Rund um die 2. Bundesliga

  • was gehtn hier ab???
    ich hab nach dem 2:0 für Pauli und dem Platzverweis für Bielefeld nur noch den Unionern die Daumen gedrückt..
    jetzt grade krieg ich es erst mit. yes
    Pauli:Fürth : 2 zu 2 :yikes:
    Wie geil ist das denn!! :ausflippen: :Juhuu: :headbang:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ Bigberboss. Trotz der wahnsinnig guten Hinrunde herrscht bspw. bei mir noch keine 100 %-ige Gelassenheit - dafür stecken die vergangenen 10 Jahren zu sehr in den Knochen, da gibt es sowas wie eine Art Grundskepsis, die es gilt aufzulockern.

    Ich teile deine Grundskepsis im Grunde. Und aus den Interviews von Kurz und Kuntz kann man diese Grundskepsis auch raus lesen. Sogar bei den Spielern. Aber gerade das ist es doch was einen stark vermuten laesst dass die Mannschaft die Spannung beibehaelt. Zudem haben wir Ende der letzten Hinrunde schon angefangen Mist zu spielen das ist diesmal anders. Wir haben zudem einiges an Punkte mehr und die Mannschaft ist personell gesehen viel stärker als letztes Jahr. Zudem haben wir auch noch gute Spieler in der Hinterhand, die auf Einsätze brennen. Paljic, Dario, Lakic, de Witt die bei jeder anderen 2 Ligamannschaft Stamm wären. Das muss einfach hinhauen dieses Jahr.... wenn nicht jetzt wann dann? :boing:

  • Mannomann, Freitag vorlegen und dann Sonntags nochmal beschenkt werden. Ist ja wie Weihnachten. Das läuft momentan echt wie Sahne.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Natürlich!
    Heißt ja nicht, dass Pauli Zweiter bleibt, jeder Punkt Abstand auf einen Verfolger ist wertvoll!
    Außerdem bringt es ein gutes Gefühl :)


    Stimmt! Sehe ich auch so. Wer heute 2. ist kann morgen 3. sein usw.
    Warum sollte es nicht schön sein, wenn der Vorsprung von 4 auf 6 Punkte anwächst?


    Solange wir aber weiter so souverän unser Ding da oben machen, kann kommen was will.


    Trotzdem, ich wiederhole mich hier, sollten wir uns das Beispiel Bielefeld immer vor Augen führen! Schnell kanns gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • genau so wie die Tabelle momentan aussieht, hätte ich sie gerne am letzten Spieltag...
    einfach nur Hammer!
    10 Punkte vor den Bielefeldern!! :respekt: :respekt: :respekt:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Durch die relative Ausgeglichenheit von Platz 2 bis zur Mitte der Tabelle, nimmt sich irgendwie im Moment jeder der Verfolger gegenseitig die Punkte ab.


    In solch einer Saison die mit vielen gleichwertigen Mannschaften besetzt ist, ist es Gold wert so eine Serie hinzulegen, wie wir es gatan haben (und werden)!

  • Ich finde viele sehen uns immer noch zu schlecht. Wir haben gegen die "direkten " Konkurrenten sehr gut gespielt, da war nur das mieße Spiel gegen Düsseldorf, was übrigens auch unser einzigst verlorenes Spiel ist bisher. Pauli haben wir geschlagen, auch Union und Bielefeld konnten wir besiegen.Selbst die Absteiger Karlsruhe und Cottbus waren uns nicht gewachsen. Und die letzten Spieltage, bei denen sich da oben so viel verschoben hat, waren direkte Vergleiche unter den Aufstiegskandidaten.Diese nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, wir haben dagegen überall die Punkte für uns eingeholt. Ich denke allein das zeigt, wie stark unsere Mannschaft im Moment ist. Dafür muss man nicht nur auf die Tabelle schauen!

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Das 3war unser Spieltag, aber keine Grund nachzulassen. In Augsburg müssen wir genauso disziploniert spielen wie in den Spielen davor. Ein 0:0 ist die Basis. Wenn wir wieder n ichts zulassen, dann spielen wir 0:0, womit ich sehr zufrieden wäre. Mit einem Unentschieden in Fürth könnte ich auch leben . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)