Rund um die 2. Bundesliga

• Interessantes "Urteil". Der SR hat also das Einsteigen von Holebas als gefährliches Spiel gewertet, nun gut, das kann man durchaus so sehen. Wie wurde denn der Freistoß ausgeführt? Da ich das Spiel nicht gesehen habe, muss man mich hierüber mal bitte noch aufklären, denn bei gefährlichen Spiels kann es keine direkte Torerzielung geben, gefärliches Spiel wird mit indirektem Freistoß geahndet.

Buggy

wir müssen uns ja auch nicht unbedingt einig werden, wohl aber will ich darauf hinweisen, dass ich keineswegs einen emotionslosen Fussball haben will. Aber man kann auch ein emotionsgeladenes Spiel haben und dennoch eine gewisse Fairness an den Tag legen ;)

• Wie wurde denn der Freistoß ausgeführt? Da ich das Spiel nicht gesehen habe, muss man mich hierüber mal bitte noch aufklären, denn bei gefährlichen Spiels kann es keine direkte Torerzielung geben

war aber so..
    guckst du hier:
    http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsp

Aber man kann auch ein emotionsgeladenes Spiel haben und dennoch eine gewisse Fairness an den Tag legen

Faire Spiele sind Scheiß Spiele! :whistling: :undwech:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich kanns auf Arbeit leider nicht ansehen, von daher muss ich mir das heute Abend dann ansehen. Fakt ist jedenfalls, dass gefährliches Spiel (der Gegner wird dabei nicht berührt = kein Kontaktvergehen) mit indirektem Freistoß geahndet wird. Geht dieser direkt (ohne Berührung eines Mit- oder Gegenspielers) ins Tor, so wäre das Tor nicht anzuerkennen und die Spielfortsetzung "Abstoss". Sollte es also tatsächlich ein direktes Freistoßtor sein, handelt es sich in meinen Augen dann um einen Regelverstoß des Schiedsrichters.

• Ich glaube zu dem Zeitpunkt als dieses Spiel terminiert wurde hatte es auch noch ein gewisses Potenzial eins zu werden...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Also das Montags-Live-Topspiel heißt diesmal: Fürth gegen Aachen. :gruebel:

Hauptsache nicht Lautern. Wir hatten jetzt genug Montagsspiele.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

• Ich kanns auf Arbeit leider nicht ansehen, von daher muss ich mir das heute Abend dann ansehen. Fakt ist jedenfalls, dass gefährliches Spiel (der Gegner wird dabei nicht berührt = kein Kontaktvergehen) mit indirektem Freistoß geahndet wird. Geht dieser direkt (ohne Berührung eines Mit- oder Gegenspielers) ins Tor, so wäre das Tor nicht anzuerkennen und die Spielfortsetzung "Abstoss". Sollte es also tatsächlich ein direktes Freistoßtor sein, handelt es sich in meinen Augen dann um einen Regelverstoß des Schiedsrichters.

So, konnte es mir dann endlich mal ansehen. Also ich verstehe überhaupt nicht, was der SR da überhaupt gepfiffen hat, der Holebas spielt klar den Ball... oder seh ich das falsch? :gruebel:

• Also das läuft wohl unter der Rubrik muss man nicht pfeifen, aber eine richtige Fehentscheidung ist es auch nicht.
    Ich glaube, sogar wenn der Spieler auf dem Platz gesagt hätte, er hat mich nicht getroffen, hätte das keine
    Auswirkungen gehabt, weil der Schiri es eben als hartes Einsteigen gewertet und deshalb Freistoß gepfiffen hat.

Wie oft hab ich beim Fußball schon den Ball gespielt und der Schiri Foul gepfiffen, was nach meiner (zugegeben subjektiven :rolleyes: )
    Meinung keines war, weil ich ja den Ball gespielt habe, naja aber halt ohne Rücksicht auf Verluste. Dann muss man seinen Gegenspieler
    auch nicht zwingend treffen.

Btw. Was ist eigentlich wenn ein Foul nicht gepfiffen wird (soll es ja auch geben) und der Täter nach dem Spiel zugibt, den Gegner klar
    getroffen zu haben, gibt es dann nachträglich noch eine Gelbe Karte???
    Wenn man diese Angelegenheit jetzt bestrafen würde, was würde denn passieren? Weniger Schauspielerei etwa? Das einzige Ergebnis
    wäre, dass die Spieler überhaupt nicht mehr ehrlich antworten würden. Das wäre doch sehr schade, oder?

Im übrigen: Sollte eine Schiri einen Spieler explizit fragen und dieser dann nachweislich lügen, sollte man ihn gnadenlos sperren, denn das
    ist grob unsportlich. Mir ist es auch schon passiert, dass mich der Schiri wegen Eckbällen gefragt hat. Ganz ehrlich, je nach Spielstand sag
    ich die Wahrheit oder ich sage, ich weiß es selber nicht, kanns nicht genau sagen oder das muss er entscheiden. Aber bewusst das Gegenteil
    behaupten würde ich auch da nie.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Na wie spielen der 4. und der 3. heute gegeneinander ? Riecht nach Unentschieden, denke ich.

Daneben wird die stürmerlose Union wohl die 4. Pleite in Folge einstecken müssen. :gruebel:

• Düsseldorf führt 2:0 gegen Bielefeld, Augsburg 1:0 gegen Frankfurt

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1