Mir geht es um "nichts erreicht" und das stimmt nicht, denn das ist bis jetzt viel mehr, als man vor der Saison gerechnet hat und die junge Mannschaft steht auf dem 2. Tabellenplatz, mit der Chance aufzusteigen! Falls sie es schafft, ist es mir wurscht wie, Hauptsache dass es passiert.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Wir haben den Klassenerhalt geschafft.
Mehr ist DE FACTO nicht gegeben. -
Ich sinniere gerade ein bisschen. Ist es nach mancher Bauernlogik auch verboten etwas positives zu sehen wenn man verliert? Sprich: Ist das Ergebnis alleinbestimmend darüber ob man gutes oder schlechtes schreiben darf. Na das wäre doch mal was für die ganz einfachen Geister.
-
Leverkusen beispielsweise sollte solche Fragen beantwortet haben Maggo. Und erreicht hätten wir wenn wir den Aufstieg verpassen sollten auch etwas. EIne junge Mannschaft erfolgreich zusammen gestellt und die Erwartungen weit übertroffen, vermutlich der ein oder andere Gewinn durch Verkäufe etc... verloren wäre natürlich auch einiges. Und die Enttäuschung wäre zumindest bei mir riesig. Aber du siehst, auch ich sehe durchaus mehrere Facetten oder Seiten des Würfels.
-
Also ich freue mich, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt so gut dastehen.
Ich freue mich an der Entwicklung unser (zum Teil auch nur geliehenen) Spielern. Wer hätte vor der Saison, und dann noch nach dem Verkauf von Torrejon, dass wir auf der IV so super bestetzt sind. Viele haben doch gemeint jetzt haben wir den Aufstieg verkauft.
Ich freue mich, dass der Betzenberg wieder ein Festung ist.
Ich freue mich, dass wir in der Rückrunde auch unsere Auswärtsschwäche ein wenig abgelegt haben.
Ich freue mich, dass es wieder mehr (nicht immer unengetrübt) Spaß macht dem jungen Team zuzuschauen. (Das war über Jahre hinweg einfach schauerlich)
Ich freue mich, dass anscheinend durch Markus Schupp mehr Qualität in die Personalpolitik gebracht hat.
Ich freu mich, über das war nach dem Spiel in Bochum im Lauterer Fanblock abgegangen ist. Die haben noch über eine Stunde nach Spielende gefeiert. Super.
Es gibt noch viel mehr, aber ich will ja nicht langweilen.
Es gibt auch ein paar Dinge, die ich nicht so positiv sehe (auch nicht umfassend, einfach nur beispielgebend)
Frönerhof, Ausgliederung (bzw. die "vorbereitende" Diskussion darum), Personalpolitik im Vorstand, Finanzsituation, Auswechselungsstrategie Runjaic, etc.Insgeamt hat es sich in meinen Augen aber deutlich verbessert in den letzten Jahren.
Also im Bezug auf die Geamtsituation haben wir schon was erreicht. Im Bezug auf den Aufstieg haben wir eine ganz gute Ausgangsposition. Aber erreicht ist eben nur diese lächerlichen 2 Punkte (eigentlich nur einer wg Torverhältnis) auf den KSC. Also es ist noch nicht entschieden.
Ich respektiere, diejenigen die vor zu viel Euphorie warnen und ich verstehe auch die, die jetzt abheben und von einer "CL Zukunft" träumen. Ist doch beides OK. Was aber aus meinem Verständnis als Fan wichtig ist, dass wir die positive Grundeinstellung auch behalten, wenn es schief gehen sollte und das Team alles gegeben hat. Die sind noch jung und müssen Fehler machen dürfen, sonst versuchen die garnichts mehr.
Also auch im Falle eines Nichtaufstieges nicht alles schlecht reden was ja vielleicht schon gut oder besser war.
