Pagelsdorf in Rostock entlassen!
Hm, mir wäre irgendwie lieber gewesen, der wäre erst nach dem nächsten Spieltag entlassen worden... Mannschaften mit neuem Trainer sind ja irgendwie immer unberechenbar...
Pagelsdorf in Rostock entlassen!
Hm, mir wäre irgendwie lieber gewesen, der wäre erst nach dem nächsten Spieltag entlassen worden... Mannschaften mit neuem Trainer sind ja irgendwie immer unberechenbar...
ZitatAlles anzeigenHansa Rostock hat sich am Montag von Trainer Frank Pagelsdorf getrennt. Dies berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Der Verein wollte die Entlassung des 50-Jährigen aber noch nicht bestätigen. Die Verantwortlichen verwiesen auf eine um 11 Uhr beginnende Pressekonferenz. Nach kicker-Recherchen soll mit Thomas Doll allerdings ein Nachfolger bereits in den Startlöchern stehen.
Das Ende der zweiten Ära von Frank Pagelsdorf bei Hansa Rostock deutete sich bereits am Sonntagnachmittag nach dem 2:2 (2:0) gegen den VfL Osnabrück an. Mit Tränen in den Augen ließ sich der bei den Fans beliebte Coach nach der Partie feiern. Pagelsdorf wusste wohl, dass das Remis gegen die Niedersachsen sein Aus bedeuten würde.
Tränenreicher Abschied: Frank Pagelsdorf
muss "seinen" FC Hansa verlassen.
Und am Montagmorgen zogen die Klubbosse nun die Reißleine. Der Bundesliga-Absteiger rutschte durch das vierte Spiel in Folge ohne Sieg in der Tabelle in die Niederungen des Mittelfelds ab und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Zu wenig für die Ansprüche an der Ostsee.
Frank Pagelsdorf übernahm im August 2005 das Traineramt bei Hansa Rostock. Bereits von 1994 bis 1997 war er bei den Nordostdeutschen tätig. Zweimal gelang ihm der Sprung in die Bundesliga.
Damit ist die dritte Trainerentlassung der laufenden Saison perfekt. Zuvor mussten bereits Thomas von Heesen beim 1. FC Nürnberg sowie Rudi bommer beim MSV Duisburg ihren Hut nehmen. Somit haben alle drei Bundesliga-Absteiger ihren Übungsleiter getauscht.
Quelle: Kicker online
Jetzt soll angeblich Doll kommen. Na das wird ja lustig.
Schade, wünsche ihm alles Gute! Ich mochte ihn irgendwie, weil er bei Hansa immer mit vollem Herzen dabei war! Damit wurde ein Rostocker Denkmal gestürzt!
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ist es evtl. das erste Mal, dass alle Absteiger (Heesen --> FCN, Bommer --> MSV, Pagelsdorf --> Hansa) ihre Trainer innerhalb der Hinrunde/der Saison entlassen?
ich glaube schon!
Der Fluch des 9:0!!!!!
Gewinner des Spieltags ist Aachen und evtl. Freiburg oder St. Pauli
Auswärtssieg für Pauli !
Seit wann interessieren uns andere Spiele?
So wie die Situation nun mal ist, wäre ein Remis in Freiburg für uns ideal.
Es ist tröstlich, dass auch andere mal ein Tief haben, und dadurch eigen schwache Leistungen relativiert werden.
Wenn wir gg. Rostock punkten, sollten wir mit dem bis jetzt Erreichten hoch zufrieden sein .
Geschenkt bekommt man nichts, deswegen , wenn andere nur mit Wasser kochen, müssen wir Feuerwasser nehmen,dann gibt es heiße Tänze auf dem Betze
Haben sie ihn also doch schon geschasst! Jetzt, wo sie diesen sehr sympatischen Menschen an die Luft gesetzt haben, müssen sie normalerweise am Montag dafür büßen!!! Hoffentlich findet Enrico Kern nicht gerade in diesem Spiel zu alter Form zurück, denn der hat gegen uns immer sehr gut ausgesehen und auch oft getroffen. Mal gespannt, ob das mit Dolli der Wahrheit entspricht. Der ist ja so ein Anfangsmotivator für ne Truppe und dazu noch ein "Fischkopp", was eigentlich sehr gut zu Hansa passt. Ich wünsche Dolli nach dem 17.November sehr viel Erfolg bei Hansa, wenn er's denn werden sollte.
duke
Sind wir doch noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Wenn man es genau nimmt haben wir sogar den Rückstand auf Platz 1 um ein Tor verkürzt..
Das einzigste negative an diesem spieltag die Entlassung von Pagelsdorf bei Rostock. Für mich kommt die eine Woche zu Früh hätte es lieber gehabt man hätte in Rostock noch eine Woche gewrtet ( bis zur hoffentlichen Niederlage in Lautern)
Mit neuem oder Übergangstrainer zeigen die Teams meist eine Trotzreaktion im mächsten Spiel.
Ansonsten auf jedenfall wieder ein Spieltag mit vielen Überraschungen oder wer hätte zum Beispield amit gerechnet das Oberhausen gewinnt oder Ingolstadt verliert?
St. Pauli - Ahlen (Fr.) 2:2 (2:2)
1860 - Augsburg 0:1 (0:1)
Osnabrück - SVWW 1:1 (1:1)
St. Pauli hat kurz vor Schluss noch 'nen Elfer verschossen!
Was isn bei den 60ern los? Waren wohl doch nur ein paar gute Spiele im Oktober - 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen, dazu 2 Heimniederlagen in Folge ist verhältnismäßig mager!