jeder mal gewinnen darf, legte Woche Pauli beim Club, heute Heidenheim in Bochum. So werden wir langsam aber sicher abgehängt.


    Ich verstehe Gries oder Notzon (sucht euch den aus, der euch genehm ist) nicht, dass die nicht handeln.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    2 Mal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Das wirkt alles so, als hätten sich Mannschaft und Trainer verabredet, unseren FCK von der Fußball-Landkarte zu streichen.


    Ernsthaft: es gab viele Gründe, den Fehlstart zunächst zu akzeptieren. Auch noch Kiel. Aber das hier in Sandhausen - mit Sicherheit ne Initialzündung bei Notzon und Co da oben. Und zwar ganz egal, was gegen Aue passiert.


    Also - ich bin schon sehr traurig über das, was zu sehen ist. Hatte mich über die Verpflichtung von Norbert Meier doch wirklich sehr gefreut.


    Ratlos. Es wird wieder ein Trainer-Roulette geben. Kann man ja inzwischen drauf wetten - alle wieviel Monate? Mal nachrechnen....

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Also an Gries kanns nicht liegen. Der war schliesslich bei Coca Cola. Und Klatt bei Amazon. Jäggi war auch Schweizer, deswegen konnte es gar keinen besseren Finanzsanierer geben damals. Eins muss man den Leuten lassen. Das Bauernvolk, welches mit seinen virtuellen Mistgabeln auch hier durchs Forum zog, erfolgreich geblendet. Bei manchen dämmerts langsam, bei manch anderen eben nicht. Ich kann über den Verein wie auch über die Hetzprediger hier inzwischen lachen. Der Verein wird sich eh nimmer erholen. Leute, die mitreissen und mutig vorangehn, gibt es überhaupt nicht. Man wird über die Saison sich noch bisle im Selbstmitleid suhlen und dann in die Insolvenz gehn. Ich gönns dem tollen Peoples Club mit seinem fachkundigen Personal. Wenn mir einer vor paar Jahren gesagt hätte, dass ich irgendwann über den Verein und seine Mitarbeiter mich herzlich amüsieren werde, hätt ichs nicht geglaubt. Aber ich kann mich erstaunlicherweise an diesem Untergang ergötzen. Den Bezug zum Verein hab ich komplett verloren. Ich werd jedenfalls Aue die Daumen drücken, dass die irgendnen Standard oder so glücklich abschliessen. Mit bisle Glück ist die Beer dann schon geschält bis zur Winterpause. :rofl:

  • Aber ich kann mich erstaunlicherweise an diesem Untergang ergötzen. Den Bezug zum Verein hab ich komplett verloren. Ich werd jedenfalls Aue die Daumen drücken, dass die irgendnen Standard oder so glücklich abschliessen. Mit bisle Glück ist die Beer dann schon geschält bis zur Winterpause.


    Prima,du wurdest soeben zum Fan des Jahres gewählt.Wenn dir nix am FCK liegt,warum postest du dann noch hier?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Unnötiger Beitrag tja-heinz. Du warst monatelang nicht aktiv und hattest dich wenn ich mich recht entsinne sogar verabschiedet. Ich frag mich immer, was User mit Beiträgen dieser Art bezwecken wollen. Provokation? Pure Langeweile?


    Das alles soll nicht bedeuten, dass du nicht eingeladen bist wieder mit zu mischen. Ganz im Gegenteil. Aber solche Beiträge tragen meines Erachtens nach zu keiner guten und respektvollen Diskussionskultur bei.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Richtig. Pure Langeweile. Habe auch kein Interesse mehr, etwas zu einer respektvollen Diskussionskultur beizutragen. Aber wieviele Beitrage haben das in den letzten Jahren nicht und wurden trotzdem gepostet? Und ich poste hier rein aus Schadenfreude. Kaiserslautern bleibt eben Kaiserslautern, wie es singt und ausgelacht wird. Ob ich zum damit zum Fan des Jahres gewählt werde, is mir wurscht. Löschs doch, wenns dich stört. Hast doch die nötigen tools dafür. Solang lach ich weiter.

  • In diesem Sinne: Viel Spaß beim neuen Zeitvertreib. :bier:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.