Ich hoffe natürlich auch, dass uns in Darmstadt ein Sieg gelingt und der KSC in Aue verliert. Aber wenn es umgekehrt kommt, dann sind wir wieder nur Dritter und auch der Platz ist dann nicht unbedingt sicher.
lg der Waldi
-
Wir haben den Klassenerhalt geschafft.
Mehr ist DE FACTO nicht gegeben.Rein auf den sportlichen Erfolg bezogen hast du da Recht. Ich denke es gibt aber durchaus positive Aspekte, die man schon jetzt unabhängig vom Abschneiden am Saisonende nennen kann. Da hat weißbierwaldi ja einige genannt. Die haben nicht unbedingt mit Fussball selbst etwas zu tun. Insgesamt freue ich mich einfach über die Entwicklung und sehe es durchaus so, dass wir da was erreicht haben. Schon alleine das Interesse an unseren jungen Spielern ist ja eine positive Ausprägung der Arbeit dieser Saison. Und darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.
Aber nochmal zum Thema Aufstieg. Da bin ich soweit bei dir, wir haben de facto nichts erreicht. Die 2 Punkte Vorsprung zum jetzigen Zeitpunkt interessieren am Ende niemanden mehr, wenn wir nicht aufsteigen. Deshalb wird es Zeit, dass Samstag ist und wir in Darmstadt einen Big Point landen.
-
Natürlich hast du recht, was alle positiven Aspekte angeht. Ich bin auch sicher, dass wir alle den "Nichtaufstieg" verkraften, wenn wir das Gefühl haben könnten, die Mannschaft bleibt zusammen, wird punktuell verbessert, und dann ginge nichts an uns vorbei.
Fakt ist aber, dass die Mannschaft wieder einmal auseinanderbrechen wird, wenn wir nicht aufsteigen.
-
Nicht ganz auseinanderbrechen, aber es werden natürlich die wichtigsten Stützen weggekauft. Und ob wir das dauerhaft kompensieren können ist auch nicht sicher. Ja eher sogar unsicher.
Aber ich glaube wir haben im Moment keine andere Wahl. Zumindest sehe ich keine. Was wichtig ist, dass wir auch eine ordentlichen Transferüberschuss erzielen. Das ist natürlich nicht einfach und ich hoffe halt auf ein goldesens Händchen von Schupp.
Wenn wir jemals wieder solche Talente an uns binden wollen brauchen wir erst mal wieder ein stabiles Fundament.
Ob jetzt die derzeitige Vereinsführung auf dem besten Wege dahin, oder auf einem Irrweg ist, das traue ich mir nicht zu es zu beurteilen. Da fehlen mir die Einblicke und vielleicht auch in gewsisser Weise auch der fußballerische Sachverstand. Was ich aber glaube zu wissen ist, dass wir nur wieder wirtschafltich auf gesunde Beine kommen, wenn wir mehr einnehmen als wir ausgeben. (Hier stellt sich die Frage, ob das bisherige wirtschaftliche Ergebnis aussreicht unsere Positon deutlich un nachhaltig zu verbessern)
Weißt Du einen besseren Weg?
Lg
-
Nein. Genau deshalb ist die Lage ja so "verzweifelt".
Ich weiß keinen. Vermutlich niemand, solange keiner die Schatullen aufmacht. -
Dann ist es doch verständlich, dass einige wegen dem nicht unverdienten, aber doch auch glücklichen Sieg in Bochum schon wieder abheben. Die wollen doch auch nur bessere Zeiten.
Wenn danach nicht auch noch das positive zerrissen wird, kann ich auch mit einem Nichtaufstieg leben, so lange wir erhobenen Hauptes das Feld verlassen können.
Im Prinzip wollen wir alle das Gleiche.
Ein bischen träume ich auch, dass vielleicht im nächsten Jahr der Pep den Trapatoni macht. *haben gespielt wie Flasche leer* ach ja göttlich wars. Vielleicht kommts nie wieder................................................
Aber schön wars doch.