Rund um die 2. Bundesliga

• Ach, da lacht doch das/mein Herz, da wird ein 20-Jähriger ins kalte Wasser geworfen und legt solch´ einen
    Auftritt hin. Ok, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer... Aber unsere Bedenkenträger, auch hier im Forum...
    Hatte schon vor Jahren in versch. Beiträgen mich dafür ausgesprochen, sich in Süd-Korea oder Japan
    umzuschauen, diese Spieler sind technisch und auch konditionell stark ausgebildet, wären damals zu vermutlich
    günstigen Preisen zu erhalten gewesen. Auch wenn man keinen Kagawa gefunden hätte, so hätte man bei
    einer Verpflichtung nicht ins ... gegriffen.

• Naja, so einfach ist das ja jetzt auch nicht... ;)
    Choi spielt schon seit 2 1/2 Jahren bei St. Pauli, kam bisher in der U19 und bei den Amateuren zum Einsatz. Von daher sehe ich ihn nicht als typischen Asia-Transfer, der auf Anhieb den Durchbruch schafft. In 22 Spielen in der Regionalliga hat er diese Saison auch "erst" 5 Buden geschossen. Von daher war so ein Auftritt natürlich eher nicht zu erwarten. Und Verpflichtungen aus Japan, Südkorea usw können auch mal schief gehen, da gab es ja ein paar Beispiele in der Bundesliga. Ein gewisser Usami, der übrigens auf einem guten Weg ist, konnte sich bei Bayern und Hoffenheim nicht wirklich behaupten - ist aber aktuell mit 22 japanischer Nationalspieler. Zhang bei Wolfsburg kam bisher noch nicht zum Einsatz.

• Das könnte mal wieder so ein Spieltag für uns werden. Darmstadt hat in Nürnberg eine ähnlich schwere Aufgabe wie wir. Der KSC darf daheim gegen St. Pauli, die wohl aufgewacht sind. Und Ingolstadt muss nach Heidenheim, die eine Reaktion nach der Niederlage gegen uns zeigen wollen. Solange wir es schaffen einen Punkt zu holen gehen wir denke ich gut in den Schlussspurt der letzten 6 Spiele. Ein Sieg wäre ein toller Bonus und könnte uns, je nach Ausgang aud den anderen Plätzen, in eine super Position bringen. Bin schon sehr gespannt auf das Wochenende. :)

• Es zählen jetzt nur Dreier, denn man kann sich nicht auf Ausrutscher der Konkurenz verlassen! 8)