Rund um die 2. Bundesliga

  • Dann hab ich anscheinend das falsche Spiel gesehen. Und auch die reinen Zahlen sagen was anderes aus.

    Passquote 82/76

    Ballbesitz 57/43

    Zweikämpfe 60/40

    Torschüsse 32/13

    Spricht alles für den HSV.


    Ich seh uns auf Schalke auch nicht als krassen Außenseiter.

    Zu den restlichen Spielen...

    Hab heute Konferenz geschaut und fand Rostock - Nürnberg und Braunschweig - Kiel nicht wirklich überzeugend, das sind Mannschaften die wir definitiv hinter uns lassen sollten.

  • Schalke wird jedoch zu Hause versuchen, großen Druck aufzubauen. Während wir wohl wieder kräftig betonieren werden und versuchen, die 0 zu halten.


    Würde ich verstehen, wenn da nicht das verlorene Heimspiel wäre.

  • Immerhin wurde temporär das Minimalziel „Nichtabstiegsplatz“ erreicht! 😂

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Schalke wird ein ganz anderes Spiel. Keiner von uns weiß wie das Schalker Team mit geballter Fanpower im Rücken auftritt. Und defensiv abwartend wie gegen Pauli halte ich für den falschen Ansatz. Die Schalker haben zwar spielerisch nicht so überzeugt, aber dafür konnte jeder ihre offensive Durchschlagskraft sehen. Terrodde, Pieringer, der 17-jährige Schwarze dessen Namen ich nicht schreiben kann 🤣 hat aber das super Tor auf engstem Raum geschossen. Selbst wenn wir den Mannschaftsbus auf der Torlinie parken, wäre ich nicht von der Null hinten überzeugt. Stattdessen wäre mir wohler offensiv zu pressen und damit die Schalker erstmal weit vom eigenen Sechzehner wegzuhalten. Dann ist der Weg auch nicht so weit bei den Umschaltmomenten.

  • Schalke wird ein ganz anderes Spiel. Keiner von uns weiß wie das Schalker Team mit geballter Fanpower im Rücken auftritt. Und defensiv abwartend wie gegen Pauli halte ich für den falschen Ansatz. Die Schalker haben zwar spielerisch nicht so überzeugt, aber dafür konnte jeder ihre offensive Durchschlagskraft sehen. Terrodde, Pieringer, der 17-jährige Schwarze dessen Namen ich nicht schreiben kann 🤣 hat aber das super Tor auf engstem Raum geschossen. Selbst wenn wir den Mannschaftsbus auf der Torlinie parken, wäre ich nicht von der Null hinten überzeugt. Stattdessen wäre mir wohler offensiv zu pressen und damit die Schalker erstmal weit vom eigenen Sechzehner wegzuhalten. Dann ist der Weg auch nicht so weit bei den Umschaltmomenten.

    Ouedraogo 😁😜