Und Bielefeld bekommt warscheinlich 3 - 5 Punkte abzug wegen Lizensverstoß laut Münchner Merkur
noch für diese saison oder für die nächste?
Und Bielefeld bekommt warscheinlich 3 - 5 Punkte abzug wegen Lizensverstoß laut Münchner Merkur
noch für diese saison oder für die nächste?
Seit dem Theater mit Koblenz werden Punktabzüge nur für die laufende Saison gegeben
Seit dem Theater mit Koblenz werden Punktabzüge nur für die laufende Saison gegeben
ah, alles klar. danke für die info
Für welche Saison die Punkte abgezogen werden entscheidet DFB/DFL doch von Fall zu Fall...Offiziell gilt aber die Regel für die laufende Saison wenn der Fall die Saison betrifft, und bei zurückliegenden Fällen erst in der nächsten Saison...
Da sieht mans wieder: wir stecken mit der DFL unter einer Decke: man räumt uns die evtl. Aufstiegs-Konkurenten ausm Weg...
Wollitz würde echt so argumentieren, wenn Cottbus etwas weiter oben stehen würde. Irgendwie tut es mir leid für die Arminia, scheint meine soziale Ader zu sein, aber ich kann das irgendwie nichtmal schulterzuckend hinnehmen grad, sondern hab echt Mitleid.
Seit langem mal wieder kein direkter Wiederaufstieg...nach 9 Jahren...
Bitter für die Arminia, aber ne Lücke von 3,5 Millionen zeugt schon von enormen Fehlern. Und das Derby am Wochende gegen den SCP könnte richtig bitter werden, da man ja jetzt hinter Paderborn rutschen würde bei ner Niederlage...
Das Mitleid kann ich nicht teilen. Bin froh dass man dazu übergeht in solchen Fällen die Vereine auch in irgend einer Art sportlich zu bestrafen. Alles andere wäre ein Nackenschlag für jeden Verein der finanziell ordnungsgemäss, verantwortungsbewusst und sauber arbeitet. Man hat ja schliesslich auch letztendlich den sportlichen Vorteil. Warum spielen wir denn nun unser viertes Jahr in Liga 2. Das einhalten der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hätte uns fast in Liga 3 geführt...
dann müsste man aber ganz andere vereine auch bestrafen und nicht immer nur die kleinen clubs eh eh kaum eine lobby haben